[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Alte Wälder

Gehe zu:  
Avatar  Alte Wälder  (Gelesen 4892 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
13. Februar 2016, um 16:10:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Um ehrlich zu sein, ich brauche nur ein MD zum sondeln, das geht sehr leicht damit Grinsend

Ich meinte es auch Ironie

Offline
(versteckt)
#16
13. Februar 2016, um 16:11:54 Uhr

hatte das auch so verstanden. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#17
13. Februar 2016, um 17:46:01 Uhr

geh mal lieber am Strand suchen, das ist sicherer und einfacher.

Offline
(versteckt)
#18
13. Februar 2016, um 19:25:15 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

geh mal lieber am Strand suchen, das ist sicherer und einfacher.




..



...aber in SH auch genehmigungspflichtig. Die Strandgenehmigung gibt's aber recht zügig auch für Ortsfremde ohne Prüfung. Für Äcker und Wiesen  musst du einen Lehrgang und eine Prüfung ablegen...Wald ist auch mit Prüfung und Genehmigung tabu.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/ALSH/Service/service_node.html


« Letzte Änderung: 13. Februar 2016, um 19:26:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
16. Februar 2016, um 11:39:00 Uhr

So ein bisschen gemein seid ihr aber nicht zum Neuling oder? Lächelnd

Offline
(versteckt)
#20
16. Februar 2016, um 19:30:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gratian
...aber in SH auch genehmigungspflichtig. Die Strandgenehmigung gibt's aber recht zügig auch für Ortsfremde ohne Prüfung.
Darüber könnte ich mich jedes Mal wieder aufregen. Reine Schikane. Wozu eine Genehmigung, wenn die eh jeder bekommt? Ah, ich bin echt froh, fast maximal entfernt von SH zu leben! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#21
16. Februar 2016, um 20:12:24 Uhr

Zur Strandsuchgenehmigung

Als ich die im Sommer 2014 zum ersten mal beantragte, bekam ich die Auskunft, dass die Badestrände an Binnenseen und Ostsee grundsätzlich frei sind und man eine schriftliche Genehmigung nicht benötigt. Nichts desto trotz wird sie als Papier ausgegeben, da es immer wieder Polizisten, Strandwächter usw. gibt, die nicht auf dem neusten Stand sind und man mit diesem Papier auf einfachste Weise längeren und unangenehmen Diskussionen aus dem Weg geht.





« Letzte Änderung: 17. Februar 2016, um 13:53:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
16. Februar 2016, um 21:54:08 Uhr

lieber gordon_shumway,

nur so zur info: dein post erfüllt die tatbestandsmerkmale des paragraphen 111 stgb.
wer dich an den kanthaken nehmen will, hätte somit leichtes spiel.
in sh ist sondeln ohne genehmigung eine straftat und der öffentliche aufruf zur begehung dieser straftat ist nicht gedeckt durch das recht auf freie meinungsäußerung.

lg

frederic

Offline
(versteckt)
#23
16. Februar 2016, um 23:00:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von le mineur
lieber gordon_shumway,

nur so zur info: dein post erfüllt die tatbestandsmerkmale des paragraphen 111 stgb.
wer dich an den kanthaken nehmen will, hätte somit leichtes spiel

lg
frederic

Schmarrn! Er hat mit keinem Wort z.B. " Sondeln" benutzt. Nur das er nach links und rechts schauen soll und seinen MD einpacken.Auch sonstige Voraussetzungen sind gar nicht gegeben.
Wenn schon die Juristerei ins Spiel gebracht wird, dann bitte richtig und nicht so Halbwissen.

« Letzte Änderung: 16. Februar 2016, um 23:06:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
16. Februar 2016, um 23:42:37 Uhr

ok fischmuckl, diese spitzfindigkeiten bringen uns nicht weiter.
war nur ein warnhinweis.
geht damit um, wie ihr wollt.

Hinzugefügt 17. Februar 2016, um 00:11:05 Uhr:

und diese message hier richte ich an dich,  du solltest schnell klären, welchen infos du glauben schenkst.
vertraust du wirklich einem alf oder einem ?
die werden beide weit weg sein, wenn du ärger bekommst. und es gibt viele leute, die sich darüber freuen, sondengängern ärger zu bereiten.
insurgent ist ein guter mentor. es gibt im norden wenige, von denen du mehr lernen könntest.
es kann dir nichts besseres passieren, als von ihm angeleitet zu werden.
beste grüße und viel spaß mit deinem neuen hobby.

frederic


« Letzte Änderung: 17. Februar 2016, um 21:02:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
17. Februar 2016, um 06:24:35 Uhr

Mir braucht er ja gar nicht vertrauen, habe ihm ja gar nichts empfohlen. Habe lediglich Deine falsche Ausage kommentiert.
Und klar muss er sich erst mit der rechtlichen Situation vertraut machen.
Das ist aber eigentlich bekannt.
Off Topic- Modus:Nachdem Die Dir aber soviel Zeit genommen hast, meinen Nachnamen zu recherchieren und ungefragt hier zu veröffentlichen, gebietet es eigentlich der Anstand, das Du nun konsequenterweise auch Deinen eigenen Namen locker flockig hier preisgibt. Diskutiert sich dann vielleicht nicht so anonym.

LG
André


« Letzte Änderung: 17. Februar 2016, um 06:44:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
17. Februar 2016, um 08:03:44 Uhr

ich bin kein freund von forenanonymität.
und ich glaube, dass die diskussionen mit hochgeklapptem visier wesentlich sachlicher verlaufen.
mir geht es nicht darum, anderen den spaß an der sache zu vermiesen oder mir auf meine besserwissereien, die sicher nervig sein können, einen zu rubbeln.
nur: wenn hier ein youngster ganz offenbar nicht weiß, wie die rechtslage in sh ist, verdient er es, dass man ihn warnt.
und: es gibt leute, die solche foren intensiv auf der suche nach rechtsverstößen durchstöbern.

beste grüße und nichts für ungut

frederic spohr




Offline
(versteckt)
#27
17. Februar 2016, um 10:13:38 Uhr

Nicht wundern, ich habe einiges auf Wunsch vom Schreiber gordon_shumway, gelöscht.

Weiterhin viel Spaß

Offline
(versteckt)
#28
17. Februar 2016, um 13:48:25 Uhr

Hi, Ray....wenns denn aus Einsicht war, dass er hier jemandem einen schlechten Rat gegeben hat, dann sollte das OK sein. Leider macht der Fred ab meinem zweiten Teil nun keinen Sinn mehr  Grinsend Wenn das mal einer liest, fragt der sich, was wir hier für giftige Pilze geraucht haben...   Narr

Offline
(versteckt)
#29
17. Februar 2016, um 13:52:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Hi, Ray....wenns denn aus Einsicht war, dass er hier jemandem einen schlechten Rat gegeben hat, dann sollte das OK sein. Leider macht der Fred ab meinem zweiten Teil nun keinen Sinn mehr Grinsend Wenn das mal einer liest, fragt der sich, was wir hier für giftige Pilze geraucht haben... Narr

Du hast recht, werde das ändern.Zwinkernd

Müsste auch das von dem Le Mineur löschen, weil Drohungen mögen wir auch nicht gerne.

« Letzte Änderung: 17. Februar 2016, um 13:53:53 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor