[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ace 150 wie einstellen?

Gehe zu:  
Avatar  Ace 150 wie einstellen?  (Gelesen 4172 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Oktober 2011, um 20:33:50 Uhr

Hallo
Ich möchte vorwiegend Münzen finden und hab bis jetzt immer all metal und 4 balken eingestellt, aber er findet auch viel schrott wie eisen nägel.
Muß ich damit leben oder muß ich ihn etwas schärfer einstellen? Und übersieht man dann vielleicht wertfolle funde?

Offline
(versteckt)
#1
23. Oktober 2011, um 20:57:17 Uhr

Hallo Tesla1,
ich sondel auch mit einem Garrett Ace 150.
Als ich ihn letztes Jahr kaufte,machte ich mir keine großen Gedanken um die Einstellungen.
Natürlich brachte ich 99% Eisenschrott ans Tageslicht.
Seitdem ich mich etwas intensiver mit dem Thema Sondeln beschäftigt habe, einige Fachbücher gelesen und mich in den bekannten Foren anmeldete wurden die Funde besser.
Ich schalte den Eisenmodus aus und habe volle vier Balken ,wenn ich etwas aus Buntmetall finden möchte. Viele Münzen habe ich somit gefunden.
Als Tipp und um dir den Spaß zu gönnen, suche dir in deiner Umgebung einen Sandspielplatz zum Ausprobieren aus.
Du wirst überrascht sein, wieviele Münzen (Euro Geld) aus dem Sand kommen.
Danach kannst du dir wahllos einen alten Acker aussuchen. Vielleicht findest du dort ältere Münzen.
Gruß
Michael


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. Oktober 2011, um 21:06:13 Uhr

hallo
auf dem spielplatz war ich schon, hab ca. 1.50 Euro gefunden und viele rostige nägel, zum glück hab ich den pinpointer von garrett, sonst wäre ich wohl verrückt geworden!
hmmm, muß wohl erstmal wirklich mehr sondeln, hab bis jetzt erst ca. 5 stunden gesondelt.
ist aber verdammt anstrengend, nicht das sondeln, sondern immer in die knie gehen zum buddeln.

Offline
(versteckt)
#3
23. Oktober 2011, um 21:12:08 Uhr

Ich gehe nicht in die Knie,sondern gehe auf die Knie. Ich trage beim Sondeln immer eine wasserabweisene Regenhose. Das schont die Gelenke und die gute Sonntagshose.

Offline
(versteckt)
#4
23. Oktober 2011, um 21:17:38 Uhr

Die Einstellung ist so schon o.K. Der ACE hat doch 3 Töne, die tiefen Töne solltest du nicht graben, denn die sind Eisen. Wenn viel Eisen im Boden, dann eben den Disc eine Stufe runter und du hörst nur noch alles außer Eisen. Wenn ein interessanter Ton kommt, dann mal mit geringerer Sens (geht ja mit den Daumen ruck zuck) drüber. Dann kann man schon ganz gut den Fund abschätzen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
23. Oktober 2011, um 21:17:44 Uhr

ich gehe nur noch mit blaumann raus, ohne büx

Offline
(versteckt)
#6
23. Oktober 2011, um 21:28:37 Uhr

 Hallo Tesla1,

ich kann dir nur sagen das ich und jetzt meine Freundin immer im Jewelrymode gehen..also All-Metalmode aus und los gehts  Grinsend



lg Stefan & Natascha

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
24. Oktober 2011, um 13:51:44 Uhr

Danke für die Tipps, werd morgen mal alles ausprobieren  Smiley

Offline
(versteckt)
#8
26. Oktober 2011, um 12:12:50 Uhr

All metall raus nehmen.wenn nur ein guter ton aus einer richtung kommt und aus der anderen nicht dann trotzdem buddeln,ist ne 50-50 chance ob nagel oder was gutes ist.
Habe gestern auf diesem weg  ne münze gefunden . aber auch eine krampe und zwei nägel.
und bei guten tönen aus beiden richtungen natürlich immer graben.
so mach ich es zumindest.

Offline
(versteckt)
#9
26. Oktober 2011, um 12:19:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von thalia09
All metall raus nehmen.wenn nur ein guter ton aus einer richtung kommt und aus der anderen nicht dann trotzdem buddeln,ist ne 50-50 chance ob nagel oder was gutes ist.
Habe gestern auf diesem weg  ne münze gefunden . aber auch eine krampe und zwei nägel.
und bei guten tönen aus beiden richtungen natürlich immer graben.
so mach ich es zumindest.

Ist schon komisch, denn wenn ich Ollmetallmode raus nehme dann kommen keine Nägel, sondern vielleicht mal ne Dose oder Alufolie

Gruß und GF

Offline
(versteckt)
#10
26. Oktober 2011, um 13:58:11 Uhr

Sondeln ist für mich wie Sport, das schöne dabei ist das man schöne Sachen finden kann.  Schockiert Quäle dich jeden Tag bis zum Schwitzen, dann hast du die Chance, alt zu werden. Überflüssige Pfunde fallen und die Muskulatur und Gelenke werden frisch gehalten.
Viel Erfolg mit deinem Detektor, es ist normal das man anfangs eine Eingewöhnungsphase hat. Ein gute Tip: Vergrab Bronze, Silber und Gold, auch mal in Munz- oder Ringform in verschiedenen Tiefen und merke dir die Töne..............!  Suchen Das ist für Anfänger die beste Maßnahme. Aber es gilt auch: Im Zweifel besser graben!
Ich wünsche dir in der Zukunft schöne Funde und viel Spaß beim Suchen!
Viele Grüße aus der Eifel   Harald  Winken

PS: Denk an die Genehmigung,  Belehren heute ist es mancherorts verboten.
 

Offline
(versteckt)
#11
26. Oktober 2011, um 14:54:22 Uhr

hallol, also ich gehe immer im juvelery-mode mit 2 balken und hab schon um die 250 verschiedenste münzenringe,schmuck usw. gefundunden.wenn der boden stark mit altmetal verseucht ist ,gehe ich mit den balken runter.hab gute erfahrungen in diesen mode gemacht und bin sehr zufrieden mit den ace 150 für den anfang.gut fund Suchen Suchen

Offline
(versteckt)
#12
26. Oktober 2011, um 15:27:39 Uhr

Ich für meinen Teil fahre am besten mit dem Jewelry Mode und 3-4 Balken Sensitivity, je nach Verschmutzungsgrad des Bodens. Zwar entgehen mir dadurch eventuell ein paar Dinge, die ich mit der AllMetal-Einstellung gefunden hätte, aber ich erspare mir so doch eine Menge Müll. Und es ist ja nicht so, daß man nicht auch so genug Mist ausgräbt Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#13
26. Oktober 2011, um 15:46:28 Uhr

hallo,was ich hier so lese hört sich gut an...weil ich bekomme für den anfang auch einen ace150.....lg lotta

Offline
(versteckt)
#14
26. Oktober 2011, um 19:41:56 Uhr

Gelden diese Tips auch für den Euro garret?
grüße marcel

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor