[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP Deus: Video - Die elliptische HF-Spule in Aktion

Gehe zu:  
Avatar  XP Deus: Video - Die elliptische HF-Spule in Aktion  (Gelesen 3273 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Juni 2017, um 11:58:03 Uhr

Video - Die elliptische HF-Spule in Aktion:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=3HAQ8JjYrNs&t=0s


Offline
(versteckt)
#1
23. Juni 2017, um 13:20:29 Uhr

Das fand ich jetzt mal sehr spannend. Da kann man mal schön sehen, wie sich meine "Problemäcker" anhören. Genau so. Eins zu eins. Insofern hat er recht. Ich bin schon ins Grübeln gekommen. Das ist auch genau meine These gewesen, dass die HF Spulen auf den Äckern noch was rausholen können.

Mit den schwarzen findest du auch noch Kram zwischen dem ganzen Eisenschrott, aber die Signale sind dermassen verworren, das es fast unmöglich ist, eins so sauber ohne Eisenknarzen reinzubekommen, wenn das Ziel nicht ganz oben liegt.

Das, und die Tatsache das einige unserer Stellen doch sehr nah oder genau unter Stromleitungen liegen überzeugt mich, das die Spule eine Überlegung wert wäre. Wenn Gary schon Videos dazu macht, kann es jetzt ja auch nicht mehr sooo lange dauern, bis die auf den Markt kommt. (Hoffe ich. Grinsend)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. Juni 2017, um 13:50:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
Wenn Gary schon Videos dazu macht, kann es jetzt ja auch nicht mehr sooo lange dauern, bis die auf den Markt kommt. (Hoffe ich. Grinsend)

Das glaube ich auch, zumal das Video offensichtlich schon im Frühjahr aufgenommen wurde. Vermutlich hat XP nun die Freigabe erteilt.

Offline
(versteckt)
#3
23. Juni 2017, um 15:29:31 Uhr

Hat schon jemand eine Spule vorbestellt?Huch


Hansen

Offline
(versteckt)
#4
23. Juni 2017, um 21:24:11 Uhr

Diese wird nutz- voller als die HF sein

Offline
(versteckt)
#5
23. Juni 2017, um 21:34:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Raymond
Diese wird nutz- voller als die HF sein

DAS hab ich mir allerdings auch schon gedacht. Die grosse HF ist einfach bis auf die Frequenz der schwarzen zu gleich. Noch geiler wäre natürlich, wenn die elliptische auch noch konzentrisch wäre. Aber man kann ja nicht alles haben. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
26. Juni 2017, um 13:38:01 Uhr

Unsere Vermutung war korrekt, die Spulen werden zur Zeit ausgeliefert.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=AYqHJm3nc8I


Offline
(versteckt)
#7
26. Juni 2017, um 15:54:43 Uhr

Bin gespannt auf die ersten Tests.

Offline
(versteckt)
#8
21. Oktober 2017, um 07:24:51 Uhr

Und, wie ist das Teil nun?

Offline
(versteckt)
#9
22. Oktober 2017, um 01:12:54 Uhr

Das interessiert mich eingeschlossen sicher viele  Smiley  .

Offline
(versteckt)
#10
22. Oktober 2017, um 05:49:26 Uhr

Auf jeden Fall wird es endlich wieder Leute geben die ihre Spülen grün oder schwarz lackieren. Das gab es lange nicht mehr. Danke XP

Wenn die Spule Sniperspulen-Qualitäten haben sollte, will ich eine.

Offline
(versteckt)
#11
22. Oktober 2017, um 08:41:54 Uhr

Definitiv würde ich die als sniper einstufen. Man muss sich nur bewusst sein, das sie jeden Schnipsel erwischt. Mit 75 kHz auf nem normalen Acker bist du nur am buddeln. Und hast 2x2 mm große Alu Schnipsel. Smiley

Offline
(versteckt)
#12
01. November 2017, um 09:18:28 Uhr













..

















Geschrieben von {author}


I would definitely classify as the sniper. You have to just be aware that they caught every scrap. With 75 kHz beeen normal field you dig only at. And have 2x2 mm aluminum scraps. Smiley
[/ quote]
Haw do you avoid digging all these small things?




..


Offline
(versteckt)
#13
01. November 2017, um 11:10:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Victor73
Haw do you avoid digging all these small things?

Short Answer: You don´t.

With 75khz, which is intended to find tiny flakes of gold in the outback desert in highly mineralized ground, you can´t really avoid it.

But it´s not THAT bad. It´s not like most fields are covered in this tiny crap. And actually you dont really mind, since you find interesting assortments of other small stuff, like tiny coins, needles and such.
Personally I like the compromise and use the 28 khz most often when using the small coil

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
01. November 2017, um 11:11:07 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Haw do you avoid digging all these small things?




..

It is not possible to identify these objects in advance. You have to dig it out. Only the size is approximately estimated by the locating signal.

You can also slightly raise the coil to determine the height at which the object is still located.

But notice: This signal could also be a tiny coin or a small gold object, etc.!

And here we are again: always dig in doubt. Zwinkernd


« Letzte Änderung: 01. November 2017, um 11:17:17 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor