[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus Unterwasser

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus Unterwasser  (Gelesen 3741 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. September 2014, um 20:52:10 Uhr

Hallo,
hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit dem Deus unterwasser beim Tauchen gemacht? (FB in einer wasserdichten Hülle und mit Außenkabel für den Funk!)
Ich hab irgendwo ein Video gesehen das das funktionieren soll! Welches Programm nimmt man für so was? Huch
Ich hab zum tauchen einen Secon UWM20 ist schon ganz witzig aber leider nur PI, von da her wäre es schon sehr geil wenn es mit dem Deus gehen würde!
 
 

Offline
(versteckt)
#1
29. September 2014, um 20:35:20 Uhr

Hallo,
zeige mal bitte das Video (Link?).
Danke.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. Oktober 2014, um 09:35:07 Uhr

Bitte schön! Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Guldstrom - XP Deus underwater


Offline
(versteckt)
#3
08. Oktober 2014, um 08:17:08 Uhr

Da bin ich ja schon mal gespannt wann die ersten abgesoffenen Spulen kommen, 5m sind immerhin 1,2 Bar Druck, das ist nicht wenig wenn die Spule nicht darauf ausgelegt ist. Und ich denke das war nie geplant dass der Deus auch mal UW eingesetzt wird...
Gruß, Hubert

Offline
(versteckt)
#4
08. Oktober 2014, um 09:24:07 Uhr

Regulär sind sie bis 3 Meter Wassertiefe zugelassen.
(Wurde mir auch noch mal explizit gesagt, als meine erste 28er im Flachwasser abgesoffen war.)

Offline
(versteckt)
#5
08. Oktober 2014, um 09:40:38 Uhr

XP ist da meiner Meinung nach auf einen Zug aufgesprungen den sie im Internet von experimentierfreudigen Russen gesehen haben. Alles in allem währe es in ausgereifter Form (keine Flickschusterei) ein echt gutes Gimmick für den Deus. Das es funktioniert und auch möglich ist das die Spule das verträgt da gehe ich mal stark von aus aber es bleibt ein komischer Beigeschmack auch wenn es Original XP Teile sind die da erkauft werden.

Offline
(versteckt)
#6
08. Oktober 2014, um 10:24:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Da bin ich ja schon mal gespannt wann die ersten abgesoffenen Spulen kommen, 5m sind immerhin 1,2 Bar Druck

5 m Wassersäule sind doch 0.5 Bar.... (?)

EDIT: OK der Luftdruck kommt dazu... dann wärens 1.5 Bar

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2014, um 10:28:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
08. Oktober 2014, um 10:28:52 Uhr

ich denke nicht dass die Spulen darauf ausgelegt sind, der UW Gedanke müsste ja sonst seit Jahren schon bestanden haben. Ich weis nicht genau wann der Deus rausgekommen ist, ich denke das war so vor 6 oder 7 Jahren?
Ich traue das meinem nicht zu, vor allem ist eine Deus Spule kein Kindergeburtstag wenn sie absäuft! Und Garantie schätze ich mal kann man dann knicken, weil da dann mit Sicherheit sofort vermutet wird die Tauchtiefe überschritten zu haben...
Natürlich alles Mutmaßungen, aber eben meine Befürchtung...ich glaube dass ein Tütchen für das Bedienteil noch keinen UW-Detektor macht.
Gruß, Hubert

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2014, um 10:35:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
08. Oktober 2014, um 10:30:37 Uhr

 Grübeln Ich würde das nicht herausfordern, aber klar, irgendein Dreck wird gepostet im www und die Leute machen es hirnlos nach.....

Offline
(versteckt)
#9
08. Oktober 2014, um 10:34:42 Uhr

es sind natürlich 1,5 bar - danke Nimmermehr!
es sind auch schon AT Pros abgesoffen und die sind tatsächlich für UW Betrieb gebaut worden!

