[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

XP Kopphörer Ton weg - löten

Gehe zu:  
Avatar  XP Kopphörer Ton weg - löten  (Gelesen 656 mal)
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. November 2013, um 18:28:15 Uhr

Hallo wem es interessiert ,

ich hatte folgendes Problem mit meinem Deus Kopfhörer :

Erst fehlte ab und zu kurzzeitig auf einer Seite der Ton.  Idiot Leichtes Klopfen an den Hörer und es klappte wieder. Dann wurde für längere Zeit auf der einen Seite der Ton erheblich leiser. Stärkeres Klopfen am Hörer und es ging eine Weile wieder. Nun klappte es gar nicht mehr - der Ton war weg.  Weinen

Also Kopfhörer zerlegen ist wirklich nicht schwer. Die eine Schraube entfernen, das Ohrpolster abziehen und die obere Gehäuseschale vorsichtig aus der Halterung ziehen. (3x Schnapphalterung). Nun sieht man das Innenleben. Ist unkompliziert und übersichtlich. Also Blick rein  Schockiert und sofort das lose Kabel erkannt was eigentlich an die Spange gehört wo man die Elektronik aufzieht. Die Lötstelle konnte meiner Meinung nach nicht ewig halten. Es wurde einfach ein Punkt "auf" die Edelstahlfeder gesetzt. Dort ist zwar ein Loch, wo man das Kabel erst ein Stück durchsteckt vorm löten, war es aber nicht. Also Kabel zum Drittel in das Loch in der Spange, auf der Lochinnenseite mit einer Flachzange plattgedrückt und dann sauber nach genügend Erwärmung der Lötstelle einen gutverlaufenden Zinnbatzen raufgelötet. So hält es ordentlich. Nach erneuter Inbetriebnahme mußte ich die Lautstärke um 2x reduzieren - war offensichtlich schon länger lose". Nun dachte ich OK, Kabelbruch und habe mir beim Jochen einen Ersatzbügel bestellt den ich nun eigentlich nicht mehr brauche. Aber mal sehen, vielleicht sitzt er ja auch besser. So das wars. Bei solchen Fehlern ist es kein Problem, einfach mal aufschrauben und reinsehen spart Geld und Nerven. Hat alles in allem 10 Minuten Fummelei gemacht. Aber Easy.  Super

Gruss 8000Hz
 Küsschen

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version