[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Auffallen ja oder nein?!

Gehe zu:  
Avatar  Auffallen ja oder nein?!  (Gelesen 4112 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. März 2010, um 19:34:34 Uhr

Hallo zusammen!

Ein Freund meinte zu mir: Wenn du unterwegs bist  Suchen zieh doch eine Warnweste über, das sieht immer offiziell aus!
Dann würden die Spaziergänger nur schauen und keine Fragen stellen.
Ich weiß nicht so recht! Was meint ihr den dazu?
Viele Grüße Markus

Offline
(versteckt)
#1
08. März 2010, um 19:37:20 Uhr

Und auf dem Rücken ein Schild.  Kampfmittelbeseitigung

Offline
(versteckt)
#2
08. März 2010, um 20:01:10 Uhr

Hi Markus,

frag doch mal den, der wendet die Warnwestenmethode an:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/index.html


Ich persönlich denke, dass so was die Neugierde der Leute eher erwecken dürfte. Wenn ich unterwegs bin, dann bin ich ganz normal bekleidet: Jeans, T-Shirt, Weste (wehe, jetzt schreibt wer was zum Hut! Zwinkernd ), keine Warnweste, aber auch kein Fleckentarn.

Viele Grüße.
Günter


Offline
(versteckt)
#3
08. März 2010, um 20:04:51 Uhr

jap... so wie Drusus schreibt..... geh so, wie du immer gekleidet bist. Nix Bauarbeiter und auch nix Navy Seal. Einfach stink normal. Das wirkt am besten.

Gruß,
Dominik

Offline
(versteckt)
#4
08. März 2010, um 20:07:04 Uhr

Warum holst Du Dir nicht einfach eine Suchgenehmigung vom Grundstückseigentümer ? Dann brauchst Du nicht vortäuschen offiziell unterwegs zu sein.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#5
08. März 2010, um 20:11:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dodi1980
jap... so wie Drusus schreibt..... geh so, wie du immer gekleidet bist. Nix Bauarbeiter und auch nix Navy Seal. Einfach stink normal. Das wirkt am besten.

Gruß,
Dominik

Genau so Zwinkernd
Ich habe immer tarn hosen an weil sind viele taschen für meine sachen,aber am sonnst normal.Im sommer ich gehe auch oben ohne Grinsend
Von Spaziergänger kann man gute infos kriegen wo man als nächstes suchen kann.

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)
#6
08. März 2010, um 20:16:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von knopfhunter Jeff
Im sommer ich gehe auch oben ohne Grinsend
ja ja, die amis. In der einen Hand die Sonde und in der anderen ein Bud light.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#7
08. März 2010, um 20:34:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von knopfhunter Jeff
Genau so Zwinkernd
Ich habe immer tarn hosen an weil sind viele taschen für meine sachen,aber am sonnst normal.Im sommer ich gehe auch oben ohne Grinsend
Von Spaziergänger kann man gute infos kriegen wo man als nächstes suchen kann.

Gruß Jeff..

Diese Tarnhosen bekommst Du auch ganz neutral in Schwarz.
Ich trage die selber wenn ich im Berg unterwegs bin.
Mit Flecktarn kann und will ich mich nicht anfreunden.

Offline
(versteckt)
#8
08. März 2010, um 20:38:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von knopfhunter Jeff
Im sommer ich gehe auch oben ohne Grinsend

Und Jeff wer sprricht Dich denn dann so alles an Narr

Offline
(versteckt)
#9
08. März 2010, um 20:39:13 Uhr

Hallo,

ich denke auch so normal wie möglich sollte man auf den Acker... .

Ich will ja eben nicht auffallen, aber in Felcktarn muss auch nicht sein da rufen die Leute schon mal schneller die Polente. Polizei

Ich hatte bisher keine Probs. auch auf Felden wo ich nicht gefragt habe. Bisher gab es eher bewunderung von den Besitzern  Idiot Irre
Man sollte natürlich beachten das die Landwirte ihr Brot mit den Feldern verdienen wo wir drüber latschen.

Mfg Jörn

Offline
(versteckt)
#10
08. März 2010, um 22:03:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dodi1980
Einfach stink normal. Das wirkt am besten.

Genau das würde ich Dir auch empfehlen: stink mormal!
Der Achselduft der alles fern hält!
Das wirkt am besten!

Gruß Micha


Offline
(versteckt)
#11
11. März 2010, um 12:19:45 Uhr

ich hab gute erfahrungen gemacht wenn ich bei tag im freien gelende sondle.
passanten sprechen mich an und bekommen freundlich auskunft.
die einheimischen respektieren das der boden entschrottet wird und geben gerne auskunft über vergangene zeiten.
so hab ich viele alte wege wider gefunden.
nur in bayern würd ich mich das nicht trauen.


Offline
(versteckt)
#12
11. März 2010, um 13:51:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von bronzesepp
nur in bayern würd ich mich das nicht trauen.
Warum nicht? Das mach ich hier nicht anders und meine Erfahrungen sind genau wie von Dir beschrieben. Zumindest, wenn ich mich in ländlichen Gegenden aufhalte. Nur einmal, aber das war ein Vorort von München, traf ich auf jemandem, der diesen Hobby sehr feindlich gegenüberstand.

Viele Grüße,
Günter   


Offline
(versteckt)
#13
05. April 2010, um 15:06:45 Uhr

Also ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist beim sondeln übermäßig stark aufzufallen mit dem was man tut und vor allem mit der Kleidung.

Ich für meinen Teil ziehe es vor beim sondeln möglichtst unentdeckt zu bleiben. So erspart man sich lästige Fragen und evtl. auch Ärger.

Zudem denke ich dass es evtl. unter Amtsanmaßung fällt, wenn man bei der Suche in Klamotten rumrennt die vorgeben, dass man ein offizieller ist oder gar vom Kampfmittelräumdienst oder gar ein Archäologe.

Und wenn ich einmal angesprochen werde (was sich manchmal eben nicht vermeiden lässt) dann Antworte ich immer nur "ich suche nach Kleingeld" oder "ich suche meinen Verlobungsring". Danach breche ich die Suche an der Stelle meist sofort ab und wechsel die Örtlichkeit. In Zeiten wo jeder Depp ein Handy bei sich trägt ist es besser nicht darauf zu warten bis einer dieser Gutsmenschen seine Kumpels anruft und die mir dann unter Umständen den Detektor abnehmen und meine Wohnung durchsuchen. Ich hab halt nicht so gern Schmutz in der Diele (wenn ihr versteht was ich meine).

Vorsicht ist besser als Nachsicht.

PS: soweit mir bekannt ist, ist das sondeln nur eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat.

Gruß,

Ganimed



« Letzte Änderung: 05. April 2010, um 15:11:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
05. April 2010, um 15:19:50 Uhr

Ich tendiere zu " ganz normal ". Zusätzlich auf " Glühwünchen " zu machen ist bestimmt nicht hilfreich.

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor