[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Das übliche: Ein Anfängerdetektor muss her :D

Gehe zu:  
Avatar  Das übliche: Ein Anfängerdetektor muss her :D  (Gelesen 4531 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Oktober 2015, um 14:52:55 Uhr

Hi Leute,

nachdem ich nun schon einige Themen gelesen habe, bin ich aber immernoch nicht so richtig viel schlauer was den Kauf eines Detektos angeht.

Vorab: Ich bin blutiger Anfänger, kann mir Sachen aber recht fix aneignen. Ich hab bereits ein bisschen mit nem analogen Compass XP Pro Plus gesucht, den ich mir von nem Kumpel geliehen habe. Allerdings funktioniert da die Anzeige nicht richtig und ich hab für mich entschlossen, dass ich mir tatsächlich auch selber einen kaufen möchte.

Ich hab ursprünglich an den XP Deus gedacht, aber das sind in der kleinen Konfig dann auch wieder 1300€ und ich hab mir sagen lassen, dass man doch schon ein Jahr rechnen sollte, bis man wirklich verstanden hat, was er da macht.

Also dachte ich, ich fange erstmal kleiner an und schaue was ihr so sagen würdet für einen ambitionierten Anfänger ;-)

Nun hier der Fragebogen:

1.WAS will ich suchen?(Militaria,Münzen,Antikes,Euros am Strand?)

    Münzen, Antikes, Euros am Strand von Binnenseen ;-) Eine gute Kleinteileerkennung wäre schön.

2.WO will ich suchen? (Acker,Wald,Strand,Wasser?)

   Acker, Wald, Baggersee

3.WIE soll die Anzeige erfolgen?(graphisch/akustisch,rein akustisch)

   grafisch/akustisch wäre gut

4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus?

   Generell einschalten und lossuchen, aber wenn man in kleinem Umfang feinjustieren kann wäre das gut. In der Vergangenheit hab ich immer alles so genommen, dass ich alles einstellen kann und gemacht hab ichs dann nie.

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung?

   Geld hab ich so im Bereich 500€ gedacht, je nachdem was ihr sagt was ein guter Allrounddetektor wär bin ich aber flexibel beim Budget.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, einen generellen Konsenz wirds ja wohl nicht geben Lächelnd

Offline
(versteckt)
#1
25. Oktober 2015, um 15:24:14 Uhr

 Weise
Hallo Phin,

Für das Geld bekommst du schon was Brauchbares, dh. sehr Gutes.
Wenn Du noch 50 € zulegst, sogar ein neues Gerät, welches in der Leistung
Sehr, sehr weit oben liegt. Ohne Display, aber sehr guter Disk.
Ich will Dir jetzt keine Marken nennen, weil hier im Forum auch einige
mit Mds  handeln.
Diese Händler haben alle sehr gute Geräte und beraten Dich gut.

SAF



Offline
(versteckt)
#2
25. Oktober 2015, um 15:27:31 Uhr

Für das Geld würde ich einen Vista Smart nehmen.

Offline
(versteckt)
#3
25. Oktober 2015, um 15:32:16 Uhr

Ja, ja, ja !!!!!L!!!!!!!!!!!L!!!!!!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
25. Oktober 2015, um 15:49:35 Uhr

Ich glaube der Vista Smart ist nix für mich. Ich möchte schon gern ein wenig visuell betüdert werden ;-)

Offline
(versteckt)
#5
25. Oktober 2015, um 15:56:08 Uhr

Ich würde auch auf das visuelle verzichten! Die Vista sind von der Leistung her der Hammer!
Schaue Dir mal den Vista Gold von Objekt an!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/an_verkauf_detektoren_etc/vista_gold_zu_verkaufen-t94350.0.html

Da kannst Du Iron Volume noch einstellen! Der Gold macht auch richtig Tiefe auf kleinste Münzen!
Ist einfach ein Top Gerät! Gerade die einstellbare Eisenlautstärke ist der Vorteil beim Gold! Das wünschen sich die meisten beim Smart auch!
LG,
Dreamkiter

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2015, um 16:32:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
25. Oktober 2015, um 16:24:07 Uhr

Ich kann dir auch nur nen Vista empfehlen. Ob Smart oder Gold, sind beide für den Preis unschlagbar. Hab nen Smart und würde ihn nicht mehr hergeben wollen. Schon sehr schöne Sachen damit gefunden... selbst kleinste münzen die tief liegen sind kein Problem und werden noch gut erkannt.

Offline
(versteckt)
#7
25. Oktober 2015, um 17:31:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aleksandar
Ich kann dir auch nur nen Vista empfehlen. Ob Smart oder Gold, sind beide für den Preis unschlagbar. Hab nen Smart und würde ihn nicht mehr hergeben wollen. Schon sehr schöne Sachen damit gefunden... selbst kleinste münzen die tief liegen sind kein Problem und werden noch gut erkannt.

Wie tief liegen die Münzen denn, die du damit noch finden kannst?

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#8
25. Oktober 2015, um 18:04:36 Uhr

Sers!

Ich geh mit dem X-Terra 705. Habe als Vergleich zwar nur den ACE 250....aber der wurde bis dato immer geschlagen. Habe recht stabile LW-Anzeige....Disk ist gut ....und im Propecting-Modus knallt die Tiefe nach unten...im positiven Sinn. Nächstens kommt noch eine NEL-Tornado Spule.... Ich kann aus MEINER Sicht den MD empfehlen...habe ihn als "Jahresgerät" gebraucht für unter 500 bekommen.

GF
Asablot

Offline
(versteckt)
#9
25. Oktober 2015, um 18:25:12 Uhr

Meine Frage erübrigt sich, hab Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
hier eine Tabelle
mit Tiefenwerten (und älteren Preisen) gefunden. In Sachen Suchtiefe/Preis-Verhältnis scheint der Vista tatsächlich ganz gut zu sein.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
25. Oktober 2015, um 18:44:37 Uhr

Danke an euch alle. Schon viele interessante Beiträge. Ihr seid euch beim Vista Gold recht einig. Wenn man googlet liest man ja einiges gutes. Für mich ist echt erstaunlich, dass ich die paar Detektor Marke die ich kannte (Garrett/Minelab/XP) hier gar nicht sooo sehr vertreten sind in dem Segment.

Wie groß ist die Leistungseinbuße, wenn ich sage, ich reduziere das Budget um sagen wir 150€ auf 350€?

@Jacza: Danke für die Tabelle!

Offline
(versteckt)
#11
25. Oktober 2015, um 18:47:03 Uhr

Wenn ich nicht einen haben würde, wäre der Vista Gold von Objekt eine PM Wert!

Offline
(versteckt)
#12
25. Oktober 2015, um 18:50:47 Uhr

 Weise
Die Tabelle ist schon sehr alt und nur bedingt tauglich, die Leistung zu beurteilen.
Es spielen dabei RS und Preis und andere Faktoren zur Bewertung mit rein.
D.h., dass sie wohl berücksichtigt werden sollten, doch meiner Meinung nach
nicht in so einem großen Maßstab.
Die Relation muss stimmen.
Z.B. Blisstool: Bei mineralischem Boden hat er die beste Tiefenleistung.
Und dann guck Dir mal den F75 an.
Und auf welchem Rang stehen die?!?

SAF


Hinzugefügt 25. Oktober 2015, um 18:54:14 Uhr:

 Weise@Phin
Den reduzierten Preis solltest Du vergessen,
Sowohl bei einem Gebrauchten, sowie
einem Neuen

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2015, um 18:54:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
25. Oktober 2015, um 18:55:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Phin
Danke an euch alle. Schon viele interessante Beiträge. Ihr seid euch beim Vista Gold recht einig. Wenn man googlet liest man ja einiges gutes. Für mich ist echt erstaunlich, dass ich die paar Detektor Marke die ich kannte (Garrett/Minelab/XP) hier gar nicht sooo sehr vertreten sind in dem Segment.

Wie groß ist die Leistungseinbuße, wenn ich sage, ich reduziere das Budget um sagen wir 150€ auf 350€?

@Jacza: Danke für die Tabelle!

Ich weiß allerdings nicht, wie man bei so einem analogen Detektor Objekttiefe und Leitwert bestimmt, bekommt man da unterschiedliche akustische Signale? Stelle mir die Handhabung recht schwierig vor. Vor allem die Anzeige der Objekttiefe wäre schon wichtig um zu wissen wie tief man graben soll und um die Objektgröße abzuschätzen. Ansonsten musst du noch 100 Euro mehr für einen Pinpointer einkalkulieren.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#14
25. Oktober 2015, um 19:00:32 Uhr

Wenn Du die Kohle hast würde ich in dem Segment bleiben. Es hat zwar jeder so seinen Liebling....ich halt den XT.....aber des muss ja nu jeder selbst wissen. Wie schon geschrieben wurde...leg Dir noch n PP zu......es hat zwar nix geschadet, das ich die erste Zeit manchmal an nem Loch 7 Minuten sass an dem ich heute max 70 sec sitze...lernte den MD besser kennen.....will heute aber den PP net mehr missen......zum üben kannst ja ohne gehen...scharf  würde ich nur mit gehen.

GF
Asablot

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor