[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Deeptech vista mini German edition

Gehe zu:  
Avatar  Deeptech vista mini German edition  (Gelesen 9509 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Dezember 2012, um 11:16:48 Uhr

Hallo ich bin Anfänger und wollte mir eigentlich den vista mini kaufen .
Habt ihr mit ihm Erfahrungen und ist er gut zur münzsuche auf Äckern, Wiesen und Wäldern ?
Ich interessiere mich sehr für Kelten und Römer.
Wie stellt man den diskriminator ein und taugt er etwas ?
Wie ist der wiederverkaufswert ?

LG sondlerbrot

(versteckt)
01. Dezember 2012, um 11:26:40 Uhr

Schau doch mal im Technik Board nach, da gibt es bestimmt einige Antworten. Die Suchfunktion wäre auch noch eine Möglichkeit.

Gruß Michael

(versteckt)
01. Dezember 2012, um 11:48:52 Uhr

Hallo sondlerbrot,

der Diskriminator ist schon in Ordnung - v.a. gut ist die Regelbarkeit bei der GE. Mit ein wenig Geschick lässt sich aber auch bei der "Standardversion" der Trimmpoti durch ein Bedienpoti ersetzen. Eisen wird zuverlässig erkannt (unsauberer, abgehackter Ton) bzw. ausgeblendet - sofern das Objekt nicht zu groß ist. Bei Kronkorken und Abziehlaschen ergeben sich die gleichen Probleme wie bei allen anderen Detektoren auch.
Auch deshalb plane ich den Vista demnächst um eine optische Anzeige zu ergänzen. Mal schauen, was daraus wird...