[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus Set aus Einzelteilen selbst zusammen stellen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus Set aus Einzelteilen selbst zusammen stellen  (Gelesen 1614 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. August 2017, um 14:27:10 Uhr

Liebe XP Deus Nutzer,

ich interessiere mich für dem XP Deus seit dem die neuen HF-Spulen draußen sind und weil er so leicht und einfach zu verpacken ist.

Gerne möchte ich aber den XP ohne die normale Spule! -

Wenn ich das kleinste Set kaufen würde (XP DEUS 22 WS4) sind dies 860 € + 369 € für die HF-Spule - also 1229€.

Warum gibt es keine Sets mit den neuen Spulen?

Aber es wird ja auch alles einzeln angeboten:

1x Gestänge Oberteil / 32€
1x S-Teleskop-Mittelteil / 34€
1x S-Teleskop-Gestänge Verschluß / 15€
1x Armstütze / 19€
1x Handgriff / 40€

Das Unterteil des Gestänges wird doch nur für die schwarzen Spulen benötigt, richtig?
Die HF-Spulen bringen ihr Untereil mit.

1x Funkkopfhörer WS4 / 300€
1x HF Spule / 369 Euro

macht in Summe: 809 Euro

Was fehlt noch damit das Set funktioniert?

Danke für eure Tipps.

« Letzte Änderung: 04. August 2017, um 14:36:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
04. August 2017, um 17:58:34 Uhr

Die 4.0 auf deinem Kopfhörer od. besser noch eine FB

Offline
(versteckt)
#2
05. August 2017, um 08:20:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Die 4.0 auf deinem Kopfhörer od. besser noch eine FB
Naja, wenn mein neu gekaufter Kopfhörer noch die 3.2 drauf hat, würde ich mir Gedanken machen, wie lang der schon beim Händler rumlag! Meiner Erfahrung nach hat mittlerweile jeder neue die 4.0 drauf.
Fernbedienung ist natürlich immer die beste Lösung, aber halt auch die teuerste beim Deus.
Kann man die HF-Spulen überhaupt einzeln vernünftig mit den Kopfhörern betreiben?

Offline
(versteckt)
#3
05. August 2017, um 08:52:03 Uhr

Meiner Meinung nach ist doch einer der größten Vorteile des Deus die Flexibilität durch die Einstellungsmöglichkeiten.
Ohne FB nehme ich dem Deus diesen Vorteil...und viele andere "Kleinigkeiten" wie z.B. den XY-Modus.
Für mich kommt der Deus nur mit FB in Frage...ich bin mir gerade gar nicht schlüssig ob man nur mit dem Kopfhörer überhaupt neue Spulen anlernen kann, was ja mit einer HF Spule nötig wäre.

Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)
#4
05. August 2017, um 09:08:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suchgesicht
Meiner Meinung nach ist doch einer der größten Vorteile des Deus die Flexibilität durch die Einstellungsmöglichkeiten.
Ohne FB nehme ich dem Deus diesen Vorteil...und viele andere "Kleinigkeiten" wie z.B. den XY-Modus.
Für mich kommt der Deus nur mit FB in Frage...ich bin mir gerade gar nicht schlüssig ob man nur mit dem Kopfhörer überhaupt neue Spulen anlernen kann, was ja mit einer HF Spule nötig wäre.

Gruß Suchgesicht
Du kannst neue Spulen anlernen mit dem Kopfhörer das ist kein Problem.

Auch die Frequenzen lassen sich einfach ändern. NUR eigene Programme erstellen geht nicht u. die Werkseitigen
kann man nur minimal verändern.

Also mit einer FB ist alles viel einfacher

Offline
(versteckt)
#5
05. August 2017, um 09:33:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Also mit einer FB ist alles viel einfacher

Das ist korrekt. Vor allem wenn dich die neuen Spulen so interessieren, dann willst du auf sehr speziellen Flächen gehen. Da wirst du die Fernbedineung schon haben müssen um alle Parameter einstellen zu können.

Falls jemand einfach mit dem Teil loslaufen will, würde ich sagen die normale Spule ist gut, egal ob 22er oder 28er, und dazu den Kopfhörer. Dann einfach in das GoldmaxxPower Programm und loslaufen. Da erreicht man nicht das Maximum, aber es ist immernoch ein top Gerät mit allen Vorteilen siener Bauart.

Grüße

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor