[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus Einstellungen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus Einstellungen  (Gelesen 9758 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. März 2018, um 04:08:24 Uhr

@alex a hast du mal auf den mitgesendeten link von mir geklickt?
Das Programm von toppel ist echt super Zwinkernd

Hier nochmal der Link aus dem Forum...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,110802.msg1162421.html#msg1162421


Gruß Möbchen04

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
07. März 2018, um 04:36:42 Uhr

@ Moebchen

Hab das so gut angepasst wie ich kann, komme allerdings nicht auf 12,5khz. Hab stattdessen die 11,6 genommen und ich weiss nicht was der Bodennotch sein soll. Hab da nur einen normalen notch kann mir aber nicht vorstellen das 87-90 irgendwas bringen sollte...

gib mir doch bitte noch einen tipp.

Offline
(versteckt)
#17
07. März 2018, um 05:52:36 Uhr

11,6 kHz passt schon...
Notch ist mit Bodennotch gemeint...
Ich habe bei mir auch nichts am Notch verstellt und komme damit gut klar Zwinkernd

Gruß Möbchen04

Offline
(versteckt)
#18
07. März 2018, um 10:25:59 Uhr

...  :Smiley....ohne Worte .....  Grinsend

Offline
(versteckt)
#19
07. März 2018, um 14:09:28 Uhr

Leider lässt sich in der Deusgruppe die zweite Seite nicht aufrufen. 
Da muss erstmal jemand schauen was da los ist. 
Als Gruppengründer kann man leider nicht viel in den Gruppen ändern....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
07. März 2018, um 23:37:20 Uhr

@Moebchen

Habe das Programm das du mir vorgeschlagen hast auf meinem Deus gespeichert und heute morgen direkt ausprobiert. Mein Fazit ist: Es ist sehr scharf auf Kleinteile und hat eine gute Tiefenleistung, Nur das Ding hört sich dann ja an wie ein R2D2 von Starwars! Hab mich an meinen alten Minelab erinnert gefühlt. Permanent am rumpiepen das Ding. Ist das normal?

Hinzugefügt 07. März 2018, um 23:39:25 Uhr:

Beziehungsweise kann man das ruhiger kriegen?

« Letzte Änderung: 07. März 2018, um 23:39:25 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#21
08. März 2018, um 09:20:47 Uhr

Hallo Alex, ich bin mit der weißen HF Spule (22,5) und dem neuen Programm auch erst 2 mal unterwegs gewesen.
 Als Basis Programm habe ich bei mir das Deep (tief) genommen
Disk: 0,0
Ton: Vollton
Sens: 95
Frequenz: 14 kHz
Eisenlautstärke: 0
Reaktion: 2,5
Bodenfilter: -1
Audioresponse: 4
Audiosättingung: 1
Bodenabgleich (GB) habe ich auf Pumpen gestellt
Mehr habe ich nicht verändert, ich könnte sehr ruhig damit laufen...

Vielleicht ist die Einstellung auch nicht optimal. Habe den Deuz auch noch nicht so lange und muss auch noch viel lernen. Ich wollte dir nur helfen.
Mehr Infos kann ich dir leider nicht geben. Sorry, ich will auch nichts falsches erzählen Zwinkernd

Gruß Möbchen04

Offline
(versteckt)
#22
08. März 2018, um 09:35:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von alex
........ Nur das Ding hört sich dann ja an wie ein R2D2 von Starwars! Hab mich an meinen alten Minelab erinnert gefühlt. Permanent am rumpiepen das Ding. Ist das normal?

Du meinst bestimmt den Vollton-Modus, oder ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
08. März 2018, um 10:03:21 Uhr

Ja genau den vollton funktioniert das programm auch in dreiton?

Offline
(versteckt)
#24
08. März 2018, um 10:16:33 Uhr

...und da sind wir wieder beim Thema : Ground Notch Disc.... also der Boden Disc.bzw. Bodennotch

Genau der ist wichtig, wenn man seinen Bodenabgleich runter fährt auf die 80er Werte...dann reagiert die Spule auf Bewegungen, Erschütterungen, auch sogar (bei tiefen Bodenwerten der 70er Reihe ) auf den Boden selbst....R2D2 kommt hier treffend  Grinsend .

Den Ground Notch habe ich auf 87-90...da läuft er sehr gut, da in meiner Ecke der Boden recht gleichbleibend ist...selten höhere Schwankungen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
08. März 2018, um 20:35:18 Uhr

Hy, habe es heute morgen noch mal im Wald probiert dort lief es schon mal um einiges ruhiger. Habe auch den Ground Notch entdeckt, der steht ja ziemlich weit hinten in der Beschreibung bei den Experten Einstellungen. Was soll der aber bringen wenn man ihn auf 87-90 stellt und der Bodenleitwert bei ca.75 liegt? Hat das dann überhaupt einen nutzen? Oder sollte ich ihn dann runter stellen?

Offline
(versteckt)
#26
10. März 2018, um 12:35:35 Uhr

Auf keinen Fall so weit runter stellen wie der aktuelle Bodenabgleich ist. Den Bodennotch auf 85,87-90 reicht im normalfall völlig aus. Er ist ja dazu gedacht die Störsignale der Spule in unteren B.Werten zu neutralisieren.
Sorry, aber ich bin noch nie mit unter 84 Bodenabgleich geloffen , so hoch mineralisierten Boden haben wir hier gar nicht, daher mußte ich meinen B.Notch auch noch nie Ändern.
Ein guter Anhaltspunkt ist auch Deine Bodenmineralisierungsanzeige auf dem Display...bleibt die im unteren drittel, dann kannst beruhigt mit B.W. 88-89-90 laufen.

OK, man kann schreiben und schreiben...im Endeffekt muß Jeder selbst die Erfahrungen im Feld sammeln...ich weiß, DEUS ist nicht einfach!!

Offline
(versteckt)
#27
12. März 2018, um 12:49:42 Uhr

Der GB Notch ist gut um Hotrocks oder ähnliches auszublenden ohne wie bei zb bei analogen Detektoren erst den GB ins Plus drehen zu müssen.

85-90 ist als Standard ok. Darunter sollte man nicht gehen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
13. März 2018, um 00:32:56 Uhr

Habe mich jetzt gut an das Programm gewöhnt und schon ein paar gute Funde mit gemacht, das Problem auf dem ersten Acker war wohl das dort wohl sehr viel Schrott im Boden war und der Bodenleitwert stark am schwanken war. Auf anderen Feldern geht es viel besser! Danke für eure zahlreichen und hilfreichen Antworten!

Offline
(versteckt)
#29
13. März 2018, um 00:40:03 Uhr

Kannst auch ruhig die guten Funde zeigen, dann haben wir auch was vom Thread. Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor