[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Begegnung mit "Fußgänger"

Gehe zu:  
Avatar  Begegnung mit "Fußgänger"  (Gelesen 5310 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. November 2014, um 18:08:51 Uhr

Gestern waren wir mal 2 Stündchen unterwegs. Gleich nach ein paar Minuten kam von hinten ein Fußgänger. Ein etwas untersetzter konfuß dreinblickender älterer Herr.

Aus ca. 10m Entferung rief er schon: "Ist hier was verstrahlt? Messen Sie Strahlung?"

Meine Antwort : "Nein, wir bestrahlen die Kleintiere  Boden" besserte seinen Gesichtsausdruck erst mal nicht nachhaltig ;-)

Als just in dem Moment, als er auf meiner Höhe war, der Detektor piepste bat ich ihn um eine Sekunde Geduld und grub erst mal einen Metallsplitter aus.
Dann erklärte ich ihm, was wir 2 da so treiben, zeigte ihm den Reichspfennig, den ich kurz vorher gefunden hatte und irgendwann hatte er sich auf "Goldsucher" eingeschossen ;-)

Als er dann noch fragte ob das "Auto" da vorne meins ist, und ich bejahte, informierte er mich, daß meine Fenster sperrangelweit offen stünden.
Mit der Antwort: "Dieses Auto hat keine Fenster" hatte er wieder nicht gerechnet.

Im weitergehen murmelte er: "Wenn ich das zuhause erzähle.. erst Goldsucher und dann ein Auto ohne Fenster... die sagen wieder ich habe getrunken und schicken mich ins Bett".....

War ein lustiger Geselle der alte Herr ;-)

(versteckt)
24. November 2014, um 16:58:38 Uhr

Nette Geschichte zum Schmunzeln ,)

Danke!

(versteckt)
08. Januar 2015, um 10:41:20 Uhr

Das klingt sehr interessiert Lächelnd

(versteckt)
08. Januar 2015, um 10:48:36 Uhr

Schöne Geschichte. Der alte Herr könnte ein Unterfranke
aus Aschaffenburg gewesen sein? Zunge

stromer

(versteckt)
08. Januar 2015, um 11:02:59 Uhr

Hallo
So ein Erlebnis hatte ich auch schon mit dem Garrett Euro ACE auf der Wiese da fragten mich zwei Frauen ob ich Landvermesser bin und ob da gebaut wirt Ich sagte momentan nicht, das gute an der Sache ist mit dem Garrett glauben die Leute mann ist Landvermesser die Farbe Gelb hat schon was, wie mann sieht sind die ACE doch für was gut
Beste Grüße

« Letzte Änderung: 08. Januar 2015, um 11:05:30 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Januar 2015, um 11:12:09 Uhr

Ich hab immer ein Klemmbrett dabei. Schon um Fundstellen zu markieren. Die meisten denken dann man kommt vom Vermessungsamt und sucht Grenzsteine.

(versteckt)
08. Januar 2015, um 11:21:49 Uhr

Sondeln und getarnt als Vermesser ist schon eine tolle Sache

« Letzte Änderung: 08. Januar 2015, um 11:34:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Januar 2015, um 11:34:26 Uhr

Im Sommer hab ich immer eine Weste an. Auf dem Rücken
das "Main-Spessart-Gas" -Logo. Da wird man dann auf dem Acker
totalst ingoriert.

stromer

(versteckt)
08. Januar 2015, um 11:44:46 Uhr

Tarnung ist alles

(versteckt)
08. Januar 2015, um 13:39:24 Uhr

Ich schlich neulich in der späten Abenddämmerung auf einem Acker in Straßennähe rum, der Jahreszeit angemessen mit Weihnachtsbeleuchtung auf dem Kopf. Funde waren dürftig, ein angeknackster Knopf, eine abgebrochene Metallschleife, ein Knebel aus Blei, der sich am ehesten als Angelblei interpretieren lässt ...
Plötzlich bog ein Fahrzeug von der Straße ab und hielt am Feldrand an.
Zwei Personen stiegen aus und begeben sich mit der Taschenlampe im Anschlag heldenhaft über den durchgeweichten Acker in meine Richtung.
Sollte das meine erste Polizeikontrolle werden? Noch mal kurz gecheckt, Ausweis dabei, alles fein.
Kurze Zeit später hörte ich sie murmeln ... Ach so ein Lebensmüder ...
Wie sich herausstellte, waren es Jäger, die erst mal sehr enttäuscht schienen, keinen Wilderer in flagranti ertappt zu haben. Kurz noch über die uninteressanten Funde des Abends gesprochen, und dann warnten sie mich noch, wie dereinst wohl Rotkäppchen gewarnt wurde ... Hier solltest Du im Dunklen nicht suchen, hier laufen die Wölfe frei rum ... so in der Art.
Naja, mal davon abgesehen, dass sich der Wolf als Wildtier eine gesunde Menschenscheu bewahrt haben dürfte, wäre ich wohl aufgrund meines Körperfettgehalts eher ungesunde Nahrung - zumal mit dem Spaten in der Hand auch noch einigermaßen wehrhaft.
Aber es passierte nichts mehr - keine Funde, kein Wolfsangriff, nicht mal fernes Geheul. Smiley

(versteckt)
08. Januar 2015, um 13:46:19 Uhr

Gibt schon witzige begegnungen mit der anderen art.
Gruss hunk69

(versteckt)Themen Schreiber
08. Januar 2015, um 17:00:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von stromer6
Schöne Geschichte. Der alte Herr könnte ein Unterfranke
aus Aschaffenburg gewesen sein? Zunge

stromer
fast.... Mittelfranke ;-)

(versteckt)
08. Januar 2015, um 19:26:01 Uhr

Ja und Oli hätte mit ihm ein Öttinger getrunken Lächelnd

gruss

Matze

(versteckt)
08. Januar 2015, um 20:11:20 Uhr

ich sondle immer nackt - da fragt niemand nach meinem Detektor  Grinsend

(versteckt)
08. Januar 2015, um 20:44:40 Uhr

Ja so ähnliche Begegnungen hatte ich auch schon öfters und die Phantasien der Leute zum Detektor sind auch manchmal der Hammer.
Im Wald wurde ich schon mal gefragt ob ich damit Pilze suche, am Acker dachte einer das Teil sei zum Kartoffeln suchen und auf ner Wiese hat mich mal einer gefragt ob ich damit Wühlmäuse suche. Grinsend

Servus
Rizzo

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version