[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Der X-Terra 705 wirds....ENDLICH

Gehe zu:  
Avatar  Der X-Terra 705 wirds....ENDLICH  (Gelesen 1212 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Februar 2015, um 22:53:23 Uhr

Hallo Gemeinde!

Nachdem der Schotter gehäuft wurde, und immer wieder Zweifel auftauchten wer, wie, was, wieso weshalb warum...
...hab ich mich für den X-Terra 705 entschieden  Winken
Wenn man bedenkt das ich mitm DEUS einsteigen wollte isses ja  nu eine Preisklasse tiefer, aber ich denke für mich ist er gut geeignet. Auch wenn mal einer meinte, ich  Idiot als ich sagte, ein bestimmtes Ausstattungsmerkmal am DEUS störe mich, nämlich das entscheidenste, die kabellose Übertragung der Signale SPULE-EMPFÄNGER...isses immer noch so. Ich trau dieser Technik net ganz....und wie teuer wird der Spass wenn die Garantie abgelaufen ist...und just geht die Spule hops?!?!  Nono Kann sein das ich da übervorsichtig/unwissend/einfach doof bin...aber mitm schei*** Bauchgefühl kauf ich nix. Schon mal gar net für den Preis. Ich hatte übrigens von einem Händler mal Info´s eingeholt....da kam die Sprache auch auf das Teil....er sagte die Lite-Version würde er keinem raten. Man kaufe die FB sowieso nach.
Also der Minelab.
Wieder versucht alles zu lesen was das Forum hergibt.....und bin über einem Thread zusammengebrochen der aus 2013 stammt.....mit geschlagenen 14 Seiten, 2 Hinweisen zum Minelab aber trotzdem hohem Unterhaltungswert.
Einzigst die Spule macht mir noch Gedanken. Ich habe zwar einige gute Hinweise von Cannonball und anderen gelesen...aber die stammen aus 2012-13, und die Technik ist net stehen geblieben.  Im Angebot sind:
10.5" Doppel-D Spule 7,5 kHz
NEL TORNADO 18,75 kHz
10x5" Doppel-D Suchspule mit 18,75 kHz
Ich bin etwas verunsichert...ein/ige Spule/n wurden verrissen.
Was wofür  Grübeln]
Hier wäre ich für Tipps dankbar  Anbeten
Und übrigens...ich würde auch gebrauchte Geräte kaufen....am besten mit Restgarantie  Küssen

Gut Fund

Greetz Tom

Offline
(versteckt)
#1
24. Februar 2015, um 23:15:00 Uhr

Schreib doch mal den xp 68 an, der glaub ich will gerade einen los werden...


Gruß

S.

« Letzte Änderung: 24. Februar 2015, um 23:16:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
24. Februar 2015, um 23:17:12 Uhr

Hallo,

ich hatte auch mal den 705er... okay.. i red nix schlecht...

an deiner Stelle rat ich dir zu einem gebrauchen Fisher 75... Ltd.... super Allrounder.....


evt ist das ja was für dich.... überleg es dir...


lg.

Offline
(versteckt)
#3
24. Februar 2015, um 23:18:44 Uhr

Meines Wissens nur ein Detektor der nicht wirklich einfach einzustellen u. im Menü etwas unübersichtlich ist...der F75...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
24. Februar 2015, um 23:22:03 Uhr

Naja....danke für den Rat....aber bei mir wird's der Minelab....das Für und Wider hab ich jetzt im Forum rausgezogen....und er ist es immer noch Zwinkernd Trotzdem Danke!

Offline
(versteckt)
#5
24. Februar 2015, um 23:22:19 Uhr

Hab ja auch nicht gesagt das er leicht ist :-)

aber lieber bissel reinfuchsen.. als 2 mal kaufen...


Ich hatte bisher den 705er, gmp, whites, etrac, at pro und den f75 ltd... wobei der letzte in meien augen auch der beste ist...

aber gut.. muss jeder für sich selbst entscheiden.



war nur ein kleiner vorschlag....


lg.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
24. Februar 2015, um 23:28:43 Uhr

Klar.....muss jeder für sich entscheiden...der gefällt mir einfach und hat ne...nach allgemeiner und spezieller Ansicht...eine recht zuverlässige LW Anzeige...und das ist etwas worauf ich unter anderem Wert lege Zwinkernd Is halt so Smiley

Offline
(versteckt)
#7
24. Februar 2015, um 23:47:11 Uhr

Bei mir kommt immer die Frage hoch was an einem F75 kompliziert sein soll? Selber finde ich das Gerät super einfach zu bedienen. Der Wiederverkaufswert ist mit Sicherheit auch höher als beim 705 selbst gebraucht. Ich denke das zum F75 auch mehr langjährige Erfahrungen bestehen als zum 705. Es muß nicht mal ein LTD sein meiner Meinung nach werden die zusätzlichen Modes überbewertet. Wenn du Fragen zum Fisher hast helfe ich dir gerne per PM weiter. Überleg`s dir noch ein wenig bevor du den 705 nach kurzer Zeit wieder gefrustet abgibst.

Siggimini

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
25. Februar 2015, um 08:15:44 Uhr

Auch wenn es immer wieder gegenteilige Meinungen und andere Argumente gibt....es ist halt so das man sich iwann für einen entscheidet, bei dem man sagt....der isses. Weil der Fisher anempfohlen wurde....ich habe mir die Preise dafür angesehen (ok....nur für den Pro)...und in der Liga spiele ich nicht. Sonst würde ich lieber noch n Jahr sparen und dann in die obere Oberklasse einsteigen. Ich denke als Einstiegsmodell ist der XT nicht gerade das schlechteste.....und das wichtigste...er sagt mir persönlich zu. Basta  Amen  Zwinkernd

Greetz
Tom

Offline
(versteckt)
#9
25. Februar 2015, um 08:33:43 Uhr

@ Asablot
Nur zur sicherheit nicht dass es dann heißt, das hat Dir niemand gesagt! Du kaufst eine auslaufende Geräteserie, die X-terras werden wohl in kürze ersetzt durch die GO-Find 20/40/60 Serie!



MfG


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

minelab-go-find-2.jpg
Offline
(versteckt)
#10
25. Februar 2015, um 08:39:05 Uhr

wobei die neue Serie wie schon am Preis zu sehen ist eher in der Unteren bis Mittelklasse anzusiedeln ist  Zwinkernd

Gruss Cannonball

Als beste Antwort ausgewählt von Asablot 25. Februar 2015, um 07:15:59 Uhr
Offline
(versteckt)
#11
25. Februar 2015, um 09:06:03 Uhr

Hallo Asablot,

da hat Du eine gute Entscheidung getroffen. Bin selber lange mit dem Terra gelaufen und war immer recht zufrieden. Dieser Detektor wird deutlich unterschätzt. Wenn man damit nicht gerade auf extremen Stellen unterwegs ist macht er sehr viel Spass und findet auch sehr gut.  Der Fisher F75, den ich übrigens auch schon hatte, hat nur Vorteile wenn sehr viel kleines Eisen vorhanden ist. Was die Suchtiefe, Laufruhe und LW Anzeige betrifft hat der X-Terra die Nase vorn.
Ich rate unbedingt  zu 2 Spulen. 1. die 7,5 kHz 10" DD Spule, für den Wald und wenig verschrottete Gebiete und 2. zu der konzentrischen 18 kHZ für alte Siedlungsplätze mit viel Kleineisen. Kleiner Tipp noch, die Suchetiefe im Prospektingmodus ist das beste was ich bis jetzt erlebt habe, must Du dann unbedingt mal ausprobieren.  Zwinkernd

Übrigens falls Du keinen gebrauchten bekommst kannst Du dich auch gerne an mich wenden für einen neuen  Smiley

Gruß,

Martin

« Letzte Änderung: 25. Februar 2015, um 11:35:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
25. Februar 2015, um 10:48:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Asablot
Ich denke als Einstiegsmodell ist der XT nicht gerade das schlechteste.....und das wichtigste...er sagt mir persönlich zu. Basta Amen Zwinkernd

Greetz
Tom

Eine klare Aussage! Ich mag sowas. Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor