[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP DEUS / Atik - Sucher Einstellungen

Gehe zu:  
Avatar  XP DEUS / Atik - Sucher Einstellungen  (Gelesen 1483 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. November 2015, um 19:34:32 Uhr

Hallo ich habe seit 3-Tagen erst meinen Deus bekommen, und mich auch schon mit ihm beschäftigt, nur wollte ich von euch die Erfahrungen mit einfließen lassen  Zunge
das man das Programm Goldmaxx Power ,und  Deus Fast  für verschrottete flächen benützen sollte weiß ich aber es muss doch noch mehr geben
also was benützt ihr für Einstellungen für Römische/ Keltische Funde Huch  Weise,  wäre dankbar für ein paar Tipps und Anregungen Grübeln

MfG Stefeo

Offline
(versteckt)
#1
26. November 2015, um 20:07:27 Uhr

Na klar, kann man noch mehr einstellen als z.b. GM-Power und Deus Fast.

Aber das Alter der Metalle im Boden, kann dir der Deus nicht anzeigen.

Um die Metallteile zu bestimmen musst du diese erst ausbuddeln.
 Das ist wie bei jedem anderen Metalldetektor auch.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
26. November 2015, um 20:19:13 Uhr

Das ist mir schon klar  Nono die Frage ist ja auch nicht wann  soll ich graben sondern.  Wie soll ich ihn zb auf siedlungsstellen einstellen was sind gute Erfahrungen.  Meine damit zb Frequenzen,  bodenfilter usw

Offline
(versteckt)
#3
26. November 2015, um 20:56:03 Uhr

Für den Deus kannst du hier mehr nachlesen als für jeden anderen Detektor....

Welchen Deus hast du denn....Komplettset? Spule? 
Das Atik verstehe ich nicht....Antik?

Offline
(versteckt)
#4
26. November 2015, um 20:56:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Stefeo
, wäre dankbar für ein paar Tipps und Anregungen Grübeln

MfG Stefeo

Na ja Stefeo,

wie ich lese liest du nicht gerne, das Forum ist voll von guten Tipps.
Man braucht nur suchen und lesen, so brauch man nicht immer das selbe zu schreiben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
26. November 2015, um 21:24:39 Uhr

Lese seit 2 Wochen nur Tipps und Tricks.  Habe den deus komplett.  Es geht mir nur um programme die sich besonders für Antike Plätze eignen.  Habe auch danach gesucht aber diese speziell frage wurde nie gestellt.  Ich komme schon klar auf einer Wiese usw.  Nur wollte ich ein Programm für Antike siedlungsstellen zb.  


 

« Letzte Änderung: 26. November 2015, um 21:27:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
26. November 2015, um 21:39:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Stefeo
 Nur wollte ich ein Programm für Antike siedlungsstellen zb.


Die Erklärungen sind für alle Plätze erklärt.

Was ändert sich bei einer Antike Siedlung, nur dass dieser Platz sehr verschrottet ist.
Dort suche ich meistens ohne Eisen Ton und mit hoher Frequenz, so wie mit begrenzten Sens.
Bodenabgleich leicht über dem gemessenen Wert.

Dann hängt es noch immer vom Schrott Niveau ab.

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor