[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 xp Deus v4.0 nach update defekt

Gehe zu:  
Avatar  xp Deus v4.0 nach update defekt  (Gelesen 4680 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. März 2017, um 05:59:31 Uhr

Hallo.
wollte ebend noch schnell vor der Arbeit das neue Update aufspielen da ja beim Hot-Programm der Disk falsch sein soll.Nach dem Update läst sich nun nichtmehr die Fernsteuerung einschalten.Die einzige Reaktion nach den einschalten ist ein leises Brummen des eingebauten Lautsprechers.Kann man die Fernsteuerung irgendwie reseten.Das zeitweise trennen vom Akku bringt kein Ergebnis.Lansam aber sicher k.... mich der Deus an. Vor den angeblichen so guten Update lief noch alles.Akkus waren/sind alle aufgeladen.  Nullahnung

Offline
(versteckt)
#1
17. März 2017, um 07:16:08 Uhr

Machwieder das 3.2 rauf und danach wieder v4

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. März 2017, um 07:51:37 Uhr

Das geht nicht da die Fernsteuerung sich nicht mit der Spule verbindet und das Display dunkel bleibt

Offline
(versteckt)
#3
17. März 2017, um 10:03:54 Uhr

Boaahhh ... das kann ich nachvollziehen, dass du nun gut angesäuert bist.
Also... auf dem Kopfhörer hast du V4.0 drauf.
Die Funktionen auch mit der Spule?
Dann wäre das Gerät ja zumindest nutzbar.

Ich kann nur raten: Kontaktaufnahme mit dem Importeur.. und der
Wird dir sagen, dass du die FB einschicken sollst.

Ich denke, es handelt sich um eine Verkettung unglücklicher Zufälle.
Einen kausalen Zusammenhang mit dem Update möchte ich ausschließen.
Es wäre ansonsten vermehrt zu diesem Ausfall gekommen.

Offline
(versteckt)
#4
17. März 2017, um 10:19:52 Uhr

Puh, da habe ich auch keinen Lösungsvorschlag. Wahrscheinlich muss die Fernbedienung nun eingeschickt werden. Wende dich mal an Jochen, der hilft dir sicher weiter.

Bei mir liefen bisher alle Updates einwandfrei durch.

Berichte uns mal über deinen Updatevorgang. Lief alles bis zur letzten Meldung durch? Wurden die Spule und auch der Kopfhörer aktualisiert? Kann es sein, dass du die FB zu früh abgezogen hast? Nach dem ersten trennen der USB-Verbindung musst du das Gerät sofort wieder anstecken, erst dann wird die neue Firmware geschrieben. Das würde jedenfalls den schwarzen Schirm und das Brummen erklären, denn im ersten Schritt wird wohl die alte Firmware vom Gerät gelöscht und erst nach dem erneuten Anstecken wird die neue Version aufgespielt.

« Letzte Änderung: 17. März 2017, um 10:27:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
17. März 2017, um 12:08:49 Uhr

Ja.Auf den Kopfhörer ist das update drauf nur die gehören meiner Freundin mit einer Extaspule

Offline
(versteckt)
#6
17. März 2017, um 12:59:17 Uhr

Dann ist das neue Update in jedem Fall auf der FB.. denn erst nach updaten in der Reihenfolge:
FB---Spule --- Kopfhörer ist das Update komplett.
Da kann man nun ebenfalls ausschließen, dass ein User Bedienfehler vorliegt.
Ich sehe nun erstmal keinen Zusammenhang mit dem aufspielen der V4
Und dem Blackout der FB... auch wenn es aufgrund der zeitlichen Abfolge so erscheint.
 
Ein Einschicken wird dir nicht erspart bleiben.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
17. März 2017, um 15:30:26 Uhr

Lächelnd  Lächelnd  :Dkeine Ahnung wiso aber meine Diva läuft wieder  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd
Erst dachte ich der eingebaute Lipo ist hin doch mit einen neuen ging es auchnicht.Den alten durchgemessen-ist auch OK.Also den wieder reingebaut aber nicht angeschlossen.Das Update aufgerufen und mit den Daumen auf den Startknopf von der Fernbedienung  und an Rechner angeschlossen.Natürlich erkennt der Rechner nicht die Fernbedienung.Das USB-Kabel am Recher rein raus,rein raus, ....-plötzlich geht die Diva an und es steht update im Display.Akku angeschlossen.Den Treiber auf den Rechner deaktiviert dann wieder aktiviert und das update springt an und läut durch.Beide Spulen erkannt und den Kopfhörer auch.  Anbeten  Anbeten  Anbeten
Das  Wochenende ist gerettet  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd
Danke für eure Antworten.
Grüße Klaro1971

Offline
(versteckt)
#8
17. März 2017, um 16:42:41 Uhr

Auseinander schrauben und Akku los machen, nach einer Stunde wieder zusammen bauen und die 3,2 drauf bügeln.

Danach die V 4 nochmal probieren

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
17. März 2017, um 18:26:49 Uhr

Habe ich sicherhalshalber ebend nochmal gemacht.Hoffe ich mal das jetzt wieder alles gut ist.

Offline
(versteckt)
#10
18. März 2017, um 07:52:29 Uhr

Im MDF Forum berichten einige User, dass nach dem 4.0 Update die Spulen tot sind. Hier der Link:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metaldetectingforum.co.uk/viewtopic.php?f=239&t=91958


Bei mir hat das Update bei allen 3 Spulen wunderbar funktioniert.

Offline
(versteckt)
#11
18. März 2017, um 08:09:22 Uhr

@FschJg...kannst du auch Töne und den Notch verstellen?
Wann hast du das Update heruntergeladen?
Siehe hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,107679.msg1130470.html#msg1130470


Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)
#12
18. März 2017, um 08:27:31 Uhr

Ich habe das Update 2x gemacht. Am Montag, da war das Update nur einige Minuten alt aber mit dem 6,4 Disc Fehler, dann am Mittwoch das 2x. Alles funktioniert, Disc, Töne usw. Kein Absturz bisher in Kombination mit allen 3 Spulen

Offline
(versteckt)
#13
18. März 2017, um 08:33:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von FschJg
Ich habe das Update 2x gemacht. Am Montag, da war das Update nur einige Minuten alt aber mit dem 6,4 Disc Fehler, dann am Mittwoch das 2x. Alles funktioniert, Disc, Töne usw. Kein Absturz bisher in Kombination mit allen 3 Spulen

Danke für deine Auskunft...dann wird nach Mittwoch wohl eine neue Version (mal wieder ohne Änderung der V.-Nr.)
online sein bei der dieser Fehler auftritt.
Alles in Allem eine Lachnummer was XP da macht...

Gruß Suchgesicht

Offline
(versteckt)
#14
18. März 2017, um 08:41:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Suchgesicht
Alles in Allem eine Lachnummer was XP da macht...

Da muss ich dir recht geben

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor