[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Auffallen ja oder nein?!

Gehe zu:  
Avatar  Auffallen ja oder nein?!  (Gelesen 4110 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
05. April 2010, um 15:22:45 Uhr

Ich halt´s da wie Ganimed, am besten nicht auffallen, deshalb trag ich das gute alte natooliv. Da ist schon öfter vorgekommen, dass Touris 10m an mir vorbeilaufen und mich nicht wahrnehmen, vorausgesetzt man verhält sich ruhig.

Online
(versteckt)
#16
05. April 2010, um 16:04:52 Uhr

Ich habe Army-Kleidung, aber in Schwarz. Ich wähle das Mittelmass - unauffällig, aber nicht getarnt. Hatte noch nie Probleme, nur manche Spaziergänger halten dich für "spinnerter Goldsucher". Egal, sollen sie doch, wer dich nicht Ernst nimmt, mit dem haste keine Probleme.


Man sollte sich ein MAss-Stange und eine Art Vermessungsgerät kaufen, und dann daneben stellen. 2-3 Pylonen.

Offline
(versteckt)
#17
05. April 2010, um 17:15:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Warum nicht? Das mach ich hier nicht anders und meine Erfahrungen sind genau wie von Dir beschrieben. Zumindest, wenn ich mich in ländlichen Gegenden aufhalte. Nur einmal, aber das war ein Vorort von München, traf ich auf jemandem, der diesen Hobby sehr feindlich gegenüberstand.

Viele Grüße,
Günter   


Hi Günter

Ist ja schon älter, der Beitrag. Verlegen Hat der gute Mann mit einer Anzeige gedroht?

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#18
05. April 2010, um 17:41:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Ist ja schon älter, der Beitrag. Verlegen Hat der gute Mann mit einer Anzeige gedroht?
Hmm, nein, er drohte die Polizei zu rufen. Ich meinte, er solle tun, was er nicht lassen könne. Und am Ende hatte ich dann vier zerstochene Reifen. Ich hätte das lieber nicht sagen sollen Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#19
05. April 2010, um 17:54:50 Uhr

Daran sieht man mal wieder wie viel feige Kranke
Kirchgänger Gestalten frei umherlaufen. Mein Motto lautet:
Betteln und Hausieren verboten!
Gilt auch für Sternensänger!
Gruß Micha

(versteckt)
#20
05. April 2010, um 18:07:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hmm, nein, er drohte die Polizei zu rufen. Ich meinte, er solle tun, was er nicht lassen könne. Und am Ende hatte ich dann vier zerstochene Reifen. Ich hätte das lieber nicht sagen sollen Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter


Is nich dein Ernst?
Na da wär ich dann aber jeden Tag wieder hin, solange, bis ich ihn wieder dort sehe!
Wie ich solche feigen Affen hasse!

Offline
(versteckt)
#21
05. April 2010, um 18:13:44 Uhr

Hi Günter

Mein Beileid- ist ja auch nicht gerade billig. Das mit den zerstochenenen Reifen  Schockiert hab ich auch schon aus der Leipziger Ecke gehört. Seit dem steht- wenn es denne geht- das Auto in Sichtweite. Und wer dann von den Hilfsarchis dem guten Stück zu Nahe kommt macht Bekanntschschaft mit dem Klappspaten... Knüppel Zwinkernd

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#22
05. April 2010, um 18:26:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Moody
Is nich dein Ernst?
Na da wär ich dann aber jeden Tag wieder hin, solange, bis ich ihn wieder dort sehe!
Wie ich solche feigen Affen hasse!
Hi Moody,

es gibt zwei Probleme:
1. als mich der Typ ansprach, war er sehr noch relativ weit weg und ich hab ihn mir gar nicht so genau eingeprägt - mal ganz abgesehen von meinem schlechten Personengedächtnis.
2. auch wenn ich 95%ig davon überzeugt bin, dass er es war, der meine Reifen zerstochen hat, so kann ich die 5% Rest nicht ausschließen. Das Auto wahr 10 Minuten vom Suchplatz entfernt geparkt, aber das einzige in dieser Gegend. Mir ist es auch erst am nächsten Tag aufgefallen, dass ich Platten habe, da die Löcher hauchfein waren und die Luft noch recht lang hielten. Ich konnte sie auch wieder aufpumpen und problemlos zum Reifendienst fahren.

Naja, ein Reifen war eh schon aufgrund eines Bordsteinkontaktes angeschlagen und die allesamt schon relativ alt. Gewissermaßen hat mir der Depp vielleicht sogar einen Gefallen getan und mir ein sichereres Fahren beschert.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#23
07. April 2010, um 21:26:24 Uhr

Hi Leute,

also wenn ich das hier richtig mitkriege, habt ihr alle keine Suchgenehmigung, richtig?  Zwinkernd
Wie bekommt man denn so eine? Ist nicht so leicht oder?
LG

Offline
(versteckt)
#24
07. April 2010, um 21:36:19 Uhr

Hallo Cleo, In Bayreuth soll es einfacher sein, in Augsburg vergeblich! Es scheint in Bayern regional unterschiedlich,
bei mir in Hessen ist es überall gleich - wie auch immer ich das meine!
Gruß Micha

« Letzte Änderung: 07. April 2010, um 21:41:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
07. April 2010, um 21:37:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von C.LEOPATRA
Hi Leute,

also wenn ich das hier richtig mitkriege, habt ihr alle keine Suchgenehmigung, richtig?  Zwinkernd

Völlig falscher Eindruck. Wie bitte kommst Du denn auf das schmale Brett???
Ansonsten verfügt unser Forum auch über eine hervorragende  Suchfunktion

« Letzte Änderung: 07. April 2010, um 21:45:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
07. April 2010, um 22:06:17 Uhr

@ roxel: ok vielen Dank, ich hab mich schon mal erkundigt, aber hab herausbekommen, dass die es nicht so gern haben, wenn man nach einer Genehmigung fragt! Also Begeisterung sieht anders aus  Grinsend

Offline
(versteckt)
#27
07. April 2010, um 22:07:22 Uhr

Bei uns in der Gegend gibt es viele polnische oder russische Erntehelfer.
Die gehen meist in Dreiergruppen mit ihren Harken den Acker rauf, den Acker runter.
Tragen Ballonseide oder Russentarn.

Drei Jahre hat es gedauert bis ich gemerkt habe daß der Typ der immer alleine ging
ein Sondler war.
Warum?
Ausdauer. Und er hat nie eine Pause gemacht.  Smiley

Letzte Woche dagegen wusste ich sofort daß ein Sondler unterwegs war.
Er hat den Fehler gemacht quer zum Acker zu laufen.
Und sein Sondelgestänge war nicht braun ( wie eine Hacke ) sondern schwarz.

Also die Kleidung verrät die Sondler nicht sondern wie sie sich verhalten. Zwinkernd


« Letzte Änderung: 07. April 2010, um 22:11:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
07. April 2010, um 22:10:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von C.LEOPATRA
@ roxel: ok vielen Dank, ich hab mich schon mal erkundigt, aber hab herausbekommen, dass die es nicht so gern haben, wenn man nach einer Genehmigung fragt! Also Begeisterung sieht anders aus  Grinsend

Bei pauschalen Unterstellungen tendiert jedwede Begeisterung gegen Null.  :Smiley

Offline
(versteckt)
#29
07. April 2010, um 22:19:13 Uhr

@ cartouche: Also ich habe es als Anfänger noch nicht gewagt nach einer zu Fragen, aber durch andere habe ich erfahren, dass dies recht schwierig sein muss. Ich muss wohl doch mal meine eigenen Erfahrungen sammeln  Grinsend
@ roxel: Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die Unterstellungen  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor