[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 Xp Ws4 Kopfhörer plötzlich extrem leise

Gehe zu:  
Avatar  Xp Ws4 Kopfhörer plötzlich extrem leise  (Gelesen 2121 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. November 2017, um 11:50:54 Uhr

Hallo Leute, an meinem Ws4 ist mir aufgefallen, dass die Töne plötzlich auch bei voller Lautstärke nur noch extrem leise ankommen. Denke aber dass beide Ohrmuscheln noch funktionieren aber hald extrem leise. Kann das ein Kabelbruch sein oder eher ein Fehler der Steuerung? Software ist v4.

Gruß

Offline
(versteckt)
#1
13. November 2017, um 13:24:19 Uhr

Denke wird am Kopfhörer liegen, wenns plötzlich auftrat und vorher gut war.
Oder hast du mit der Fernbedienung rumgespielt?

24€ für neue Bügel sind ok find ich, die haben auch ne super tonausgabe.

Offline
(versteckt)
#2
13. November 2017, um 13:28:48 Uhr

Beim Kabelbruch ist meist eine Seite tot, das es dabei leiser wird hab ich noch nie gehört.
Hast mal das Bedienteil abgenommen und die Kontakte gereinigt ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
13. November 2017, um 15:19:42 Uhr

Danke für euere Tipps. Gerade nochmal getestet und vorher die Kontakte gereinigt. Auf Vol. 9 ist die Lautstärke gerade noch akzeptabel. Beide Seiten funktionieren und geben klare Töne aus. Wenn ich ein dünne Mütze darunter habe, höre ich die Töne nur noch sehr dürftig. Ich kann mich noch erinnern, dass bei voller Lautstärke der Kopfhörer mal, ohne eine Mütze auf zu haben, viel zu laut war. Bin letzten Winter viel damit gelaufen und hatte trotz Mütze meist nur die Lautstärke auf ca. 5 gestellt. 
Mein Händler meint es deutet trotzdem auf einen Kabelbruch hin und ist kein Garantiefall. Hatte den Kopfhörer noch NIE zusammengeklappt. 
Wie ist euer empfinden bei Vol. 9? 

Besten Dank euch alle für die Mühe

Gruß

Offline
(versteckt)
#4
13. November 2017, um 15:35:26 Uhr

Hast einen Kollegen mit einem Deus, dann versuch es doch mal seinen Bügel.

Offline
(versteckt)
#5
13. November 2017, um 16:27:42 Uhr

Grübeln Sieht für mich eher nach einem Defekt in der Elektronik aus- wen ein Kable bricht, gibt's einen Ausfall, wie MP
schon geschrieben hat.
Man will dem Händler ja jetzt nichts unterstellen....

Als beste Antwort ausgewählt von Donausondler 13. November 2017, um 14:58:37 Uhr
Offline
(versteckt)
#6
13. November 2017, um 21:54:23 Uhr

Also wenns dir bei VOL 9 nicht die Ohren weghaut, dann ist defintiv was kaputt. 6 oder maximal 7 bei Sturm ist bei mir das höchste der Gefühle und da sind hohe Töne schon sehr unangenehm..

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
13. November 2017, um 21:57:36 Uhr

Vielen dank für die vielen Antworten. Smiley
Toppel hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben. Besten Dank dafür. Ich schicke den Kopfhörer nun zur Überprüfung zum Händler.
Gruß Donausondler

Hinzugefügt 14. November 2017, um 10:04:12 Uhr:

So, gerade nochmal mit dem Händler gesprochen. Es kann durchaus aus, dass es durch einen Kabelbruch zu einem Kurzschluss gekommen ist und sich dadurch der Widerstand verändert hat. Ich werde nun einen neuen Bügel testen und wenns nix hilft, wird der Kopfhörer mit dem neuen Ersatzbügel eingeschickt. Ich halte euch auf dem laufenden.
Gruß

« Letzte Änderung: 14. November 2017, um 10:04:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
14. November 2017, um 10:30:37 Uhr

Ich kenne den Dedektor nicht, aber wenn bei einem Stereo Kopfhörer die Masseverbindung fehlt (Kabelbruch) gehen noch beide Lautsprecher, allerdings sind sie denn in Reihe geschalten und dadurch leiser.
mfg
horbei

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
15. November 2017, um 17:43:35 Uhr

So, es gibt Neuigkeiten. Der Ersatzbügel ist heute angekommen und wurde gleich getestet. 
Ergebnis: Der alte Bügel ist defekt. Mit dem neuen bekommt man auf Vol. 9 auf Dauer sicher einen Gehörschaden. Smiley 

Mein Fazit: Der WS4 ist mMn. verarbeitungstechnisch bis auf das Steuermodul Müll.Ausrasten Der hat jetzt nicht einmal ein Jahr gehalten obwohl er wirklich seit dem Auslieferungszustand NIE zusammengefaltet worden ist. Ich hatte den ingesamt vielleicht nur 20 mal im Einsatz, weil ich am Acker meistens ohne unterwegs bin. Schade von XP, dass die für ihre Fehlkonstruktion im Rahmen der 24 monatigen Gewährleistung sich auf Verschleiß rausreden. Der WS4 von meinem Kumpel funktioniert gar nicht mehr. Bin gespannt ob da auf Garantie noch was geht. 

Ich danke euch nochmal für euere Mithilfe und wünsche euch allezeit Gut Fund!

Gruß Donausondler Detektorforum

Hinzugefügt 15. November 2017, um 17:43:39 Uhr:

So, es gibt Neuigkeiten. Der Ersatzbügel ist heute angekommen und wurde gleich getestet. 
Ergebnis: Der alte Bügel ist defekt. Mit dem neuen bekommt man auf Vol. 9 auf Dauer sicher einen Gehörschaden. Smiley 

Mein Fazit: Der WS4 ist mMn. verarbeitungstechnisch bis auf das Steuermodul Müll.Ausrasten Der hat jetzt nicht einmal ein Jahr gehalten obwohl er wirklich seit dem Auslieferungszustand NIE zusammengefaltet worden ist. Ich hatte den ingesamt vielleicht nur 20 mal im Einsatz, weil ich am Acker meistens ohne unterwegs bin. Schade von XP, dass die für ihre Fehlkonstruktion im Rahmen der 24 monatigen Gewährleistung sich auf Verschleiß rausreden. Der WS4 von meinem Kumpel funktioniert gar nicht mehr. Bin gespannt ob da auf Garantie noch was geht. 

Ich danke euch nochmal für euere Mithilfe und wünsche euch allezeit Gut Fund!

Gruß Donausondler Detektorforum

Offline
(versteckt)
#10
15. November 2017, um 18:14:01 Uhr

Was macht ihr denn immer mit den Kopfhörern ?
Meiner vom Goldmaxx ist 6 Jahre, der vom Deus 2 Jahre und ich hatte noch nie einen Kabelbruch, obwohl sie regelmäßig zusammengeklappt werden. Die Spulen beim GMP sind ja auch dafür bekannt, auch da hatte ich noch keinen.

Offline
(versteckt)
#11
15. November 2017, um 18:35:38 Uhr

Eventuell sind das Montagsgeräte  Grübeln

Offline
(versteckt)
#12
15. November 2017, um 18:53:49 Uhr

@Donausondler
Danke für die Info.

Offline
(versteckt)
#13
15. November 2017, um 19:14:20 Uhr

Kann mich da nur Micha anschließen, 2 GMP und 2 Deus über Jahre hinweg keine Probleme! Habe zwar Ersatzbügel hier für WS1/2 und WS4, aber die liegen hier nur rum!
LG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
15. November 2017, um 19:47:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Was macht ihr denn immer mit den Kopfhörern ?

ganz einfach, nicht zusammenklappen, nur einschalten und suchen gehen. XP hat Montagsgeräte, und davon nicht gerade wenige, das ist kein Geheimnis. 
Man ließt auch über Serienstreuungen bei den Spulen. 

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich damals beim ersten Deus eine defekte 28er Spule bekommen habe, bei der mit RZ 3 enorme Störungen rauskamen. Diese wurde nahezu anstandslos vom Händler getauscht. Mein erster MI-6 Pinpointer hatte ebenfalls extreme Störungen und musste auch gegen ein Neugerät getauscht werden. 
Einzig mit meinem GMP und den WS2 Kopfhörern hatte ich keine Probleme. Die WS2 waren sogar viel angenehmer zu tragen. 

Gruß Donausondler

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor