[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bitte um Hilfe bei Detektorwahl - Tesoro Cibola, De Leon oder Cortes?

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um Hilfe bei Detektorwahl - Tesoro Cibola, De Leon oder Cortes?  (Gelesen 3939 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
23. Juli 2010, um 20:28:47 Uhr

Arbeitet der Tesoro (zumindest der DeLeon) nicht auch mit Leitwerten (Zahlen)?

Ich habe mich jetzt endlich für einen Vaquero II Germania entschieden.
Ich denke das war die richtige Wahl und ein würdiger Nachfolger für meinen ACE  Smiley

Dank an alle für Ihre Beiträge, die u.a. zu meiner Detektorwahl geführt haben  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
23. Juli 2010, um 21:35:21 Uhr

Hi!

Bei dem Vaquero II Germania, sag ich Dir gleich, das du es nicht bereust. Ist ein geiler Detektor, gute Entscheidung  Tätscheln

MfG, Tommes

Offline
(versteckt)
#17
04. August 2010, um 13:14:22 Uhr

Ich bin ja auch noch völliger Neuling.

Mir wurde allerdings schnell klar, dass ich mir mit einem preiswerten Detektor auf Dauer keine Freude mache. Bei mir war es so schlimm, dass ich zuerst bei eBay über die fantastische, hochgepriesene "Tiefensonde" von Seben gestolpert bin und sie beinahe gekauft hätte. Als ich durch Recherche merkte, dass dies der größte Schrott auf Erden ist, dachte ich über den ACE nach.

Einige Gespräche später mit Leuten, die Ahnung von diesem Hobby haben, brachten mich zu der Erkenntnis, dass man auch als Anfänger wenigstens mit einem semi-professionellen Gerät einsteigen sollte. Immer wieder hörte ich da die Marke "Tesoro" und ich begann damit, mich genauer damit zu befassen.

Nun bin ich, nachdem ich bestens vom Händler meines Vertrauens beraten wurde, beim Cibola SE gelandet und denke, dass dies eine gute Wahl war. Er wird morgen geliefert.  Super

Offline
(versteckt)
#18
04. August 2010, um 13:44:04 Uhr

Ich liebe meinen Tesoro (der Vaquero II ist fast komplett identisch zum Cibola SE) und er ist deutlich angenehmer und treffsicherer als mein ehemaliger ACE Smiley

So befindet sich das Fundobjekt beim Tesoro wirklich mittig unter der Spule und nicht wie beim ACE teilweise doch recht daneben. Das erspart einem das lange Suchen und man braucht nur kleine Löcher buddeln Zwinkernd

« Letzte Änderung: 04. August 2010, um 13:49:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
04. August 2010, um 15:30:23 Uhr

Also ich würde dir einen TESORO Tejon empfehlen !

Und wie es der Zufall will verkaufe ich gerade einen !  Lächelnd

459,- Euro inkl. Versand. Zustand neuwertig bzw. 1A !

Offline
(versteckt)
#20
04. August 2010, um 16:56:32 Uhr

Er hat doch schon den Cibola bestellt!

Offline
(versteckt)
#21
04. August 2010, um 17:20:46 Uhr

Hallo


Also ich bin auch Sondelanfänger und habe mich damals für den cibole SE entschieden.
Habe ihn bei Jochen R. gekauft da er dort öfters mal Angebote hat.

Zum gerät selber:
Er ist ein absoluter Münzsauger super teil.
was mich etwas stört ist das mann keinen Bodenabgleich machen kann.
Aber sonst super und stabil gebaut und auch für längere Sondeltouren geeignet.

Gruß aus Oberfanken Suchen Suchen

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor