[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP zeigt Deus tuning

Gehe zu:  
Avatar  XP zeigt Deus tuning  (Gelesen 7727 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
17. Oktober 2015, um 22:45:56 Uhr

Mir ist es wurst ob es was kostet.

Gute Sachen kosten nun mal was, umsonst gibt es nichts, aber dass wäre es mir Wert und die Firma hätte es auch verdient.
Mal sehen wie die neue spule aussieht. dann könnte man mal aufrüsten und die fehlenden Gramm Gewicht, dankt mir meine schulter und Gelenk.

Ich mag die größte Spule wegen der großen Flächenabdeckung, jedoch merkt man das Gewicht immer wieder in den Knochen wenn man länger unterwegs war.
die kleine Spule hat ein tolles Gewicht, aber man kommt nur schleppend vorran, da sehr klein.

die höhere Frequenz wird nur mit der neuen Spule nutzbar sein da die anderen dafür wohl eher nicht gemacht sind, damit sollte jeder rechnen. Die Physik im Bezug auf die vorhandenen Wicklungen werden, dass denke ich, das nicht gut zulassen.
Naja 40khz werde ich wohl auch eher nicht nutzen, da die 18khz bereits sehr sensibel auf Kleinteile reagieren, wobei der Tiefenunterschied zwischen darunter liegenden f. schon deutlich zu spüren sind. Für Australien klasse. Bei uns wären die vorteile eher Strahlungsunempfindlichkeit, da man durch die höheren Freuquenzen wohl besser unter Stromleitungen sowie neben Weidezäunen suchen könnte, da weniger Störungen.

Auf den Pointer bin ich auch gespannt, da mein Propointer schon ganz schön mitgenommen aussieht. Hoffe nur dass das teil nicht viel mehr kostet als die gängigen typen.


Grüße
Gallius

Offline
(versteckt)
#16
18. Oktober 2015, um 15:32:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gallius
Mir ist es wurst ob es was kostet.

Gute Sachen kosten nun mal was, umsonst gibt es nichts, aber dass wäre es mir Wert.

Grüße
Gallius


Hört doch auf immer über den Preis zu reden, wenn XP mit liest hat man bald den Salat.
Ich denk der Deus ist teuer genug, da brauch man nicht noch Geld für ein Update rausballern....

Irgendwo hab ich auch gelesen das es definitiv kostenlos ist...

Offline
(versteckt)
#17
19. Oktober 2015, um 07:52:24 Uhr

sehe ich auch so wie mefdel...

Offline
(versteckt)
#18
19. Oktober 2015, um 08:18:23 Uhr

Bevor hier Missverständnisse  auftreten nochmal für alle,
das Neue Update v.4.0 ist für jeden Gratis wie zuvor die anderen Software Updates von XP.

Gruß Markus


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
20. Oktober 2015, um 22:49:10 Uhr

Danke dir Markus für die Aufklärung.

Und zu den vorposts... okay ihr habt ja recht, über Geld reden wir nicht.
War halt nur meine Meinung welche ich mir hätte denken sollen.

wenn jemand neues erfährt zu den Gegebenheiten, können wir hier ja weiter diskutieren bis der Vorfreude Genüge getan wird.

 

Offline
(versteckt)
#20
21. Oktober 2015, um 18:53:25 Uhr

War ja auch ni böse gemeint, ich denke mir aber manchmal dass das vielleicht irgendwann mal nach hinten losgehen könnte, wenn viele schreiben sie hätten nix dagegen...

Xp muss sich ja auch informieren, da wird man schon mal in Foren rum stöbern Smiley
Der Vorteil bei uns ist, wir haben so viele Deus Themen die muss man erstmal finden. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#21
23. Oktober 2015, um 10:00:08 Uhr

Hmmm,ich lass mich einfach mal überraschen.Ich vermute auch stark das es das Update umsonst geben wird.
Befürchten tue ich nur das die neuen implementierten Funktionen wieder nicht dokumentiert werden.
Die elliptische Spule finde ich schon ganz passabel nur für meinen Geschmack ein wenig zu klein.Die Option die Frequenz bis 40kHz anzuheben lässt sich hoffentlich auch auf bestehende Spulen anwenden.

Aber kommt Zeit, kommt Rat.


Rafi

Offline
(versteckt)
#22
23. Oktober 2015, um 10:50:20 Uhr

Hatte mich sehr auf eine elliptische für den Deus gefreut - leider fällt sie auch für meine Erwartung etwas zu klein aus  Verlegen

Ich denke hier stehen kaufmännische Überlegungen im Vordergrund. Eine grössere elliptische würde für so manchen User
die 22er oder 28er überflüssig machen.

Aber das hier ist "meckern" auf hohem Nieveau. Weiterhin absolutes  Super für XP !


Grüße
Delong

Offline
(versteckt)
#23
23. Oktober 2015, um 11:05:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Delong
leider fällt sie auch für meine Erwartung etwas zu klein aus Verlegen

Ich denke hier stehen kaufmännische Überlegungen im Vordergrund.

Grüße
Delong

Was erwartet man den von eine Elliptischen Spule ?? Ich "und viele Andere" erwarten das sie besser zwischen vielen dicht beisammen liegenden Objekten zb." bei einer Römischen Siedlung auf dem Acker " die Buntmetalle von nicht Buntmetallen unterscheidet also eine bessere Detektion dieser da zwischen liegenden Objekte.
Eine zu große Elliptische Spule würde hie nichts bringen, die Größe der kommenden finde ich zu den bisherigen absolut ok.

Offline
(versteckt)
#24
23. Oktober 2015, um 12:35:53 Uhr

Ich gebe Markus zu 100 Recht, ich begrüße auch die neuen Abmaße sehr.
Nur so macht diese Spule am Strand sinn und auf einer Siedlung.

Alles andere gibts doch beim Deus schon, bis auf eine gescheite Konzentrische.

Offline
(versteckt)
#25
23. Oktober 2015, um 12:58:09 Uhr

Ich halte die Masse der Elliptischen auch für Ideal, zumal Sie wie schon beschrieben für schwierige Flächen bei der Antiksuche (mit den jetzigen Freq) aber auch für die Goldsuche (mit den 40 kHz) interessant wird und dies ist für jeden Hersteller als Verkaufsargument nicht unerheblich... die 40 kHz braucht kein Schwein für die Antiksuche, dass Sie diese bringen zeigt klar um welche Zielgruppe Sie sich damit kümmern.
Ich werde Sie mir auf jedenfall gönnen zumal ich jetzt schon ziemlich beeindruckt bin was der DEUS mit 18 kHz und der 28er Spule auf kleines Gold hinkriegt....

Offline
(versteckt)
#26
23. Oktober 2015, um 17:12:04 Uhr

Hey ,
da musst du dir mal die 28X19 von Deeptech anschauen.Hatte vorher den Vista Gold und was die Spule geortet hat war schon Top und das mit 25kHz.Wie sich die Spule in Praxis verhält wird sich noch zeigen war auch nur ein Wunschgedanke.

Die Trennschärfe wird sich bestimmt deutlich verbessern , vor allem auf den Flächen welche stark mineralisiert sind das ist schon richtig.

@Delong genau das war der Hintergedanke daran 

Rafi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
16. Dezember 2015, um 19:17:34 Uhr

Hallo Zusammen,

leider habe ich keine Neuigkeiten, aber vielleicht hat jemand anderes etwas mitbekommen zu den Erwarteten Neuigkeiten für den Deus?
PS.: auch nicht sichere Infos können spannend sein.

Grüße
Gallius

Offline
(versteckt)
#28
16. Dezember 2015, um 21:17:22 Uhr

Hallöle,

schaut mal hier, der hat schon die 4.0 version Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend

Möge die Macht mit Euch sein.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=mNN7qoqo4p0


« Letzte Änderung: 16. Dezember 2015, um 21:19:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
18. Dezember 2015, um 10:43:12 Uhr

Der ist schon Uralt der Witz Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor