[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Anfänger braucht´n paar Tipps!

Gehe zu:  
Avatar  Anfänger braucht´n paar Tipps!  (Gelesen 5189 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. Februar 2009, um 21:45:14 Uhr

nein auf keinen Fall  Narr
Ich finde die c scope, insbesonders den cs1mx , sogar  besser als ein ace.
Am meisten bei dem Kanarienvogel hat mich das blöde Gebimmel genervt , das sich wie eine Türklingel anhörte  Idiot

Offline
(versteckt)
#16
10. Februar 2009, um 21:58:34 Uhr

Also beleidigen wollte ich natürlich nicht, mit meinem Ausdruck "ACE 250Kinderspielzeug".
Bei den Detektoren gehen ja die Meinungen wie üblich auseinander.
Darum habe ich ja zu keiner bestimmten Marke geraten.
Aber die Tips meiner Vorredner waren gar nicht schlecht.
Am Anfang steht eben das Budget im Vordergrund (und dann, wenn Du vom Sucherfieber
infiziert bis - kann er nicht teuer genug sein)  Grinsend

Offline
(versteckt)
#17
10. Februar 2009, um 22:07:10 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

die c scope, insbesonders den cs1mx , sogar  besser als ein ace




..

interessant...... eigene Erfahrungen mit dem C-Scope?

Die meisten haben in der Vergangenheit ja keine guten Erfahrungen mit dieser Firma gemacht.
Na dann lese ich mal was ich so finde.
Diese Firma scheint ja einige für mich persönlich interessante Geräte zu haben, später mehr.
Gruß, Günther


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
10. Februar 2009, um 22:07:54 Uhr

@ shiny: Mein Reden!!! Winken

Also sollte (zum reinschnüffeln und mit hochgekempelter Buchse am Strand im Wasser langeiern), ein Ace250 für den Anfang reichen oder gibt es da ein "klares Nein", weil das Gerät sobald es Salzwasser sieht funktionstechnisch davonläuft?

« Letzte Änderung: 10. Februar 2009, um 22:12:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
10. Februar 2009, um 23:25:00 Uhr

 Smiley Brownson - Du wirst sicher mit jedem Gerät etwas finden können,
wenn der Zeitaufwand dementsprechend ist.
Im Salzwasser hab ich den ACE250 noch nicht probieren können.
Wir (ein Freund) hatten ihn im vergangenen Jahr im Einsatz und er hat ihn deswegen verkauft, weil der Pinpointer so extrem
daneben lag - und zwar bei allen Metallen.
Die Metallunterscheidung ist ebenfalls ein Graus - er war fast immer im "allmetal modus" unterwegs,
was ihm entsprechende Arbeit verschafft hat  Grinsend


Offline
(versteckt)
#20
11. Februar 2009, um 07:28:32 Uhr

Hallo Brownson, Winken

zu einem ACE würde ich Dir nur raten wenn dein Budget nichts Besseres zulässt. Der ACE ist ein gutes Einsteigergerät aber aus Erfahrung weis ich dass, wenn dich das Hobby interessiert, schnell was Besseres her muss.
Wenn das Gerät einfach zu bedienen  und eine gute Leistung haben soll und noch dazu für die Strandsuche geeignet sein sollte,würde ich Dir einen Minelab Xterra 50 o. besser noch 70 empfehlen. Einige Tesoros haben Probleme mit dem Salz. Wie sich die XP's verhalten kann ich nichts zu sagen.
Meiner Meinung nach ist der Terra 70, was die Suchtiefe am Strand anbetrifft, kaum zu schlagen.
Schau mal hier hatten wir schon mal was dazu geschrieben:  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?topic=3361.0


Außerdem sind die Terras sehr gut verarbeitet und auch gut gegen Nässe geschützt.

Gruß,
Martin


Offline
(versteckt)
#21
11. Februar 2009, um 09:30:43 Uhr

Ganz meine Meinung - Sondierer !  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#22
11. Februar 2009, um 09:34:31 Uhr

danke martin  Super
genau das wollte ich auch gerade loswerden.........der x-terra wird oft in solchen diskussionen aussen vor gelassen,was ich überhaupt nicht verstehen kann Weise.
würde dir auch den x - terra 50 (oder viel.reicht dir auch der 30 iger) empfehlen!
martin,hast du den neuen safari schon getestet?Huch
wie macht er sich und stimmt es ,das er nur multiton hat? vgl.gegenüber Terra.........


gruß hagen

Offline
(versteckt)
#23
11. Februar 2009, um 09:47:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer

Wenn das Gerät einfach zu bedienen  und eine gute Leistung haben soll und noch dazu für die Strandsuche geeignet sein sollte,würde ich Dir einen Minelab Xterra 50 o. besser noch 70 empfehlen. Einige Tesoros haben Probleme mit dem Salz. Wie sich die XP's verhalten kann ich nichts zu sagen.
Meiner Meinung nach ist der Terra 70, was die Suchtiefe am Strand anbetrifft, kaum zu schlagen.
Schau mal hier hatten wir schon mal was dazu geschrieben:  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?topic=3361.0


Außerdem sind die Terras sehr gut verarbeitet und auch gut gegen Nässe geschützt.

Gruß,
Martin



Ich kann der Sondierer zu stimmen.Ich habe leider keine strand erfahren mit meine XT70,aber das wird ändern in Aug. in Thailand Lächelnd
Das geräte ist genau so einfach zu bedienen wie der Ace,aber bessere leistung,besonderes mit die 10,5" DD 7,5 khz spule.
Ich habe das Ace als anfänger geräte gekauft und war zufrieden damit ,obwohl ich habe ganz wienig gefunden, ich habe gewusst diese hobby ist für mich Küsschen Noch zwei jahr hab ich der Xterra gekauft.Wenn ich es nochmal machen muß,dann wird ich gleich ein mittel klasse geräte kaufen.
Und wenn das hobby ist nix für dich,Ein gute geräte wie der XT70 brings du immer weg.

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)
#24
11. Februar 2009, um 12:02:53 Uhr

@ Hagen
Ja den Safari habe ich schon getestet. Gefällt mir auch recht gut. Allerdings ist die Multitonanzeige (nicht änderbar) etwas gewöhnungsbedürftig wenn man bisher Geräte mit weniger Tönen genutzt hat.  Aber der klare Vorteil ist bei der Multitonanzeige das man Buntmetalle direkt neben Eisen(nicht wenn es zu viel Masse hat) orten kann. Es wird mit einem so genanten Mischton gemeldet. Die meisten Geräte mit weniger Tönen würden solche Objekte ausblenden oder als Eisen melden.
Die Tiefenleistung gegenüber dem Terra ist auch etwas besser der größte Vorteil ist aber dass er eine sehr gute Recovery Speed hat.
Zur Suche in stark mit Eisen versetzten Gebieten ist er dem Terra klar überlegen.

@knopfhunter Jeff
dann bin ich ja mal gespannt. Der Terra wird den Strand leer saugen und Deinen Urlaubskasse auffüllen oder zumindest die Longdrinks am Strand bezahlen.  Prost

Gruß und gut Fund,
Martin



« Letzte Änderung: 11. Februar 2009, um 13:48:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
11. Februar 2009, um 13:02:30 Uhr

also ich würd dir einen fisher f2 ans herz legen
 wasserdicht sind alle spulen und wasserdicht heist auch salzwasserdicht
der f2 ist ein top einsteigergerät und du kanst eine dd spule vom f4 aufbauen(so wie ich es dieses jahr noch für meine frau machen werde)
da kann sich der ace von der suchleistung verstecken

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#26
11. Februar 2009, um 15:11:35 Uhr

@ Günther ,
also das Leute mit den C scope geräten unzufrieden gewesen sein sollen ,
 habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
HAbe immer nur gutes über die Geräte gehört.
Erfahrung mit c scope habe ich nicht aber ich habe bisher viele rezensionen gelesen,
welche nichts schlechtes beinhalteten.
Allerdings sind sie nur zur Oberflächensuche geeignet , sind halt keine Tiefenwunder  Narr
Werden auch häufig von Archäologen verwendet.

Der terra 70 kann doch auch mittels elleptischer Spule , Gold ganz gut detektieren oder ?


Offline
(versteckt)
#27
11. Februar 2009, um 15:13:49 Uhr

@ Zenzi

Schau mal hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tesoro-metalldetektoren.at/shop/component/page,shop.product_details/flypage,shop.flypage/product_id,167/category_id,64/manufacturer_id,0/option,com_virtuemart/Itemid,60/


Preis Euro 329,00  (inkl. 20 % MwSt.)
Mit 2 Suchspulen im Abverkauf



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
12. Februar 2009, um 12:57:49 Uhr

Danke noch mal an alle für die interessanten Antworten! Jetzt hab ich schonmal etwas Orientierung! Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
12. Februar 2009, um 21:39:51 Uhr

So, fragen wir mal weiter! Hat hier jemand Erfahrung mit dem "Minelab Explorer II" bei dem Terra 70"? Ich bin ich ja in einem anderen Thread nach dem "Terra 70" am schauen aber was sagt denn wohl der Explorer II zu dem von mir angestrebten Einsatzgebiet?

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor