[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Das übliche: Ein Anfängerdetektor muss her :D

Gehe zu:  
Avatar  Das übliche: Ein Anfängerdetektor muss her :D  (Gelesen 4532 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
26. Oktober 2015, um 12:07:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Phin

Wie groß ist die Leistungseinbuße, wenn ich sage, ich reduziere das Budget um sagen wir 150€ auf 350€?

@Jacza: Danke für die Tabelle!


Für 350€ hätte ich einen gebrauchten Rutus Proxima mit 2 Spulen für dich Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/an_verkauf_detektoren_etc/rutus_proxima_mit_2_spulen_und_restgarantie-t90183.0.html


Offline
(versteckt)
#46
26. Oktober 2015, um 12:11:14 Uhr

Da ich meinen Beitrag nicht editieren kann : 
Ich meinte in meinem letzten Beitrag nicjt den "leistungsunterschied" sondern Preisunterschied.

Offline
(versteckt)
#47
26. Oktober 2015, um 12:22:51 Uhr

Phin, Dein Postfach ist voll

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#48
26. Oktober 2015, um 12:27:37 Uhr

@Hochrein: Hab ich mir schon gedacht ;-)
@Weltenwandler: Danke fürs Angebot, aber ich glaube ich nehm was anderes ;-)
@Dreamkiter: Sollte wieder Platz sein, hab vergessen dass nur 5 ins Postfach gehen ;-)

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2015, um 12:29:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#49
26. Oktober 2015, um 12:29:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Immer wieder dieses Argument mit den Goldringen. Wie hoch denn ist die Wahrscheinlichkeit, bei einem entsprechenden Signal Gold und kein Alu zu finden? 1000:1, 10000:1? In der Zeit, die man für das Nachgraben vergeudet hat, hätte man auch schon längst andere Sachen finden können und so besonders ist ein Goldring (zumindest ein neuzeitlicher) nun auch wieder nicht. Besonders bei vermüllten Plätzen lasse ich alles mit Target-Id 2 oder 4 lieber liegen, die meisten guten Sachen aus Kupfer oder Silber haben 5 oder 6, darüber ist meist Bleizeug.

Und wie will man bitte schön die Tiefe raushören? Ich weiß ja nicht wie es bei besseren Geräten ist, aber beim F11 habe ich nur vier verschiedene Töne und eine Münze in 2 cm Tiefe hört sich selbst mit Kopfhörern genauso an wie eine in 20 cm.

Viele Grüße
Jacza

Frag mich was du da so für Sachen findest, wenn ein Goldring nix ist?  Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#50
26. Oktober 2015, um 19:50:58 Uhr

@mefdel: Diamanten mit Eiseneinschluss ;-)

Ihr seid mir alle eine große Hilfe! Meine Detektorensuche verdichtet sich Smiley

Und die erste gute Tat wäre auch getan. Habe am Wochenende an der alten Stelle wo früher das Bienenhaus meines Opas stand gesucht und dabei ein altes Fleischermesser gefunden. Das hatte mein Opa vor ein paar Jahren verloren. Umso mehr hat er sich gefreut als ichs ihm heute gezeigt hab und er mir erzählte, dass es noch von meinem Uropa von vor über 50 Jahren ist Lächelnd Der abgegammelte Holzgriff wird erneuert und dann wirds ein Familienerbstück Lächelnd

Offline
(versteckt)
#51
26. Oktober 2015, um 20:57:50 Uhr

Coole Geschichte Super

Wie gesagt, ein Detektor sollte schon alles können, wenn du damit auch an den Strand willst und Freude haben möchtest.
War jemand mal mit den Vistas am Strand ?

Offline
(versteckt)
#52
26. Oktober 2015, um 21:07:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Frag mich was du da so für Sachen findest, wenn ein Goldring nix ist? Schockiert

Ich hab nicht gesagt, dass er nichts ist, aber ich frage mich ob es sich lohnt, dafür 10000 Alulaschen auszugraben? Ich würde da wahrscheinlich 10 gute Münzen vorziehen, selbst wenn sie vom Material her weniger wert wären. Wenn der Ring ein gewisses Alter hätte, würde es wieder anders aussehen, aber auf einem Acker ist so ein Fund bestimmt sehr unwahrscheinlich.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#53
26. Oktober 2015, um 21:14:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Dafür 10000 Alulaschen auszugraben

 aber auf einem Acker ist so ein Fund bestimmt sehr unwahrscheinlich.

Viele Grüße
Jacza

Da liegen aber in der Regel auch nicht soo viele abzugslaschen. 
Wie gesagt, am Strand machen die leitwerte schon sinn, auf dem Acker eher nicht.

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2015, um 21:15:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#54
26. Oktober 2015, um 21:14:52 Uhr

Strandsuche mit dem Vista kann ich nichts zu sagen, habe ich noch nicht gemacht! Der Deus kann auch nicht alles, habe ihn aber auch sehr gern! Bin auch mit dem GMP unterwegs! Die Eierlegende Wollmichsau gibt es leider nicht!
LG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#55
26. Oktober 2015, um 21:24:12 Uhr

Die eierlegende Wollmilchsau gibt's ehh nur in der Fantasie, also alles gut. Ist auch nur ne grundsätzliche Frage nach der Möglichkeit gewesen. Erstmal wirds alles aufm Acker und am Baggersee sein. Und wenn ich dann nochmal was mit Leitwert brauche, kann ich mir sonst immer noch einen besorgen. Wer weiß was an Funden bis dahin schon die Lust auf mehr geweckt hat!

Offline
(versteckt)
#56
26. Oktober 2015, um 21:29:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hochrein
Da liegen aber in der Regel auch nicht soo viele abzugslaschen.
Wie gesagt, am Strand machen die leitwerte schon sinn, auf dem Acker eher nicht.

Bei mir schon, seit dem Mauerfall sind Getränkedosen bei Traktorfahrern voll im Trend. Traurig

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#57
26. Oktober 2015, um 21:32:00 Uhr

Lächelnd Mülltrennung und Recycling kommt dann erst in ein paar Jahren, was? Lächelnd

Offline
(versteckt)
#58
26. Oktober 2015, um 21:33:41 Uhr

Auf meinen Äckern finde ich wenn es viel sind 2-3 Abzugslaschen pro Tour und wenn ich die dann noch ausgrabe breche ich mir auch keinen ab.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#59
27. Oktober 2015, um 18:06:37 Uhr

So, es ist jetzt für den Anfang ein Vista Gold geworden, mal sehen wie ich mich die ersten Male damit schlage Lächelnd Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Jetzt aber noch ne kleine weitere Interessensfragen. Für flach liegende Dinge wie Münzen/Ringe etc. auf Parkplätzen von Veranstaltungen, müsste doch auch ein günstiger Detektor à la Garrett reichen oder? Hintergrund ist der, das wenn meine Freundin, die deutliches Interesse zeigt, mir ständig den Detektor aus der Hand reisst, ich zu nix komme und ich daher in Erwägung ziehen würde, noch einen günstigen kleinen gebrauchten für sie zu besorgen, falls das akut werden sollte ;-)

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor