[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

XP Deus Einstellungen/ Optimierungen V3.2

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus Einstellungen/ Optimierungen V3.2  (Gelesen 1341 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Februar 2015, um 18:48:55 Uhr

Ich besitze nun seit 2 Wochen den XP Deus. Nach einiger Recherche,verschiedenen Tests und Empfehlungen laufe ich zur Zeit mit dem Goldmaxx Power Programm. Abgeändert habe ich ;
Frequenz 12
Bodenfilter -1
Reaktion 2
Sendeleistung 3
Soweit komme ich ganz gut zurecht, nur habe ich gestern ein paar Tests gemacht mit 3 Albus, wo ich diesen bei 20 cm Tiefe nicht mehr sauber reinbekommen habe. Tonsignal kam, aber einen Leitwert hat er mir nicht angezeigt.
Mache ich irgendetwas falsch? Oder wie lauft ihr; nur nach Gehör oder nehmt ihr den Leitwert zur Hilfe.
Vielleicht kann mir der ein oder andere ein paar tips geben oder einstellungsempfehlungen. Dafür wäre ich sehr dankbar.

(versteckt)
01. Februar 2015, um 18:55:09 Uhr

Belehren benutze mal die SuFu

hier gibt es mehrere Threads über User Einstellungen beim Deus

(versteckt)
01. Februar 2015, um 18:57:36 Uhr

Was ist 3 Albus, Silber?

Ich gehe nur auf Gehör.

(versteckt)Themen Schreiber
01. Februar 2015, um 19:00:12 Uhr

Ja, eine silbermünze.
Die hat ich nur für den Test genommen.

Hinzugefügt 01. Februar 2015, um 19:03:50 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Niete
Belehren benutze mal die SuFu

hier gibt es mehrere Threads über User Einstellungen beim Deus

Habe ich gesehen und lese diese auch gerade. Mir ging es nur darum, ob ich eventuell etwas falsch mache.
Aber so wie es aussieht, lasse ich mich von der Leitwertanzeige zu sehr irritieren.

« Letzte Änderung: 01. Februar 2015, um 19:03:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
01. Februar 2015, um 19:04:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Skyver
Ja, eine silbermünze.
Die hat ich nur für den Test genommen.

20cm in einem normalen Boden für eine kleine Silbermünze ist schon korrekt.
Der Deus ist kein Zauberstab, da wird auch nur mit Wasser gekocht Zwinkernd

Es hängt auch immer vom Boden ab wie tief du diese Münze orten kannst.

(versteckt)
01. Februar 2015, um 19:08:15 Uhr

Audio R auf 6 und Ground auf 88...gut Fund Highway. 

(versteckt)
01. Februar 2015, um 19:12:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Highwaysucher

Der Ground ist dafür da um diesen nach dem Wert vom Boden einzustellen, nicht einfach auf 88 stellen.
Und dieser abgelesener Wert kann man dann um einige Punkten runter stellen um den Deus etwas schärfer
zu machen.

(versteckt)
01. Februar 2015, um 19:52:06 Uhr

Ground 5 Punkte + oder - ist ok ! Ich habe herausgefunden das der Deus auf 88 tiefer geht als auf 90...probierts aus. Danke. 

(versteckt)
01. Februar 2015, um 19:55:15 Uhr

Du mit deinem Ground immer....

Warum 88....bei 80 würde ich mitgehen, aber bei 88 haste den Deus noch nicht richtig durchblickt.

Hinzugefügt 01. Februar 2015, um 20:29:21 Uhr:

Ground 5 Punkte + oder - ist ok ! Ich habe herausgefunden das der Deus auf 88 tiefer geht als auf 90...probierts aus. Danke.

Is jetzt ni wahr Zwinkernd

Highwaysucher, wenn du das Forum zum GB durchstöberst, findest du sehr viel über den GB.
Am besten stellt man ihn so ein, wie Deusversteher in seinem Video, damit holt man das bestmögliche aus seinem Deus raus.

Gb auf Manuell....
Sens auf 99, und den Gb auf ca 65 stellen....jetzt die Spule vom Boden bis ca 15 cm übern Boden immer hoch und runter pumpen.
Da hört man jetzt den Boden!
Nun Pumpen und gleichzeitig den GB nach oben stellen bis man nicht mehr den Boden hört! 
Jetzt machen nämlich auch die Zwischenschritte von XP Sinn!

Nun die Sens wieder runter nehmen bis der Detektor ruhig läuft. 

Fertig!
Tiefer und ruhiger gehts ni....probiers aus Zwinkernd

« Letzte Änderung: 01. Februar 2015, um 20:30:53 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. Februar 2015, um 20:31:34 Uhr

Hallo,

meine Ground-Grundeinstellung ist 78, tiefer geht kaum, da ich sonst meine Spulen kaum erschütterungsunempfindlich kriege.
Ich laufe einfach damit los und stelle dann höher, wenn die Fehlsignale zu nervig sind. Ist der nach einer Weile dann angezeigte Wert dann niedriger, kann ich sowieso nicht tiefer (siehe Begründung oben), ist er höher und ich komme trotzdem gut klar - lass' ich ihn g'rad da, wo er steht.

Finde, das funktionert gut.

Grüße,
Dierk

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version