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2014, um 10:38:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
08. Oktober 2014, um 19:02:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Grübeln Ich würde das nicht herausfordern, aber klar, irgendein Dreck wird gepostet im www und die Leute machen es hirnlos nach.....
Hey...ich hoffe das bezieht sich nicht auf meinen Post!? Zwinkernd  Ich denke nämlich genau so und frage deshalb...ob es diesbezüglich schon irgend welche Erfahrungen gibt!?

Angenommen ich suche mit Wathose im Wasser (was der Deus ja kann) und die FB fällt (in einer wasserdichten Hülle) ins Wasser, sollte sie doch eigentlich eine Tiefe von 1,5m überstehen!?

Sollte das der Fall sein, dann könnte ich mit dem Deus auch Schnorcheln...also bis zu einer Tiefe von ca. 1,5m!?

Offline
(versteckt)
#11
08. Oktober 2014, um 19:12:29 Uhr

Ich hätte halt Bedenken wegen der Spule, die Dinger sind doch bestimmt nur für Spritzwasser und mal für ein paar cm Tiefe im Fluss rumwedeln gedacht. Ich würde mir von XP schriftlich versichern lassen dass das komplette Suchgerät bis 5m Dicht ist und das auch für längere Zeit und nicht nur für Sekunden. Dazu kommt dass man beim Schwenken auch mal wo aneckt und so die mechanische Belastung noch höher wird...
Lange Rede gar kein Sinn, ich bleibe sowieso an Land...

Offline
(versteckt)
#12
08. Oktober 2014, um 20:04:11 Uhr

Beim Sitzen und Händchen im Sand wühlen  , - .... verloren werden die netten Dinge am Strand, im knietiefen Wasser.
Das ist Fakt .

Beim bergen" von solchen Dingen, sollte man den Kopf aber noch über Wasser haben, als Taucher siehst du dann nur noch Sand ... , ordentliche Bewegung ist da auch nicht mehr drinne". Und es mit "Fernbedienung" zu testen, dafür wäre sie mir einfach zu billig  Grinsend  .... oder mindestens mit doppelter Schutzfolie dann siehste aber auch nichts mehr.
Außerdem treten dir dann ständig diese Walrosse" von 130kg auf den Kopf, (oder im Sprung sitzend gelandet, - mit dem Ausruf: "Ist das toll")  , weil dich nicht gleich jeder erkennt im knietiefen Wasser ... -  realistische Lebensgefahr !    Weise



« Letzte Änderung: 08. Oktober 2014, um 20:05:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
08. Oktober 2014, um 20:30:53 Uhr

Hallo,
der AT-Pro ist laut Garrett bis 3 m dicht. Ich gehe mit dem bis zum Hals ins Wasser, Also bis 2m
sehe ich kein Problem. Aber ein echter UW-Detektor ist es nicht. Nicht zum Tauchen nur zu tief waten.

Der Deus-Spule traue ich das auch zu. Und eine wasserdichte Tüte für die FB ist auch nicht das Problem.
Das Antennenkabel ist sowieso dicht und funktioniert über Induktion, braucht also nicht irgentwo eingeführt zu werden.
Die Schwachstelle sehe ich bei der Einführung des Kopfhörerkabes (wasserdicht) in die FB.
Und der Kopfhörer sollte auch wasserdicht sein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
09. Oktober 2014, um 18:25:45 Uhr

@mann:...."Die Schwachstelle sehe ich bei der Einführung des Kopfhörerkabes (wasserdicht) in die FB.
Und der Kopfhörer sollte auch wasserdicht sein."


....genau deshalb habe ich mir eine Wasserdichte Hülle, mit´nem wasserdichten Kopfhörerdurchgang und wasserdichte Kopfhörern besorgt und auch schon im Waschbecken getestet! (Funktioniert!) Winken

Mein Waschbecken ist allerdings keine 1,5m tief und "mittelmeermäßiges" Salzwasser hatte ich auch grade nicht zur Hand!  Zwinkernd


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG1693.JPG
Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor