[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ähhmmm :-)

Gehe zu:  
Avatar  Ähhmmm :-)  (Gelesen 4655 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)
#0
12. Juni 2008, um 11:19:36 Uhr

nun ja ... wer hat sich denn schon mal mit den Mittelalter genauer beschäftigt ?
Wo kann ich denn genauere Infos bekommen ?? bitte helft mir , ich finde nichts gescheits ...

Offline
(versteckt)
#1
12. Juni 2008, um 11:27:41 Uhr

Hallo liebes Mauerblümchen Applaus

das mittelalter ist mein steckenpferd, worum gehts dir denn genau.

stelle dich doch mal kurz vor, und teile uns dein anliegen bzw. woher du in etwa kommst hobbys usw.

mit.


Gruß Neptun

Offline
(versteckt)
#2
12. Juni 2008, um 11:31:43 Uhr

Mich würde interressieren mit welcher Suchtiefe man rechnen muss wenn man Mittelalter  Fechten suchen will.

(versteckt)
#3
12. Juni 2008, um 11:36:09 Uhr

Hi Neptun   Zwinkernd

das ging aber Fix ,
Vorgestellt habe ich mich schon , mach ich aber noch mal gerne wenn Du möchtest  Anbeten
Ich habe bisher nur Bücher über das Mittelalter gelesen und wollte Wissen ob , wenn ich denn mal was finde es nicht von zu großem Wert ist und es immer gemeldet werden sollte, oder ob es irgendwo vermerkt wird ?  Ich liebe das Mittelalter , die Lebensart und das Kulturelle wenn sagen will das sie damals schon Kultur hatten.  :Smiley

Offline
(versteckt)
#4
12. Juni 2008, um 11:36:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dodi1980
Mich würde interressieren mit welcher Suchtiefe man rechnen muss wenn man Mittelalter  Fechten suchen will.

 Schockiert ist das dein ernst? dies hat weniger mit der suchtiefe, sondern mehr mit der örtlichkeit zu tun.


Gruß Neptun

Offline
(versteckt)
#5
12. Juni 2008, um 11:51:54 Uhr

hm ja leuchtet ein, bin noch Anfänger ohne Gerät :'(. Sorry war mit ohne denk geschrieben.

(versteckt)
#6
12. Juni 2008, um 11:54:00 Uhr

HAHA Suchtiefe ,

der war gut , hätte von mir sein können    Grinsend         Frech   

(versteckt)
#7
12. Juni 2008, um 11:56:28 Uhr

Wo ist denn der Neptun hin ?
Suchst Du mir schon was über das Mittelalter wohl raus ?   Amen                                                                      Grinsend

Offline
(versteckt)
#8
12. Juni 2008, um 12:00:06 Uhr

schau mal hier Blümchen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

(versteckt)
#9
12. Juni 2008, um 12:09:33 Uhr

Cool   !!!    Super

das ist aber lieb ...Dank Dir Feldbegeher. Da habe ich gleich zu Lesen ...  Smiley

Offline
(versteckt)
#10
12. Juni 2008, um 12:15:27 Uhr

so sind wir halt hier im Forum  Ringelreia


Gruß, der Feldbegeher Suchen

Offline
(versteckt)
#11
12. Juni 2008, um 13:22:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dodi1980
hm ja leuchtet ein, bin noch Anfänger ohne Gerät :'(. Sorry war mit ohne denk geschrieben.

du das wuste ich nicht, entschuldige bitte Anbeten

in einem acker ist die suchtiefe auf mittelalter oder gar römisch unrelevant da der pflug das meißte nach oben bringt.

im wald siehts da schon anders aus , tannenwald habe ich in meiner laufbahn festgestellt ist poblemzone da die nadeln die suchtiefe sehr beeinflußen

die nadeln bauen sich im laufe der zeit richtig auf und die sachen liegen einfach meißt zu tief. laubwald hingegen kommt unserem hobby entgegen Super


@Mauerblümchen ja deine suchgegend ist für MA recht intr. Super

suche markante punkte in der landschaft, an alten handelswegen und im umkreis ältere städte ca 3 kilometer.

alte jauchefelder vor der stadt oder dorf sind auch meißt sehr ergibig.

letztendlich  möchte ich aber noch darauf hinweisen das die suche in deinem bundesland einer genehmigung bedarf.

und da gehts los Schockiert würde dir gerade in dem bundesland raten den kontackt mit dem landesamt für denkmalpflege zu suchen und dein intr. zu bekunden .

Lieben Gruß Neptun

(versteckt)
#12
12. Juni 2008, um 13:29:10 Uhr

Jauchefelder NEPTUN Huch   

JA JA schon klar  Smiley  gleich erst mal die NEUE in ne Jauchegrube setzen .   Ja Ja  ....            Rundumschlag

Offline
(versteckt)
#13
12. Juni 2008, um 13:33:38 Uhr

Hallo Mauerblümchen,

apropos Jaucheacker, da hatten wir kürzlich erst einen interessanten Fundrätsel Thread vom Sussane zu Smiley hi hi ...

Hier im Forum erhälst Du auch Tips zur Beantragung einer Suchgenehmigung. Das klappt bestimmt ganz ohne Probleme  Zwinkernd

@ Dominick: Keine Sorge! So unberechtigt ist die Frage mitunter nicht. Man kann die Suchtiefen zwar manchmal schwer verallgemeinern (im Acker wird z.B. ständig umgepflügt, schwere Objeket sinken tiefer, wiederum ganz in Abhängigkeit vom Bode etc. pp.) ... aber was ich eigentlich sagen wollte ist dass je länger ein Fund im Erdreich liegt, desto tiefer kann er auch absinken.

Wie gessagt, im Acker egalisiert sich soetwas ganz schnell aber z.B. im Wald braucht es schon etwas Tiefe für die älteren Funde.

Viele Grüsse,

Christian

(versteckt)
#14
12. Juni 2008, um 13:41:36 Uhr

Och Neeeöööe jetzt brauch ich auch noch Gummistiefel für Jaucheacker ...  tztztzt ...
naja wenns hilft ... Verlegen

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor