Hallo Gemeinde!
Nachdem der Schotter gehäuft wurde, und immer wieder Zweifel auftauchten wer, wie, was, wieso weshalb warum...
...hab ich mich für den X-Terra 705 entschieden
Wenn man bedenkt das ich mitm DEUS einsteigen wollte isses ja nu eine Preisklasse tiefer, aber ich denke für mich ist er gut geeignet. Auch wenn mal einer meinte, ich
als ich sagte, ein bestimmtes Ausstattungsmerkmal am DEUS störe mich, nämlich das entscheidenste, die kabellose Übertragung der Signale SPULE-EMPFÄNGER...isses immer noch so. Ich trau dieser Technik net ganz....und wie teuer wird der Spass wenn die Garantie abgelaufen ist...und just geht die Spule hops?!?!
Kann sein das ich da übervorsichtig/unwissend/einfach doof bin...aber mitm schei*** Bauchgefühl kauf ich nix. Schon mal gar net für den Preis. Ich hatte übrigens von einem Händler mal Info´s eingeholt....da kam die Sprache auch auf das Teil....er sagte die Lite-Version würde er keinem raten. Man kaufe die FB sowieso nach.
Also der Minelab.
Wieder versucht alles zu lesen was das Forum hergibt.....und bin über einem Thread zusammengebrochen der aus 2013 stammt.....mit geschlagenen 14 Seiten, 2 Hinweisen zum Minelab aber trotzdem hohem Unterhaltungswert.
Einzigst die Spule macht mir noch Gedanken. Ich habe zwar einige gute Hinweise von Cannonball und anderen gelesen...aber die stammen aus 2012-13, und die Technik ist net stehen geblieben. Im Angebot sind:
10.5" Doppel-D Spule 7,5 kHz
NEL TORNADO 18,75 kHz
10x5" Doppel-D Suchspule mit 18,75 kHz
Ich bin etwas verunsichert...ein/ige Spule/n wurden verrissen.
Was wofür
]
Hier wäre ich für Tipps dankbar
Und übrigens...ich würde auch gebrauchte Geräte kaufen....am besten mit Restgarantie
Gut Fund
Greetz Tom