[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus - 28x34 Spule

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus - 28x34 Spule  (Gelesen 857 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Januar 2015, um 11:30:25 Uhr

"Arbeitet" jemand mit dieser Spule und könnte ein paar Erfahrungswerte posten  Anbeten

DANKE

Offline
(versteckt)
#1
10. Januar 2015, um 11:40:26 Uhr

Was hastn jetzt schon wieder vor Smiley

Hatte Markus nicht  mal eine gehabt?

gruß

Offline
(versteckt)
#2
10. Januar 2015, um 12:00:05 Uhr

Hier ein Link.

Hoffentlich ist mir da keine böse.

keine Link zu anderen Foren

Gruß
Matze

« Letzte Änderung: 10. Januar 2015, um 16:58:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
10. Januar 2015, um 12:03:37 Uhr

Die Spule musste aber verkehrt herum am Gestänge anbringen, dann ist sie besser ausbalanciert.

Offline
(versteckt)
#4
10. Januar 2015, um 17:01:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
"Arbeitet" jemand mit dieser Spule und könnte ein paar Erfahrungswerte posten Anbeten

DANKE

Hi Niete, diese Spule ist sehr gut, geht viel tiefer und hat mehr Fläche und was dabei nicht
zu kurz kommt ist die Kleinempfindlichkeit.

Wo sie nicht geeignet ist, auf Siedlungen mit viel Schrott.

Sehr zu empfehlen, aber etwas schwerer auch noch, sie schwabbelt etwas am Gestänge.

Offline
(versteckt)
#5
10. Januar 2015, um 18:15:51 Uhr

Hallo Niete,

Da ich viele Jahre mit der 28x34 unterwegs bin, kann ich dir sagen das es eine gute Spule ist. So wie es dir Sarkozi schon gesagt hat ist sie nicht Optimal an Siedlungsstellen wo viele Objekte dicht an dicht liegen, das ist auch ein Problem für die 28ziger. Was aber ein Vorteil gegenüber der 28ziger ist, ist das man mit ihr gut Trockene Halme und Gestrüb um Flügen kann. Nachteil eben ihr Gewicht was auf Dauer zu Schäden am Original Gestänge des DEUS führen kann. Die Tiefenleistung beider Großen Spulen sind nahezu Identisch genauso die Kleinsteilempfindlichkeit aller drei DEUS Spulen.
Für was und wo möchtest du sie den Einsetzen ??

Gruß Markus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
10. Januar 2015, um 18:24:05 Uhr

ich wollte sie im Wald einsetzen (Militaria)

Offline
(versteckt)
#7
10. Januar 2015, um 18:24:33 Uhr

Hallo Niete,

falls du eine suchst, ich würde meine hergeben.

Offline
(versteckt)
#8
10. Januar 2015, um 18:34:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Niete
ich wollte sie im Wald einsetzen (Militaria)

Da ich denke das du da so wieso alles Ausgräbst was unter der Spule liegt, kannst du getrost damit dort suchen da hast du eine Optimale Flächen Deckung so wie Tiefenleistung.
Wenn du aber gezielt nach Positiven Objekten dort suchst ist eine Doppel-D für Militaria nicht geeignet da dort extrem viele Objekte dicht beieinander liegen.
Hier würde ich dir zu einem Gerät mit Konzentrischer Spule Raten wie dem G-Maxx mit Spider Spule so wie es auch Dierk "ADEBAR" macht.
Die meisten die ich kenne suchen heute noch mit den alten Whites oder Fisher Detektoren nach WKII.

Wie gesagt für Militaria rate ich zur Konzentrischen Spule.

Gruß Markus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
10. Januar 2015, um 19:04:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Subterano
Hallo Niete,

falls du eine suchst, ich würde meine hergeben.


Super 

Hat noch jemand eine übrig ?

Bitte PN

DANKE

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor