[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Benötigte Werkzeuge/Geräte beim Sondengehen?

Gehe zu:  
Avatar  Benötigte Werkzeuge/Geräte beim Sondengehen?  (Gelesen 7537 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
09. März 2018, um 06:28:59 Uhr

ALso beim Spaten habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Bundeswehr Klappspaten gemacht...hier aber wirklich das Original kaufen... kostet um 20 Euro im gebrauchten Zustand! Die 10 Euro Chinateile leben nicht lange! Meiner hält schon seit 5 JAhren...ok.. ich gehöre nicht zu den Militaria Dudes, die 1 Meter tief graben! Aber für den Acker ist dieser Spaten ausreichend! GPS geht gut über gängige Apps wie z.B.Geo Cam Free oder Mein GPS.
Pinpointer ist für mich unverzichtbar! Alles andere ist Geschmackssache...HAndschuhe, Fundtasche ect...

Offline
(versteckt)
#31
09. März 2018, um 08:17:09 Uhr

Ich lese immer Bier Zigaretten, ja ist auch wichtig aber wenn man morgens in aller frühe unterwegs ist und in der unteren Bauchhälfte ein böses Ziehen bekommt, denke ich mal etwas Papier mitzunehmen ist auch nicht verkehrt. Haben wir alle bestimmt schon erlebt.

Offline
(versteckt)
#32
09. März 2018, um 08:51:15 Uhr

HAHA... Morgens früh ist bei mir lange her-....ich komme nur noch im Dunkeln raus, wenn die Kleine pennt ;-) aber ab April habe ich einen Acker auf der TO DO-List.

Offline
(versteckt)
#33
09. März 2018, um 10:11:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Misch66
Ich lese immer Bier Zigaretten, ja ist auch wichtig aber wenn man morgens in aller frühe unterwegs ist und in der unteren Bauchhälfte ein böses Ziehen bekommt, denke ich mal etwas Papier mitzunehmen ist auch nicht verkehrt. Haben wir alle bestimmt schon erlebt.

Stimmt.. da war ja noch was Grinsend .... da gebe ich dir recht... habe auch immer was dabei  LMAO

Offline
(versteckt)
#34
09. März 2018, um 11:47:19 Uhr

Und nicht vergessen:
Bollerwagen, um das ganze Zeugs transportiert zu kriegen....  Schockiert

Jetzt mal ehrlich, meinen manche von euch das wirklich ernst mit dem ganzen Gerümpel ?

Offline
(versteckt)
#35
09. März 2018, um 12:51:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Digitangel
Jetzt mal ehrlich, meinen manche von euch das wirklich ernst mit dem ganzen Gerümpel ?
Das man das “ganze Gerümpel“ mitnimmt und entsorgt (wenn auch nur im Schrotteimer im Keller, wo es auch noch mal zu Geld gemacht werden kann) versteht sich doch von selbst, oder willst du das im nächsten Jahr noch mal ausgraben?  Schockiert

Offline
(versteckt)
#36
09. März 2018, um 13:54:31 Uhr

Du hast mich völlig falsch verstanden....  Frech
Ich meine damit all das Zeugs, das mit auf Tour genommen wird (Klopapier ? Euer Ernst ??, Markierungsstangen.....)
Ich versuche immer möglichst wenig mitzunehmen....es reist sich halt besser mit leichtem Gepäck. 
Klar Fundtasche, Pinpointer, Handschuhe....anstelle eines Spatens nehme ich mein Grabmesser mit um beweglicher zu sein; Spaten nur bei Feldgang. Eine Flasche Wasser kommt in die Fundtasche (separates Getränkefach); bei warmem wetter noch Ersatzflasche in den Rucksack. Das war es aber schon. Okay, ne Ersatzbatterie für den Pinpointer ist auch noch in der Fundtasche...

Offline
(versteckt)
#37
09. März 2018, um 14:17:58 Uhr

Also ich habe meistens wirklich eine Rolle Klopapier im Rucksack.  Sicher ist Sicher, will ja wenn's hart auf hart kommt das suchen nicht anbrechen

Offline
(versteckt)
#38
09. März 2018, um 15:18:52 Uhr

Ich hab in den Jahren noch nie Klopapier gebraucht. Ich hab ein Päckchen Tempos dabei, aber auch noch nie gebraucht.

Offline
(versteckt)
#39
09. März 2018, um 15:28:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Also ich habe meistens wirklich eine Rolle Klopapier im Rucksack.  Sicher ist Sicher, will ja wenn's hart auf hart kommt das suchen nicht anbrechen
Grinsend Zumindest für den "Akt" musst du ja trotzdem abbrechen.....stell mir das grad vor: mitten aufm Riesenacker...Grinsend
Wie MichaelP schon schrieb hat man ja wirklich immer nen Pack Papiertaschentücher in der Hosentasche.
Bei manchen hört sich das an, als wollten sie auf eine mehrtägige Survival-Tour aufbrechen...

Offline
(versteckt)
#40
09. März 2018, um 18:36:35 Uhr

Also,
ich pflege nie ohne Courtisane, Advokat und Beichtvater zum Sondeln auszuziehen.
Gruß Shamash

« Letzte Änderung: 09. März 2018, um 18:47:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#41
09. März 2018, um 18:42:14 Uhr

Morgens einen starken Kaffee, dann ist man befreit  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#42
09. März 2018, um 20:08:23 Uhr

im Sommer AntiBrumm Zecken/Mücken Spray und 2x dünne Jogginghosen übereinander
damit die Mücken beim versetzten Stoff nicht durchkommen.. (hab bei einer Hose schon ca. 100 Mückenstiche gehabt und bei 2x kommen nur 3-4 also wenige durch / in der Nähe von Flüssen oder Teichen)

im Winter kein Ungeziefer aber harter Boden dafür schweres Hack Gerät Hand geschmiedet
(keine Schrott Hacken aus dem Baumarkt)

« Letzte Änderung: 09. März 2018, um 20:11:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#43
09. März 2018, um 20:30:07 Uhr

AntiBrumm ist super, hab ich auch. Ich geh allerdings im Sommer meist mit kurzer Hose in den Wald und hab auch so gut wie nie Mückenstiche. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#44
09. März 2018, um 21:46:26 Uhr

Apropo Survival, für die blutigen Momente habe ich immer ein Heftpflaster dabei.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor