[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus Spulen

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus Spulen  (Gelesen 17864 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
23. Januar 2015, um 19:58:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldmaulwurf

Kann man meinen alten 2.0 überhaupt auf 3.2 updaten, .
Gut Fund
Waldmaulwurf

Natürlich geht das von deiner V2 auf V3,2

Was die Spulen angeht, eine 28er ist immer gut.

Offline
(versteckt)
#31
27. Januar 2015, um 13:31:25 Uhr

Hallo,

das Updaten ist also kein Problem, aber bringt es denn auch was?
Ich möchte meinen Deus halt nur updaten wenn es mir Vorteile bringt!
Und wie sieht es mit der 28er Spule aus, läuft sie nur mit dem Update auf 3.2, oder funktioniert sie auch mit meiner alten 2.0 Version, und wenn ja, mit welcher Version läuft sie besser ?
Hat die 28er Spule gegenüber der 22er standart Spule außer das sie mehr Fläsche macht denn überhaupt Vorteile?
Meine Suchgebiete habe ich bereits in meinem letzten Beitrag beschrieben!
Möchte halt nur was verändern wenn es mir und der Suche Vorteile bringt, und keine teure Experimente machen die mir außer Geldausgaben nichts bringen!

Viele Grüße
Waldmaulwurf



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
27. Januar 2015, um 14:51:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldmaulwurf
Hallo,
das Updaten ist also kein Problem, aber bringt es denn auch was?
Ich möchte meinen Deus halt nur updaten wenn es mir Vorteile bringt!
Und wie sieht es mit der 28er Spule aus, läuft sie nur mit dem Update auf 3.2, oder funktioniert sie auch mit meiner alten 2.0 Version, und wenn ja, mit welcher Version läuft sie besser ?
Hat die 28er Spule gegenüber der 22er standart Spule außer das sie mehr Fläsche macht denn überhaupt Vorteile?
Meine Suchgebiete habe ich bereits in meinem letzten Beitrag beschrieben!
Möchte halt nur was verändern wenn es mir und der Suche Vorteile bringt, und keine teure Experimente machen die mir außer Geldausgaben nichts bringen!
Viele Grüße
Waldmaulwurf

Wenn du die Spule neu kaufst wird sie wohl unter 3,2 laufen, das heißt entweder deine Software auf 3,2 hoch heben, oder deine Spule auf deine FB runter bringen.

Alles muss auf gleicher Ebene laufen, am besten alles auf 3,2

Lese mal ein wenig hier, dann siehst du die Vor und Nachteile.

Offline
(versteckt)
#33
27. Januar 2015, um 17:54:44 Uhr

Wie schon vorher geschrieben, ist meine Zeit leider sehr knapp, und deshalb möchte ich mich nicht durch alle Beiträge lesen, die mir vielleicht meine Fragen beantworten könnten, und versuche auf diesem Wege hier schnellere und potente Antworten zu bekommen!
Vielleicht antwortet ja jemand mit dem nötigen Fachwissen konkret auf meine Fragen,so das mir geholfen wird!
Vielen Dank im Voraus, und danke auch für bisherige Antworten.

Offline
(versteckt)
#34
27. Januar 2015, um 18:19:40 Uhr

also auf den Punkt:
28er ist der 22 nur in Fläche im vorteil
Koziepiert für software 3.2
durch update verschaftst du dir mehrere vorteile
2.0 ist veraltet 
update kannst du bei xp laden und ist für anfänger auch geeignet ca: 15 minuten daert das.
wichtig: spule egal welche mus die selbe Software haben wie die FB bzw. Kopfhörer sonst geht es nicht.
warum auf alte Sotware rumreiten wenn dir die neue Vorteile bringt.
Macht bei Handys und PCs auch kein sin.
deine 22 must du dan auch updaten. solltest du dir eine 28 erst kaufen ist die aktuelle Version schon drauf

denke das ist alles.
gruß marko

Hinzugefügt 27. Januar 2015, um 18:27:42 Uhr:

Auf youtobe gibt es eine anzahl an videos das vereinfacht die sache für den ein oder anderen die sich mit lesen und so schwer tun.

« Letzte Änderung: 27. Januar 2015, um 18:27:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#35
27. Januar 2015, um 19:03:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von mbfm30
28er ist der 22 nur in Fläche im vorteilKoziepiert für software 3.2
MBFM30 , hat"s zusammengefasst.


... bis das die 28er teuerer ist. 

Wer eine 22er hat, macht außer -etwas- mehr Fläche beim Schwenk" nichts gut, - also kann auch bei der 22er bleiben.
Rein gefühlt hat meine 22er auch länger vom Akku her gehalten, naja Teile die werden nun günstiger bezogen... auch normal.  

Gruss an ALLE DEUS Freunde !

8000hz 
Smiley

Offline
(versteckt)
#36
27. Januar 2015, um 19:34:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldmaulwurf
Möchte halt nur was verändern wenn es mir und der Suche Vorteile bringt, und keine teure Experimente machen die mir außer Geldausgaben nichts bringen!


Geschrieben von Zitat von Waldmaulwurf
Wie schon vorher geschrieben, ist meine Zeit leider sehr knapp, und deshalb möchte ich mich nicht durch alle Beiträge lesen, die mir vielleicht meine Fragen beantworten könnten, und versuche auf diesem Wege hier schnellere und potente Antworten zu bekommen!
Vielleicht antwortet ja jemand mit dem nötigen Fachwissen konkret auf meine Fragen,so das mir geholfen wird!
Vielen Dank im Voraus, und danke auch für bisherige Antworten.

Das Update kostet kein Geld aber Zeit. Die 28er Spule kostet Geld aber keine Zeit.
Wenn du das Update machst, dann musst du dich eventell auf die neue Version einstellen oder ggf.
Programmeinstellungen anpassen.
Da du ja keine Zeit hast, und auch keine Experimente machen möchtest solltest du alles so lassen wie es ist.
Nach dem Motto: "Never Change a running System".

Wenn du dann mal Zeit hast, dann kannst du es ja immer noch machen und ggf. hier im Forum darüber lesen.





Offline
(versteckt)
#37
27. Januar 2015, um 19:40:50 Uhr

Hallo 

Habe eure Diskussion aufmerksam verfolgt, weil ich mir in nicht allzu ferner Zeit einen Deus zulegen möchte.
Da ich viel auf ziemlich verschrotteten Äckern unterwegs bin hab ich mich jetzt für die 22er entschieden.

Ich werde zwar länger unterwegs sein aber dafür auch die schönen kleinen Funde mitbekommen.

Danke fürs beraten

Gruß 

Drixos

Offline
(versteckt)
#38
27. Januar 2015, um 20:27:45 Uhr

Hallo,

mal mein Senf dazu.

1. auch die 28er funktioniert mit der V2, man kann sie downgraden.
2. die V3.x hat ein paar Vor- und ein paar Nachteile. Nachteilig ist, daß Reaktion 0 damit m.M.n. nicht funktioniert. Hauptvorteil ist der GB-Notch, der auch schlechtere Deusspulen zur Räson bringen kann. Für mich "der" Grund, die V2 abzulegen. Schön ist auch die Möglichkeit, Eisen mit 100 statt 202Hz anzuzeigen. Gibt noch weitere Vorteile.
3. ich finde die 28er gut. Die Kleine ist mir zu klein, die 28er nur unwesentlich schwerer. Auf mittelgroße Münzen geht sie ca. 2cm tiefer, auf einen 1,3kg "Hortfundsimulator" aus Kleinmünzen immerhin 10cm. Das reicht mir als Kaufargument. Die Kleine nutze ich nur noch bei Dornenbewuchs und auf massiv eisenverseuchter Stelle.

Grüße,
Dierk

« Letzte Änderung: 27. Januar 2015, um 20:28:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#39
27. Januar 2015, um 20:31:08 Uhr

Die bekommst du auch mit der 28iger Spule gut rein, du darfst nur nicht unter Reaktion 3 über deinen Schrottacker ziehen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
27. Januar 2015, um 20:44:20 Uhr

Jungs, nicht zu viel schreiben, er hat keine Zeit um alles zu lesen, und bitte nicht das was schon alles hier steht  Winken

Offline
(versteckt)
#41
27. Januar 2015, um 20:54:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
auch die 28er funktioniert mit der V2, man kann sie downgraden.


ja aber musst du auch draufbraten wenn schon updaten dann auf 3.2
die vorteile hast du ja schon erwähnt.
ehrlich die, die 22 behalten und alles auf 3.2 ist low budget .
die grössere fläche , OK aber mit der Tiefe und vorallen auf schrott Böden
ist für mich kein Fall den Preis wert was sie kostet.
wenn du ein neuen Deus kaufst da kann mann die 28 version nehmen aber extra kaufen, nein.
muss am ende aber jader selbst bestimmen das hier sind nur Ratschläge.
Gruß Marko

Offline
(versteckt)
#42
27. Januar 2015, um 23:30:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drixos
Hallo 

Habe eure Diskussion aufmerksam verfolgt, weil ich mir in nicht allzu ferner Zeit einen Deus zulegen möchte.
Da ich viel auf ziemlich verschrotteten Äckern unterwegs bin hab ich mich jetzt für die 22er entschieden.

Ich werde zwar länger unterwegs sein aber dafür auch die schönen kleinen Funde mitbekommen.

Danke fürs beraten

Gruß 

Drixos


Die gleiche Frage welche Spule stelle ich mir auch zur Zeit. Ich tendiere auch zur 22er mit Hinblick auf die die vierte neue Spule wäre die 28er aber vielleicht doch die bessere Wahl wenn man bereit ist nochmals Geld auszugeben.

Offline
(versteckt)
#43
28. Januar 2015, um 00:33:40 Uhr

Ich habe mich für die 28er entschieden, da ich auf eine neue elliptische Spule diesen Herbst hoffe. Diese wird die 22er in Punkto Trennschärfe sicher schlagen. Smiley
Lieber hol ich mir noch eine gebrauchte 34er, wenn mein Carbon -Gestänge da ist. Könnte mir nämlich vorstellen, das die auf Sesterzen tiefer geht als die 28er. Winken

Mfg PP

Offline
(versteckt)
#44
30. Januar 2015, um 22:50:23 Uhr

Hallo,

was wären denn die Vorteile einer elliptischen Spule für den Deus ?

Trennschärfe ? Tiefe ?
Der Deus soll ja kein Tiefenmonster sein (hab ich gelesen).

Gruss Smiley


Seiten:  Prev 1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor