[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > 2. Weltkrieg (Moderatoren: Volwo, burghart) > Thema:

 nach 2 stunden hardcore suche ^^

Gehe zu:  
Avatar  nach 2 stunden hardcore suche ^^  (Gelesen 3113 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
30. August 2010, um 19:25:37 Uhr

[quote
[/quote]
Geschrieben von Zitat von MG42
die hab ich e schon entsorgt keine angst

ja das ist mein erster fund



Wie haste die denn "entsorgt"?

Offline
(versteckt)
#16
30. August 2010, um 19:42:25 Uhr

Hallo MG 42!

Es handelt sich bei dem letzten Bild um eine sprengkapsel. Diese sind sehr instabil und unberechebar! Für das nächste mal weisst du bescheid. Die Teile sehen so harmlos aus aber können dir die Hand zersprengen.

Das Sondeln würde ich an deiner Stelle nicht an den Nagel hängen. Die Kritik, die hier geäussert wurde ist schon für nen Neueinsteiger recht hart aber doch berechtigt. Du wusstest es halt nicht besser und jetzt weisst du bescheid1

Ich wünsche dir noch viel Freude mit deinem Hobby und es kommen bald auch bessere Funde!!!

Beste Grüße
Garry

Offline
(versteckt)
#17
31. August 2010, um 05:41:19 Uhr

Garry 38 hat recht, ich wollte dich nicht persönlich angreifen, dir lediglich nahelegen, dass man durch solche Fehler ernsthaft verletzt werden kann.
Sei einfach vorsichtiger und nehm nichts mit was annähernd nach sprengsatz etc. aus sieht. Lieber einmal mehr den Räumdinst als einmal zu wenig
Lieber Arm dran als Arm ab Lächelnd
Viel spaß beim besten Hobby der Welt KAYA

Offline
(versteckt)
#18
31. August 2010, um 14:03:40 Uhr

Hallo Zusammen,
Nr 3 ist keine Gürtelschnalle. Es ist zu klein. Ich denke eher, daß es sich um eine Schnalle für "Verschlußriemen" handelt. Das letzte auf dem ersten Bild ist eine Riemenummantelung, die ein Ausfransen des Riemens verhindert. Beides waren weit verbreitete Teile bei allen Armeen. Den genauen Namen des Teils kenne ich nicht aber es ist Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier
ganz gut zu erkennen.

Gruß


Christian

Offline
(versteckt)
#19
02. September 2010, um 09:02:19 Uhr

Huhu Zusammen.....

Also das gefährliche Kriegsaltlasten nur und ausschließlich in bestimmten Gebieten zu finden ist, ist reiner Blödsinn!

Diese Kriegsaltlasten findet man überall! Wiederholung: ÜBERALL!

Nicht nur in bestimmten Kampfgebieten sondern selbst neben dem eigenen Hause kann so etwas immer wieder zum Vorschein kommen. Solche Altlasten sind niemals regional begrenzt.

Nur mal so, für die die immer schreiben "Meide demnächst so ein Gebiet!"

Aufklärung und Informationsgewinnung ist vor dem Sondeln immer das "A" und "O" und selbst die "Münzsucher" sollten sich ausgiebig über die gängigsten Arten von Kriegsaltlasten informieren und diesen LEBENSwichtigen Aspekt nicht abtun mit dem Gedanken "Ich suche ja eh nur nach Münzen und gehe nicht dorthin, wo im letzten Krieg gekämpft wurde!"

Genau diese Ignoranz ist immer wieder der fatale Funke am, unter Umständen tödlichen Objekt!!!!!

Dies ist nicht als "Anschiss" zu verstehen, sondern als Sensibilisierung für all die, die denken Kriegsaltlasten seien regional begrenzt!

Beste Grüße und allzeit Gut Fund,
Euer Ingo

Offline
(versteckt)
#20
02. September 2010, um 09:50:38 Uhr

Hallo, El Cachatore

Das stimmt natürlich nur wenn man dort schon nach 2 stunden so viel gefährliches findet kann man das Gebiet doch meiden!
Klar kann man auf jeder Wiese/Acker/Wald so etwas finden, nur man muss es ja nicht darauf anlegen, wie es bei solchen Gebieten ist, bei diesen es bekannt ist das soetwas massenweise rumliegt!


liebe Grüße

Fabian

Offline
(versteckt)
#21
02. September 2010, um 10:08:38 Uhr

Seh ich auch so und stimm Leon_Idefix zu. Wenn man doch vorher schon weiss das da was los war, egal Boden Boden oder Boden Luftkampf etc. muss ich mit rechnen und wer sich dann net wie de auch und ich und auch andere hier immer schreiben net im geringsten mit diesen Altlasten auskennen, informieren, noch net mal in etwa wissen wie sowas ausehen kann nach all den Jahren und sich dementsprechend richtg verhalten bzw. handeln sollen, sollten diese Gebiete meiden. Wir haben extra paar Links reingestellt zur Info bei Fundmuni etc. ob sich einer die Mühe vorher macht und sich des durchliest bezweifel ich schon, jedenfalls der Großteil. Klar, is ja auch zu verstehn, lieber raus und was finden aber dann später hierreinstellen und nachfragen, kann auch sein das er erst garnet mehr bis heim kommt, na und bei so nem Thema muss man halt en bisschen härter sein, is ja kein Treffen zum Kaffeeklatsch und is auch net böse gemeint wie manche sich mal angegriffen fühlen aber Kritik muss sein, man kann auch andere mit reinziehen und gefährden. Klar is auch das man überall mal was finden kann, im Wald wenn de Jäger mal ne Patrone verliert usw. und ich wüsste jetzt net wer des geschrieben haben sollte, dass sowas ausschliesslich nur in solchen Gebieten zu finden is.

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#22
02. September 2010, um 10:13:52 Uhr

Hey Fabian....

Ich gebe Dir natürlich recht, wer Münzen oder andere, ungefährliche Dinge sucht, sollte Weltkriegsschlachtfelder meiden.

Ich denke aber auch, das es niemand wirklich darauf anlegt, solchen gefährlichen Schei. zu finden. Nicht einmal ich als Militariasucher lege keinen Wert auf Kampfmittelfunde!!!!

Leider ist es nun einmal so, das das Wort "WELTKRIEG" sich in diesem Zusammenhang von selbst erklärt.

....es heißt ja nicht "regional begrenzter Kriegsschauplatz"....

Nach 65 Jahren gibt es kaum noch Zeitzeugen, die auf den Meter genau bestimmen könnten, wo sie ihre Handgranaten verbuddelt und für sich den Krieg beendet haben.

Allein die Umstände, wie US-Bomberbesatzungen, um ihr Leben zu retten, zur Gewichtsreduktion massenweise Munition und Waffen aus den Bombern geworfen haben um halbwegs nach Hause zu kommen....
So kann plötzlich und unerwartet im eigenen Garten ein Browning Cal.50 MG auftauchen oder die zum überwiegenden Teil "brandgefährliche" Munition dieses Waffentyps in jeder Ecke Europas auftauchen.....

Es gilt bei diesem Hobby deshalb der Grundsatz: Weiter denken als nur bis zum Tellerrand und niemals ausschließen, das überall diese "Altlasten" auftauchen....

Beste Grüße und allzeit Gut Fund,
Ingo

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor