[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Benötigte Werkzeuge/Geräte beim Sondengehen?

Gehe zu:  
Avatar  Benötigte Werkzeuge/Geräte beim Sondengehen?  (Gelesen 7597 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
09. März 2018, um 22:02:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
AntiBrumm ist super, hab ich auch. Ich geh allerdings im Sommer meist mit kurzer Hose in den Wald und hab auch so gut wie nie Mückenstiche. Zwinkernd

auch wenn du in der Nähe von großen Flüssen oder Teichen bist?

Offline
(versteckt)
#46
09. März 2018, um 22:14:16 Uhr

Auch noch :

Hängematte, Feldbett oder nur Zeltplane, denn:

auch bei einem Sondelgang, macht man gern alle Viere lang.
Unter deutschen Eichen und Linden ist gar schöne Ruh zu finden.
Denn dank Paus und Nickerchen,
ist wach der Sinn und stark der Arm.

  Idee  Suchen

Offline
(versteckt)
#47
09. März 2018, um 22:28:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
auch wenn du in der Nähe von großen Flüssen oder Teichen bist?
Oh ja, mit zwei der größten bayerischen Seen in der Nachbarschaft, von großen Flüssen ganz zu schweigen. Das rote AntiBrumm ist gut, musst halt nur nach paar Stunden mal nachsprühen.

Offline
(versteckt)
#48
10. März 2018, um 14:39:39 Uhr

...och Leute, seid nicht so Lächerlich!
Ich ziehe immer meinen "Imbisswagen" hinter mir her, da ist alles drin, Rote Wurst, Pommes, Currywurst...alles für den kleinen Hunger..und wenns pisst habe ich ein Dach übern Kopf ! Und bei hungrigen Wanderern mache ich noch nebenher ein lukratives Geschäft  Grinsend !

Es ist nett hier zu lesen  Lächelnd

Grüße Micha

Offline
(versteckt)
#49
10. März 2018, um 18:51:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha
...och Leute, seid nicht so Lächerlich!
Ich ziehe immer meinen "Imbisswagen" hinter mir her, da ist alles drin, Rote Wurst, Pommes, Currywurst...alles für den kleinen Hunger..und wenns pisst habe ich ein Dach übern Kopf ! Und bei hungrigen Wanderern mache ich noch nebenher ein lukratives Geschäft Grinsend !

Es ist nett hier zu lesen Lächelnd

Grüße Micha


Kringeln

Offline
(versteckt)
#50
10. März 2018, um 19:18:43 Uhr

Leg dir doch so was zu Lächelnd

Damit kannst quer übern Acker fahren,passt viel rein u wenn dich ausruhen willst legst dich hintendrauf  Smiley

Alles schon gemacht mit dem Teil!

LG SW!


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

104393.jpg
Offline
(versteckt)
#51
10. März 2018, um 19:22:26 Uhr

Super Ist das ein Holder?

Offline
(versteckt)
#52
10. März 2018, um 19:28:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Super Ist das ein Holder?
nö Hako BJ56

(versteckt)
#53
10. März 2018, um 22:06:18 Uhr

Behalte es einfach.

Dein detector (mit Ersatzbatterie). Ein starke Schauffel. IMMER Handy für notfälle (!!!), und vieleight ein praktische gps app drauf (für den weg zuruch oder zurück finden der fundplazt).
Was zum trinken dabei, und wenn du lange gehst etwas zum essen.

Das sind die wichtigste Grundbedürfnisse des Suchers. Alles ander ist nür Luxus oder Speilzeug.
Ein PMR kann praktisch sein wenn mit mehr Sucher (aber handy geht auch dann).

Offline
(versteckt)
#54
11. März 2018, um 08:39:18 Uhr

Belehren Das wichtigste ist Klo-Papier. Musste mein T-Shirt schon missbrauchen  Grinsend LG Mike

Offline
(versteckt)
#55
11. März 2018, um 09:43:20 Uhr

Ich denke es kommt auch darauf an was man vor hat. Auf dem Acker genügt ein Spaten, während ich im Wald wo man es des Öfteren mit Wurzeln zu tun bekommt, ganz froh über eine Wurzelschere bin. Das spart eine Vielzahl von Nerven!

(versteckt)
#56
11. März 2018, um 16:13:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDude
Ich denke es kommt auch darauf an was man vor hat. Auf dem Acker genügt ein Spaten, während ich im Wald wo man es des Öfteren mit Wurzeln zu tun bekommt, ganz froh über eine Wurzelschere bin. Das spart eine Vielzahl von Nerven!

Stimmt. Wenn ich im wald gehe geht mein standard verpackt Army-Backpack mit. Darin sitzt alles benotigde wie Trinken und extra material zum graben, bis zu kompass (wen gps fahlt) und kleine Erste-Hilfe-Kasten mit neben Verbindungmaterial und Pflaster sogar auch noch Tick Zange auch Schmerzmittel drin.

Aber das ist immer alles noch nür Luxus (oder Speilzeug).

Offline
(versteckt)
#57
12. März 2018, um 03:05:33 Uhr

Also ICH  bin ja auch recht neu, was das Sondeln angeht, und habe mir meine Ausrüstung bei den vielen YouTube-Videos abgeschaut.
Bei mir ist neben einer kleinen Schaufel und ner Handschaufel (weil noch kein Grabungsmesser) noch eine kleine Bürste und ne Lupe (wegen der schlechten Augen) dabei. Eine Bauchtasche für die Funde, in der noch eine kleine Sprühflasche und ne Ersatzbatterie mit drin ist. Auf dem Rücken noch eine Umhängetasche mit Trinken und eine kleine Fundtüte mit ein paar Pflaster.
Alles andere, wie Papier, Mückenspray, mehr Trinken/Essen, Verbandszeug, zweiter MD/Pinpointer usw, habe ich dann im Auto, was selten außer Sichtweite steht.
Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass ich mich derzeit mehr an Badestränden aufhalte, um mir in der Lernphase die Grabung zu erleichtern. Wenn ich dann später mal das Terrain wechseln sollte, werde ich wohl das Eine oder Andere doch sicherheitshalber mitnehmen. Zwinkernd 
P.S. Handy und Zigaretten sind natü auch dabei.

« Letzte Änderung: 12. März 2018, um 03:07:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#58
12. März 2018, um 08:32:41 Uhr

Vielen Dank für all die guten Ratschläge und Tipps! Ich denke, ich weiß jetzt was ich so alles mitnehmen kann und sollte. Dank Familie mit Kleinkindern werde ich keine Tagestouren machen können sondern eher so immer einen kleinen Abstecher auf dem Weg nach Hause (wenn ich mal Überstunden absetze) oder in der Mittagspause auf den Acker nebenan. Länger als eine Stunde wird da eh nie drin sein. Vielleicht in 20 Jahren, wenn die Kinder aus dem Haus sind :-)

Offline
(versteckt)
#59
12. März 2018, um 16:15:07 Uhr

Na dann wäre ja alles geklärt...Rote Wurst bei mir nur 2,50sch...  Grinsend  Super

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor