[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Anfänger braucht´n paar Tipps!

Gehe zu:  
Avatar  Anfänger braucht´n paar Tipps!  (Gelesen 5223 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
12. Februar 2009, um 21:41:50 Uhr

Also vom Explorer würde ich abraten. Ist meiner Meinung nach kein Gerät für den Anfang.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
12. Februar 2009, um 21:44:16 Uhr

Naja...das sagt "Chrism." (Mitglied) von dem Terra 70 auch und da gehen die Meinungen auseinander! Warum denn nicht?

Offline
(versteckt)
#32
12. Februar 2009, um 21:50:42 Uhr

Nun, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen aber der Explorer II ist einer der komliziertesten da komplexesten Geräte. Außerdem läuft er nicht unbedint gerade ruhe. Als Anfängr sollte man auf einen Detektor achten der leicht zu bedienen ist und möglichst wenig Störsignale liefert.

Offline
(versteckt)
#33
12. Februar 2009, um 21:53:33 Uhr

Da wären wieder  ein Tesoro sehr gut .
- leicht
- hervorragender Disk
- absolute Laufruhe , auch unter Stromleitungen
- extrem einfache Bedienung, Handhabung

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
12. Februar 2009, um 21:55:58 Uhr

O.K. danke für die Auskunft! Winken

Offline
(versteckt)
#35
12. Februar 2009, um 21:58:22 Uhr

Meiner Meinung nach wäre für den Anfang und aber auch Fortbestand wenn das Budget bei bis zu Euro 500.00 liegt ein gebrauchter XP Goldmaxx oder ein gebrauchter Tesoro Lobo Supertraq (günstiger) sehr gut.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
12. Februar 2009, um 22:05:10 Uhr

Aber die sollen doch am Strand und im Salzwasser nicht so der Bringer sein Oder? Das das gute Geräte sind ist klar aber was sagt da  die Salzwasser verträglichkeit? Also ich wollte damit nicht unbedingt schnorchen aber die Sonde sollte man schon ins Wasser halten können! (so ca.50cm!)

Offline
(versteckt)
#37
12. Februar 2009, um 22:16:57 Uhr

Die sind beide besser geeignet als ein Explorer weil Du beid diesen die Elektronik abnehmen und Dir um den Hals hängen kannst. Der XP ist von den nicht-wasserdichten Gerät der wohl noch am Besten geschützte. Ansonsten bleibt Dir nur ein Griff zum Excalibur. CZ-20 o.ä.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
12. Februar 2009, um 22:25:49 Uhr

O.K.! Danke! Damit fällt der Explorer schon mal flach und ich richte mein Augenmerk wieder auf den Terra 70! Hat hier denn jemand auch schon schon Erfahrungen mit der Unter. bzw. Flachwasser suche und kann mir noch andere Geräte Empfehlen die auch begrenzt für die Sauerländer Felder/Wälder tauglich sind?

Offline
(versteckt)
#39
12. Februar 2009, um 22:43:14 Uhr

Die Xterra70 ist meine meinung a super geräte.
Es ist leicht,einfach zu einstellen und bedienen,gut gebaut und hat gute leistung.
Und NEIN gibts kein Xterra70 pro.
In frisch wasser hat ich kein problem.Am strand oder im saltz wasser kann ich dich leider nicht helfen.

Wenn du fragen hast kannst jeder zeit PN schreiben

Gruß Jeff..

« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, um 22:45:02 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor