[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welcher Akkuladezustand bei Einlagerung vom Deus?

Gehe zu:  
Avatar  Welcher Akkuladezustand bei Einlagerung vom Deus?  (Gelesen 1279 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Januar 2013, um 12:57:29 Uhr

Erst mal allen ein frohes und gutes neues Jahr  Smiley

Da meine Frau schwer erkrankt ist und ich nur noch sehr selten Zeit bekomme mit meinem Deus sondeln zu gehen habe ich hier nun die Frage in welchem Ladezustand ich den Deus für längere Zeit einmotten sollte?
Zurzeit sind alle drei Akkus ungefähr noch halb voll,ist es besser alle noch mal vollzuladen und dann den Deus einzulagern oder soll ich ihn mit dem jetzigen Ladezustand beiseite stellen?
Ab und an gehe ich schon mal noch aber das kommt halt immer auf den Zustand meiner Frau an und dieser kann sich plötzlich so verschlechtern das ich mehrere Monate gar keine Zeit mehr bekomme um sondeln zu gehen.
Wie lange halten die vollgeladenen Akkus überhaupt und sollte man zwischendurch immer wieder einmal das Ladegerät anhängen oder nicht?
Also,was sind euere Tips?  Suchen


Offline
(versteckt)
#1
02. Januar 2013, um 13:04:10 Uhr

Erst einmal gute Besserung für Deine Frau !
Hatte mal was gehört von Dreiviertel voll , aber warte mal auf Sarkozi das ist unser XP Profi  Smiley

« Letzte Änderung: 02. Januar 2013, um 13:05:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
02. Januar 2013, um 13:41:35 Uhr

Moin und gute Besserung für Deine Frau !

Meine gelesen zu haben um die 50 % sollten locker für mehrere Monate reichen, selbst
wenn sie mal leer sind, für weitere 6 monate spielt das auch keine Rolle...........

Grüßli
Winni

« Letzte Änderung: 02. Januar 2013, um 13:43:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
02. Januar 2013, um 13:50:56 Uhr

Hallo,
gute Besserung für Deine Frau.
Im Deus sind Lithium-Ionen Akkus verbaut
und diese sollten mit ca. 50% Kapazität gelagert
werden. Ansonsten beschleunigt sich die
Alterung.

Gruß
husky

Offline
(versteckt)
#4
02. Januar 2013, um 17:28:29 Uhr

Hallo @Waldmaulwurf,

zunächst mal wünsche ich Deiner Frau viel Glück und gute Besserung. Hoffe mal es ist nicht das was ich meine, denn dass wäre richtig schlimm.
Ich weiß wovon ich rede  Verlegen 

Hier mal zu Deiner Frage ein Auszug aus der Anleitung:  (siehe Bildanhang!)

Gruß



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

akku.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
02. Januar 2013, um 21:50:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Firebox
Hallo @Waldmaulwurf,

zunächst mal wünsche ich Deiner Frau viel Glück und gute Besserung. Hoffe mal es ist nicht das was ich meine, denn dass wäre richtig schlimm.
Ich weiß wovon ich rede  Verlegen 

Hier mal zu Deiner Frage ein Auszug aus der Anleitung:  (siehe Bildanhang!)

Gruß

Hallo Firebox,
weiß nicht genau was du meinst aber es ist so schlimm das es leider keine Heilung mehr für sie gibt und uns nur noch ein Wunder helfen könnte!  Weinen

Oh Mann,mit der Anleitung hätte ich auch selber drauf kommen können,man liest sie einfach zu wenig und eigentlich steht soviel da drinnen das man sie ersteinmal richtig studieren sollte bevor man das erste mal mit dem Deus ins Feld rückt!!
Danke dir für deinen Hinweis und wie heißt es so schön " lesen bildet "!  Zwinkernd

Danke auch allen anderen für die Genesungswünsche,gebe sie gerne weiter, so wie wir weiter hoffen das es noch Wunder gibt.

Offline
(versteckt)
#6
02. Januar 2013, um 22:02:03 Uhr

Oh je, dann ist es dass was ich meinte!!!  Verlegen     seit meines tiefsten Mitgefühl gewiss. Ich hatte sowas ähnliches und konnte gerade noch die Kurve kratzen!
Es hängt viel an den Ärzten und noch mehr an der Wahl der Richtigen Therapie.

Sag Deiner Frau alles Liebe und Gute, und dass ich auch noch Lebe, zeigt dass die Medizin schon recht weit ist. Es kommt nur drauf an, wie weit die Krankheit schon ist.

In tiefen Gedanken bei Euch

Gerd



Offline
(versteckt)
#7
03. Januar 2013, um 14:57:07 Uhr

XP schlägt vor die Akkus vom Deus zwichen 40 - 70% zu lagern

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor