[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Anfänger braucht´n paar Tipps!

Gehe zu:  
Avatar  Anfänger braucht´n paar Tipps!  (Gelesen 5224 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Februar 2009, um 19:00:05 Uhr

Hallo,
hab mich bis jetzt nur ein bisschen in die Thematik des Sondengehens eingelesen und brauch jetzt mal ein paar Tipps!
Ich möchte mir einen Detektor anschaffen um einfach mal in die ganze Sache reinzuschnuppern und frage mich jetz natürlich welchen. Ich bin erstmal bei den Ace250 hängengeblieben, da das wohl eines der besten Einstiegsmodelle ist. Jetzt ist die Frage für was er denn einigermassen gut einsetzbar ist. Eigendlich möchte ich den Detektor hauptsächlich am Strand einsetzen und auch im Flachwasser und da ist der Ace250 ja nun mal nicht so die erste Wahl! Andererseits würde ich auch gerne mal hier im Sauerland ein paar Äcke/Wiesen und Höhlen beackern! Also müsste ich schon etwas tiefer in die Tasche greifen oder? (Nur für welches Modell?) Einen Allrounder der wirklich alles abdeckt gibt es wohl nicht aber gibt es Modelle die dem schon nahe kommen? Also die sowohl Wasser "als auch" Landtauglich sind? Nennt mir doch einfach mal ein paar Modelle. (so im mittleren Preissegment!) Klar, der Ace250 ist da keine wahl weil Einstiegsmodell aber was kommt denn da so als nächstes?
Danke schonmal für eure Antworten!
Brownson

P.s. muss ja nicht gleich´n "Minelab Excalibur II pro" sein!!! Irre

« Letzte Änderung: 10. Februar 2009, um 19:08:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
10. Februar 2009, um 19:13:27 Uhr

hallo
Ich kann Dir zunächst mal nur empfehlen, Dich mit einem Detektorhändler Deines Vertrauens
darüber zu unterhalten.
Ganz wichtig ist die Bodenbeschaffenheit in dem Gebiet, wo Du suchen willst und dass der Detektor
über geeignete Einstellungen verfügt. Das Gerät sollte auch Stromleitungen wegdrücken können (Noise Cancel).
Ein Gerät, dass ich nicht auf mineralhaltigen Boden anpassen kann, ist z.B. für mich praktisch wertlos.
Bei den Modellen um Euro 500,-- aufwärts ist die Tiefenleistung auch schon beachtlich.
Geräte wie der ACE 250 sind Kinderspielzeuge und keine Detektoren.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. Februar 2009, um 19:23:01 Uhr

O.K., der Ace250 ist natürlich kein Highendgerät aber direkt Kinderspielzeug? Warum haben Ihn dann viele als 2.Gerät? (Ja, erste Anschaffung und dann was besseres gekauft aber dadurch heiss geworden oder?) Das mit dem wassertauglichen(Salzwasser) Detector beantwortet mir das auch erstmal nicht! Trotzdem vielen Dank! Winken

Offline
(versteckt)
#3
10. Februar 2009, um 19:26:02 Uhr

@ shiny Geräte wie der ACE 250 sind Kinderspielzeuge und keine Detektoren.

So würde ich das nicht sagen!Ich hatte den Ace und war sehr zufrieden!
Was möchtest Du ausgeben?

MFG Sherlok

Offline
(versteckt)
#4
10. Februar 2009, um 19:32:06 Uhr

Gerade bei Stromleitungen macht der ACE meist eine bessere Figur als beispielsweise der Goldmaxx oder ein Fisher F75! Schockiert


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#5
10. Februar 2009, um 19:42:52 Uhr

Für die kombinierte Land & Wasser suche kommt z.B. ein CZ-20 / CZ-21 in Frage. Ansonsten kann ich persönlich einen Goldmaxx als sehr gutes Allround Gerät empfehlen welcher jedoch leider 3x so teuer wie ein ACE 250 ist. Der ACE 250 ist für den Anfang auf jeden Fall keine schlechte Wahl. Wenn möglich würde ich aber immer zu dem besten Gerät greifen dass in das Budget passt.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
10. Februar 2009, um 20:11:16 Uhr

Tja, das liebe Budget....darum geht es ja ebend erstmal. Es ist ja nun mal immer so ein abwegen, spart man am Anfang und hat so gut wie keine Ergebnisse (weil das Gerät nicht so will) und lässt es schnell wieder sein oder gibt man gutes Geld aus um dann zu sehen das man schnell wieder das interesse verliert weil die Zeit fehlt! Ich such jetzt erstmal nach dem goldenen Mittelweg! (der natürlich auch der schwierigste ist) Mehr Geld ausgeben kann ich, wenn ich richtig angefixt bin immer noch aber ich möchte es erstmal testen!  Es gibt ja auch einige günstigere gebraucht Geräte auf dem Markt und mein Limit habe ich erstmal so bei allerhöchstens 500 Euronen gesetzt! (dann muss es aber wirklich ein gebrauchtes Schnäppchen sein!) Deshalb war ich auch beim Ace 250 das hätte ich letztens schon für 160,- haben können aber was nützt es mir wenn es nach´ner halben Stunde am Strand den Geist auf gibt!?

Offline
(versteckt)
#7
10. Februar 2009, um 20:21:46 Uhr

HAllo ,
 bei ebay ist gerade ein gebrauchter minelab explorer II im Angebot ,
welcher für 539 € oder so ähnlicher, als Sofortkauf kaufbar ist.
Ist ein ziemlich gutes Gerät der hohen Klasse mit dem berühmten Breitbandspektrum
sowie Noise Cancel  usw.
Also wenn du direkt in das Hobby mit einem der besten Detektoren einsteigen möchtest,
dann wäre dies die Gelegenheit für dich Super

Offline
(versteckt)
#8
10. Februar 2009, um 20:31:32 Uhr

Wenn Dein Geld so knap ist wie Du es sagst dann nehme den Ace und hör nicht drauf was der andere gesagt hat von wegen Kinderspielzeug!
Ich habe täglich mit dem Ace Münzen gefunden und wa sehr zufrieden damit!
Auch in der Verarbeitung kann man nicht meckern!Und der Stromverbrauch ist auch gering!
Du kannst ja später immer noch umsteigen auf etwas besseres!
Aber für den Anfang ist der Ace gut für Dich!
Laß Dich hier nicht verrückt machen!

MFG Sherlok

Offline
(versteckt)
#9
10. Februar 2009, um 20:34:43 Uhr


Also wenn Du zuvor noch nie etwas mit der Materie zu tun hattest, würde ich von einem Minelab ExII abraten. Is einfach zu komplex, und mit einer fehlerhaften Einstellung verliert Mann sehr schnell die Lust an dem schönen Hobby.Ich wollte auch nicht glauben, aber der liebe Markus hatte mir damals auch abgeraten,und dafür bin ich ihm dankbar.

Somit war mein Erstgerät der XP GmaxxII. Wenn ich zurück schaue, war dies die richtige Entscheidung. Eine Hand voll manuelle Drehregler zum dran rumdrehen, und wenn´s falsch war einfach in die andere Richtung  Grinsend

Trotz meinem E-Trac würde ich nie meinen GmaxxII verkaufen. Die Funkkopfhörer sind einfach zu genial  Küsschen

WaldWiese

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
10. Februar 2009, um 20:38:58 Uhr

Danke erstmal für eure Auskünfte( ich hoffe es kommen noch ein paar, alle echt interessant)!!! Winken
Was ist denn mit dem Ace so am Strand, tauchen kann der ja nun mal nicht und die Spule direkt ins Wasser tunken ist auch nicht drin! Kann der wohl mit etwas Spritzwasser umgehen oder geht der da direkt unter? Teilweise hab ich gelesen, das man den selbst mit "Präser" nicht mit in den Regen nehmen soll!?

@ Cpt. Price: Netter Avatar, Futurama läuft grade bei mir im Hintergrund! Winken

« Letzte Änderung: 10. Februar 2009, um 20:41:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
10. Februar 2009, um 20:42:25 Uhr

also alles bis auf das Elektronikgehäuse ist wasserdicht.
deshalb kannst du schon mit der Spule im Wasser suchen.


Offline
(versteckt)
#12
10. Februar 2009, um 20:42:44 Uhr

Über DIESEN minelab habe ich auch schon nachgedacht.
Also so billig wird der auf lange Zeit nicht mehr in ebay angeboten!
Und das Geld wird man bei Nichtgefallen auch schnell wieder bekommen.
Andererseits ist das was für angehende oder schon trainierte Boddybuilder.

Mein Tip wäre ein gebrauchter Tesoro, wobei ich über die Strandtauglichkeit der einzelnen
Modelle nicht informiert bin.
Leichter Detektor: Man bleibt dabei. Smiley
Schwerer Detektor: Maximal 4 mal 80 Minuten,  Irre dann verstaubt er.

Also der ACE scheint ja der Standard-Einsteigerdetektor zu sein, kann auch jederzeit wieder
zu verkaufen ohne groß Verlust zu machen.
Gruß, Günther
mann ihr schreibt ja fleissig heut...

« Letzte Änderung: 10. Februar 2009, um 20:44:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
10. Februar 2009, um 20:50:46 Uhr

Ja der Minelab ist zwar schon etwas aufwendiger in der Anwendung , aber ich denke mit der beiliegenden
DVD wird alles genau erklärt.
Der Preis für dieses Schätzchen ist schon wirklich sehr gut.
Weitere Einstiegsmodelle sind : der Tesoro Compadre , Fisher f2, Bounty Hunter Landstar u.ä.
C scope Geräte sind auch leicht zu bedienen und einige Geräte sind teilweise sogar preiswerter als ein Ace


Offline
(versteckt)
#14
10. Februar 2009, um 21:24:57 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

und einige Geräte sind teilweise sogar preiswerter als ein Ace




..

billiger, wolltest du sagen, billiger..... Narr


Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor