[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > XP > XP DEUS (Moderator: Raymond) > Thema:

 XP-DEUS Spulenbau

Gehe zu:  
Avatar  XP-DEUS Spulenbau  (Gelesen 1873 mal)
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. März 2014, um 09:01:22 Uhr

Hallo Zusammen,

ich denke es wird in nahe Zukunft auch andere Hersteller als nur XP geben die für den Spulenbau des DEUS verantwortlich sind.
Ich habe hierzu ein Video von einem Engländer der sich für den DEUS eine 7 Inch Spule gebaut hat, ich denke es wird nicht lange dauern
dann werden sich auch andere mit dem Thema beschäftigen.

Gruß Markus

<iframe width="640" height="385" src="//www.youtube.com/embed/D2xo4uQGVkI?fs=1&start=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Offline
(versteckt)
#1
31. März 2014, um 09:33:47 Uhr

Das wär ja mal cool...

Offline
(versteckt)
#2
31. März 2014, um 10:13:02 Uhr

sieht fast aus wie eine EBINGER Spule

Offline
(versteckt)
#3
31. März 2014, um 12:21:20 Uhr

Wundert mich eh, dass es für den DEUS keine kleine ellyptische Spule für hoch verschrottete Gebiete gibt. Jeder der einen hat, würde eine kaufen.
Ebenso eine große ellyptische Spule, die richtig Fläche macht, aber leicht (!) ist.
Gerade mit dem Zubehör können Hersteller doch Geld verdienen, wieso vernachlässigen die das beim DEUS so?



Offline
(versteckt)
#4
31. März 2014, um 14:22:23 Uhr

Legal wird es wohl keine Spulen vom anderen Hersteller geben, weil jede Spule ist ja der eigentliche Detektor mit Sender und Empfänger. Das ganze müßte dann auch noch von der Zulassung für den Funkbetrieb genehmigt werden. Dann kommen da ja noch die Patentrechte von XP, weil das ganze ja nicht nur eine Spule ist.

Privat gebaut für den privaten Gebrauch : ist möglich.
Lizenzbau mit Genehmigung von XP : ist möglich, spule würde aber deutlich teurer werden.

Gut Fund

Offline
(versteckt)
#5
01. April 2014, um 09:15:14 Uhr

Die sollen endlich mal ne Konzentrische Spule bauen.

Offline
(versteckt)
#6
01. April 2014, um 09:39:14 Uhr

Hallo,

das Thema wird auf Geotech schon länger behandelt.
Ich denke nicht das da richtige Hersteller mitziehen.
Die Elektronik die eigens in der Spule verbaut ist wurde nach außen verlegt, und dann lediglich eine konventionelle Spule verbaut.
Die Original Deus Spule ist sehr aufwendig gearbeitet. Die komplette Spule wird zu mehr als die Hälfte mit einer massiven Garphit Vergussmasse gefüllt.
Hierbei muss die richtige Zusammensetzung per Experiment ermittelt werden.
Der Widerstand der Masse muss einer so hohen Wert haben das kein Kurzschluss erzeugt wird und dennoch ausrechend schirmt.

Offline
(versteckt)
#7
02. April 2014, um 18:46:01 Uhr

Hallo
Wenn ich bei einem Deus, eine andere Spule verwende, am ärgsten wäre es beim XP DEUS Light, dann hätte ich ja einen neuen Detektor und nur mehr den Kopfhörer von XP weil ja die ganze Elektronik in der Spule ist, denke ich. Und der Kopfhörer wird es auch nicht ausmachen.

LG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
02. Mai 2014, um 06:26:12 Uhr

Guten Morgen Zusammen,

Unser Amerikanischer Freund hat sich wieder mal eine XP-DEUS Spule gebaut, diesmal eine Eliptische so ähnlich deren von Minelab und Vistas.
<iframe width="640" height="385" src="//www.youtube.com/embed/msz4D9YAdcI?fs=1&start=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Offline
(versteckt)
#9
04. Mai 2014, um 12:30:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Markus
Guten Morgen Zusammen,

Unser Amerikanischer Freund hat sich wieder mal eine XP-DEUS Spule gebaut, diesmal eine Eliptische so ähnlich deren von Minelab und Vistas.
<iframe width="640" height="385" src="//www.youtube.com/embed/msz4D9YAdcI?fs=1&start=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Oh ha, bist du sicher das das ein Amerikaner ist, er spricht eher ein Akzent der sich Deutsch anhört!!!
Habe jeden Tag mit Amerikanern zu tun, denke nicht das er ein Original ist !
Doch trotzdem danke an ihn und sein Video Smiley

Offline
(versteckt)
#10
04. Mai 2014, um 12:53:42 Uhr

Naja der heisst Henrik Rasmussen.... Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
07. Mai 2014, um 05:47:26 Uhr

Guten Morgen Zusammen,

unser Bastel  Bruder hat wieder was neues, diesmal eine 15 Inch DEUS Spule.
<iframe width="640" height="385" src="//www.youtube.com/embed/lzUZErcqHbQ?fs=1&start=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor