[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bei jedem Signal buddeln?

Gehe zu:  
Avatar  Bei jedem Signal buddeln?  (Gelesen 2966 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Juni 2019, um 07:28:33 Uhr

Hallo,ich habe in meinen 2 Jahren Sondeln immer zu hören bekommen, ich solle nicht bei den tiefen Eisensignalen buddeln, sondern nur bei den höheren. In meinem Heimatort hat das auch immer gut funktioniert; die Eisensignale waren halt immer bombensplitter oder Nägel. Heute fahre ich aber an ein ww1 Schlachtfeld in den Vogesen und bin unschlüssig. Denn die Eisensignale werden zu 90% Splitter ect. sein, aber Waffen wie z.b. die Luger bestehen aus Stahl und Stahl besteht zu 97% aus Eisen, müsste also auch tiefes Signal sein. Was sagt ihr dazu? Soll ich bei jedem Signal bei ww1/ww2 Schlachtfeldern buddeln?

Offline
(versteckt)
#1
11. Juni 2019, um 07:32:10 Uhr

Probiers doch mal aus und höre auf dich, nicht auf die, die sagen, was du tun sollst  Smiley

« Letzte Änderung: 11. Juni 2019, um 07:36:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
11. Juni 2019, um 08:31:35 Uhr

Buddel einfach alles aus.  Du wirst schon sehen was du davon hast.

Du solltest aber aufpassen , das du dich an die Gesetze hältst. 
Und dich informieren, weche Kampfmittel dort herumliegen.

« Letzte Änderung: 11. Juni 2019, um 08:43:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
11. Juni 2019, um 08:46:59 Uhr

Ich blende Eisen bis 2 cm aus...….was größer ist wird ausgegraben         Zwinkernd




Gruß xp 68

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
11. Juni 2019, um 08:48:46 Uhr

Kann man bei dem Garette Ace 250 die Größe der Funde bestimmen bzw. diskriminieren? Ich glaube nicht, ich hab halt leider nur den garette ace 250

Offline
(versteckt)
#5
11. Juni 2019, um 08:51:17 Uhr

Auf dem Acker mach ich das nicht, aber auf der Wiese oder im Wald grab ich eigentlich jedes reproduzierbare Signal.
Kommt natürlich auch aufs Suchgebiet an und vor allem was dort in der Vergangenheit los war. Bei Militaria Suche würde ich auf alle Fälle tiefer graben.

Offline
(versteckt)
#6
11. Juni 2019, um 09:39:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von TGLW
aber Waffen wie z.b. die Luger bestehen aus Stahl und Stahl besteht zu 97% aus Eisen,
Und was würdest du dann mit diesen Waffen machen?

Gruß, 
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
11. Juni 2019, um 09:54:08 Uhr

Irgendwo abgeben halt

Offline
(versteckt)
#8
11. Juni 2019, um 10:04:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von TGLW
Kann man bei dem Garette Ace 250 die Größe der Funde bestimmen bzw. diskriminieren? Ich glaube nicht, ich hab halt leider nur den garette ace 250
Die Fundgröße kann man am Ton erkennen, also ob große oder kleine Funde, 2-3 cm unterschied, könnte ich nicht unterscheiden.

Offline
(versteckt)
#9
11. Juni 2019, um 10:33:37 Uhr

Wieso dann überhaupt suchen?            Grübeln       
Geschrieben von Zitat von TGLW
Irgendwo abgeben halt


« Letzte Änderung: 11. Juni 2019, um 10:34:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
11. Juni 2019, um 11:06:25 Uhr

Naja, Hülsen, Orden etc. Aber wenn ich jetzt ne luger finde würde ich mal schauen ob ich sie wirklich abgeben würde. Ne Pistole findet man schließlich nicht alle tage    Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#11
11. Juni 2019, um 11:24:00 Uhr

Was willst du machen? Du hast einen recht einfach gestrickten Detektor. Der gibt dir nicht so viele Möglichkeiten, anhand der Töne eindeutig eine Funderwartung zu generieren. Ergo...dir bleibt nur alles zu buddeln.
Oder du gehst gedanklich den Kompromiß ein, dass du eben einige Pistolen liegen lässt  Zwinkernd
Diese Entscheidung nimmt dir aber auch ein teurer Deus nicht wirklich ab....er hilft aber, gepaart mit viiielen Stunden Erfahrung, dass man immer seltener Schrott buddelt. Ganz ausschalten kann man das auch dann nicht..

Also die Ente anheizen und nicht die Ströme kreuzen...!  Grinsend

Offline
(versteckt)
#12
11. Juni 2019, um 11:35:43 Uhr

Ich würd nur die Luger Signale graben. Vielleicht noch die Pickelhaubensignale, aber das wars dann auch schon.

P.S @Steiniplatte. Was ist los, wirst jetzt langsam alt? Wo bleibt der Hinweis auf Erkennungsmarken? Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#13
11. Juni 2019, um 11:54:09 Uhr

puuu...  :Smiley Darüber habe ich einmal was geschrieben und das ist Jahre her?  Schockiert Aber ja, bin schon nach wie vor der Meinung, dass das Funde sind, bei denen man zumindest Ort und Nummer melden sollte. Da ändert auch das Alter meine Meinung nicht  Engel

Klingt bei dir so an, als würde ich jedesmal, wenn hier eine Erkennungsmarke zu sehen sein, dieses kund tun? Da hat einer von uns beiden eine falsche Wahrnehmung.  Grinsend
Aber OK...mit nahe 60 kann das auch bei mir der Fall sein...aber glaube nicht.  :Smiley  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#14
11. Juni 2019, um 12:11:50 Uhr

Macht mal keinen Klamauk mit dem Jungen, der lernt das schon noch  Lächelnd

Auch mit einem Ace lässt sich eine ungefähre Objektgröße erkennen

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor