[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bester Pinpointer bis 130 Euro

Gehe zu:  
Avatar  Bester Pinpointer bis 130 Euro  (Gelesen 5956 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
13. Juni 2015, um 15:51:36 Uhr

Ja, das mit dem Deckel haste ja schon mal berichtet aber das mit der Frequenzstreuung werden die bestimmt nicht geändert haben?


Wie gesagt, ich hab zur Zeit noch beide, aber die Bedienbarkeit macht beim AT einfach mehr Spaß.

Auf den neuen Detekniks bin ich auch gespannt...

Fakt ist, der Preis zählt.

Offline
(versteckt)
#46
13. Juni 2015, um 20:28:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Naja nicht nur das, er ist Wasserdicht und auch von der Verarbeitung her besser. 

Beim Preis sind wir uns glaube alle einig.....

Beim Xpointer verzweifelste schon mal biss der Deckel endlich mal passt nach dem Batteriewechsel.

Das nächste ist, der Xer streut in der Frequenz von 12 und 18 Khz....eine Frequenz geht ja noch aber zwei hatte ich bis dato noch nicht, deswegen würde ich ihn gern wieder verkaufen wollen.

zur Frequenz die ist bei der Generation 1 und 2 beim Xpointer Prozessor gesteuert und die Abweichung beträgt 0,5 %. Beim Gen2 Xpointer wurde die kpl Elektronik neu entwickelt. Eine zusätzliche Schaltung sorgt dafür, dass der Pointer nicht übersteuert und auch bei hoch Mineral Boden noch sehr gute Leistung bringt. Die Leistungseinstellung vom Werk her ist als defensiv zu bezeichnen. Kann aber durch Potis nach geregelt werden.
Gerüchte besagen, dass der Gen2 xpointer nach dem PI verfahren arbeitet. Eine Bestätigung seitens Hersteller oder Händler gibt es nicht. Das schlechte Ansprechverhalten des Xpointers auf kleine Alu Folie, könnte ein Hinweis auf PI sein.
Leistungsmäßig im Feldversuch kann der neue pro pointer at mit dem Gen2 Xpointer nicht mithalten, wie es auch in einigen YT Filmchen zu sehen ist.
Es ist Typisch deutsches Denken, dass was viel kostet auch viel mehr Leistung oder eine bessere Qualität bringt. Beim Garrett AT sind in der Wertschöpfungskette, der Hersteller, der Generalimporteur, der Händler. Das alles muß vom Kunden mitbezahlt werden.
Beim Xpointer : vom Hersteller zum Händler. Da es keinen Generalimporteur gibt, können Händler über die Abnahmemenge einen guten Preis erzielen. Das nennt sich Marktwirtschaft.
Wo kommen den am Ende die elektronischen Bauteile her die auch im AT verbaut sind ? Wie sieht es den aus beim alten Garrett mit den Fehlsignalen und den defekten Schaltern, war dass den Preis Wert? wie viele ATs werden den noch ab saufen ? 

Offline
(versteckt)
#47
13. Juni 2015, um 20:57:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Leistungsmäßig im Feldversuch kann der neue pro pointer at mit dem Gen2 Xpointer nicht mithalten, wie es auch in einigen YT Filmchen zu sehen ist.
Und an anderen YT-Filmchen nicht. Hast du das Gerät mal selber in der Hand gehabt?

Offline
(versteckt)
#48
14. Juni 2015, um 12:08:09 Uhr

ja nicht nur in der Hand gehabt. Ich laufe mit dem Xpointer Gen2 und im Vergleich zum Garrett oder Whites gibt es da keine großen Unterschiede im Feld.

Wir sollten auch nicht vergessen, dass Thema heißt hier:" Bester Pinpointer bis 130 Euro " in der Liga spielt nur der Xpointer und der Nokta oder Makro pointer. 

Offline
(versteckt)
#49
14. Juni 2015, um 12:28:06 Uhr

Ich denk der AT kann nicht mithalten? 
Jetz gibts auf einmal keine großen Unterschiede...

Offline
(versteckt)
#50
14. Juni 2015, um 19:27:43 Uhr

bei der Suchtiefe kann weder der alte Garrett noch der neue mit dem Gen2 Xpointer mithalten. So beim Feldversuch mit Euromünzen.
Bei kleinster Alufolie da gewinnt der AT natürlich.

Der Xpointer und der AT funktionieren nach völlig unterschiedlichen Ortungsverfahren, ähnlich Garrett ATX gegen E-Trac. Da kann auch nur verglichen werden ob beide ein Objekt in bestimmter Tiefe gefunden hätten.

Ein weiterer Vorteil beim Gen2 Xpointer ist, es können ohne großen Aufwand  individuelle Spulen angefertigt werden.

gut Fund


Offline
(versteckt)
#51
14. Juni 2015, um 20:50:09 Uhr

Habe hier noch einen der den Garrett Pro Pointer toppen soll ... , für 120€ ,
also im Preisrahmen liegt.  Hat jemand dieses Teil schon probiert ?
Mars MD Pinpointer. Verbiegesicher, keine Fehlsignale, Verlustalarm.
In Rot, Gelb und Schwarz. Super empfindlich auf kleinste Sachen.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=DuJ4aCwJsBk


Zu kaufen siehe Bild.

Gruss



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Mars MD Pinpointer.jpg

« Letzte Änderung: 14. Juni 2015, um 20:52:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#52
15. Juni 2015, um 19:54:31 Uhr

Hm...hat der gesagt, dass das Teil aus der Ukraine stammt??  Schockiert 
Nun, wenn er nicht strahlt, dann isser scheinbar so schlecht nicht. Aber der Minelab ist ja eine üble Quäktüte? Pfiepen die wirklich schon beim Schütteln los?
Also für 120€uronen kann man gut über das Teil nachdenken....

Offline
(versteckt)
#53
15. Juni 2015, um 21:37:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Hm...hat der gesagt, dass das Teil aus der Ukraine stammt??

Brutal  (er wird aus dem Ganzen gefeilt, siehe Smiley)
, soll heissen, russische Qualität - aus dem GANZEN gefeilt. Und sehr wahrscheinlich mit einem Lötkolben und einem billigen Teil irgendwann einfach zu reparieren. Er hat offensichtlich zum Preis eine tolle Leistung. Siehe Kalaschnikov, Ural LKW, Lada Niva oder anderes. Den Pointer gibts schon länger. Damals hatte ich nur keine Bezugsquelle gefunden. Da hätte ich zugeschlagen. Werde ich evlt. auch tun, und dann einen Test einstellen. Obwohl ich dem Test im Video schon glaube.

Gruss 8000hz

« Letzte Änderung: 15. Juni 2015, um 21:39:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#54
16. Juni 2015, um 11:58:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
Brutal (er wird aus dem Ganzen gefeilt, siehe Smiley)
, soll heissen, russische Qualität - aus dem GANZEN gefeilt. Und sehr wahrscheinlich mit einem Lötkolben und einem billigen Teil irgendwann einfach zu reparieren. Er hat offensichtlich zum Preis eine tolle Leistung. Siehe Kalaschnikov, Ural LKW, Lada Niva oder anderes. Den Pointer gibts schon länger. Damals hatte ich nur keine Bezugsquelle gefunden. Da hätte ich zugeschlagen. Werde ich evlt. auch tun, und dann einen Test einstellen. Obwohl ich dem Test im Video schon glaube.

Gruss 8000hz
 

Und statt Batterieleistung kippt man einfach nen Schluck Vodka hinten rein und das Ding geht wieder wie eine Eins
Grinsend

Hinzugefügt 16. Juni 2015, um 13:09:21 Uhr:

Update: Ich hab auch den Propointer von Garrett seit ein paar Stunden und siehe da: Wenn man den Schriftzug nach oben nimmt und dann die Spitze auf drückt, piept er als wenn er ein Signal hätte. Dreht man das Gerät um 180 gGrad um die eigene Achse, piept er nicht mehr.

« Letzte Änderung: 16. Juni 2015, um 13:09:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#55
16. Juni 2015, um 21:31:19 Uhr

Das Problem ist (wie ich dir schon im "wattts apppp" schrieb) bekannt. Allerdings hieß es im Frühjahr mal, dass das gelöst und abgeschafft wurde. Mir war sogar so, als wären da beim "Frühjahrstreffen" welche gezeigt worden? Bin mir aber nicht sicher.
Es wäre aber eine Frechheit, wenn die alten aus Lagerbeständen immer noch zum vollen Preis vertickt werden?? Aber ich bin mir eben nicht ganz sicher. Da können andere wahrscheinlich mehr sagen....

Offline
(versteckt)
#56
17. Juni 2015, um 05:23:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Das Problem ist (wie ich dir schon im "wattts apppp" schrieb) bekannt. Allerdings hieß es im Frühjahr mal, dass das gelöst und abgeschafft wurde. Mir war sogar so, als wären da beim "Frühjahrstreffen" welche gezeigt worden? Bin mir aber nicht sicher.
Es wäre aber eine Frechheit, wenn die alten aus Lagerbeständen immer noch zum vollen Preis vertickt werden?? Aber ich bin mir eben nicht ganz sicher. Da können andere wahrscheinlich mehr sagen....

Ich hatte abends das Gerät noch mal an- und siehe da, er hat das Phänomen nicht mehr gehabt. Keine Ahnung, warum oder wieso.

Offline
(versteckt)
#57
17. Juni 2015, um 06:47:04 Uhr

Weil du ihn abends vielleicht in der Nähe von Metall angemacht hast?

Offline
(versteckt)
#58
17. Juni 2015, um 08:02:46 Uhr

Ah...ich glaube ich weiß es jetzt wieder......die Macke haben die bei neuen Version abgestellt...bei der "Möhre"    Zwinkernd
Kannst ja versuchen den, mit Hinweiß auf die Macke, gegen die neue Version umzutauschen. Kostet evtl. 20€ mehr....oder lebst eben damit^^

Laut GTH hat er auch mehr Leistung.

« Letzte Änderung: 17. Juni 2015, um 08:04:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#59
17. Juni 2015, um 12:32:58 Uhr

Ich kann den AT nur empfehlen.....ist hier aber nicht im Budget.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor