[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Detektor, billig aber gut !?

Gehe zu:  
Avatar  Detektor, billig aber gut !?  (Gelesen 6995 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
28. Januar 2019, um 17:54:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von saf
Na, na,habt Ihr dem John jetzt geholfen?

Aber sicher doch. Hatte ja ein enges Budget, der Gute.  Wenn man mir jetzt noch sagen kann wo ich für 2 Euro bumsen darf, dann ist mir auch geholfen.

Offline
(versteckt)
#31
28. Januar 2019, um 18:08:30 Uhr

Probier mal nen Flatratepuff  Lächelnd

Und dem John wurde nicht geholfen 

Als totaler Neuling kann er nicht wissen, dass die von ihm angeschauten Tests Mumpitz sind.

Doch ich bin der Meinung, man kann auch mit einer billigen Kiste anfangen, zur Not auch mit dem Seben.

Anfangen, wohlgemerkt!

« Letzte Änderung: 28. Januar 2019, um 18:12:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
28. Januar 2019, um 18:10:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mork_vom_Ork
Stimmt! Das ist die Lösung, coole Idee Super Nur die Metallunterscheidung leidet dabei etwas, aber evtl. gibt's ja nen Pinpointer mit Eisendiskriminierung... Grinsend
Die MI-PP machen das , glaube ich
Geschrieben von Zitat von Kini
Aber sicher doch. Hatte ja ein enges Budget, der Gute.  Wenn man mir jetzt noch sagen kann wo ich für 2 Euro bumsen darf, dann ist mir auch geholfen.
 

Wenn du was kriegsk, schick mir ne PM  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#33
28. Januar 2019, um 19:25:13 Uhr

Hier alles was da drunter ist kannst du gleich nach Lieferung in die Tonne hauen.


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#34
28. Januar 2019, um 19:40:39 Uhr

Der empfiehlt ja nur Artikel, die sein Sponsor verkauft  Down

Offline
(versteckt)
#35
28. Januar 2019, um 20:47:37 Uhr

Ich würde notfalls ein gutes Gebrauchtgerät empfehlen. So hab ich das am Anfang gemacht und hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Pinpointer zum Beispiel den GP Pointer für 20 ,-. Hab den zum spaß zum testen bestellt und lauf immer noch damit rum weil er seinen Zweck meiner Meinung nach voll erfüllt.
Ich denke man kann schon mit wenig Geld was brauchbares ergattern und mit Spaß in das Hobby einsteigen.

Offline
(versteckt)
#36
29. Januar 2019, um 00:13:51 Uhr

Ich bin nach wie vor mit meinem EURO ACE zufrieden. Hab den mal bei Amazon im Angebot für um die 280.- gekauft.
Klar, die Signale hupfen mal öfters hin und her, also feinfühlig ist der nicht gerade. Oftmals "thick non-ferrous" angezeigt um am Schluß ein Hufeisen o.ä. Eisenhaltiges auszubuddeln...Bestimmt schon das ein oder andere überlaufen. Alufolie kann er ganz gut erkennen, außer sie ist stark kompromiert.
Meine kleineste Münze war um die 8mm im Durchmesser in einer Tiefe von ca. 15cm gefunden (lockerer Ackerboden).
Selbst kleine Kupferadern findet er auch mal tiefer.
Die Adi-Münzen findet er jedenfalls zuverlässig:D
Mir reicht er (bis jetzt) Smiley

Pinpointer habe ich immer noch so ein No-Name Dingens für 30.-, frisst zwar Batterien ohne Ende aber ist zweckmäßig.

Aber gut, ich zähle mich eher zum Schönwetter-wenn-mir-langweilig-ist-Sondler Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#37
29. Januar 2019, um 07:09:24 Uhr

Moin moin,

ich hatte ja auch schon jede Menge an Detektoren für unseren Verein.
Von ACE150, 250 bis Euro ACE hatten wir auch.

Alle drei Geräte sind einfach zu bedienen und für Anfänger geeignet. Beim 150 würde ich noch leichte Abstriche machen, da kein Pinpointer drin ist. (Braucht man ja auch nicht unbedingt)

Mit einem gebrauchten 250er oder EuroACE wird ein Anfänger auf jeden Fall merken ob das Hobby überhaupt das richtige ist. Und wenn es keinen Spaß macht, bekommt man sie auch problemlos wieder verkauft. 

Die Geräte funktionieren und gehen relativ selten kaputt. Es gibt bessere, darüber brauchen wir hier nicht zu streiten.

LG, IRIS

Offline
(versteckt)
#38
29. Januar 2019, um 09:07:20 Uhr

Gut, das wir wieder auf die sachliche Ebene zurückkehren.
Das der Test Schrott. Das ist jetzt klar.

Aber welcher Detektor würdet Ihr den für Einsteiger ohne viel Kohle empfehlen?

Für Einsteiger: Welchen der Markendetektoren / nicht Marktendetoren kann man jetzt für kleines Geld empfehlen?
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?

Gefunden habe ich von Markenherstellern bis 150 Euro.

Minelab Go Find 11    ca. 120 Euro
C.Scope Cx440xd      ca. 150 Euro

Bis 200 €

Minelab Go Find 22               ca. 170 Euro
Bounty Hunter Lone Star Pro ca. 180 Euro
C.Scope Cx770xd                 ca. 180 Euro
Garrett ACE 150                   ca. 190 Euro
C.Scope CS1MX                  ca. 200 Euro

LG Safran

« Letzte Änderung: 29. Januar 2019, um 10:11:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#39
29. Januar 2019, um 10:06:07 Uhr

Moin,

wenn er was gutes für unter 200,- Euro will kommt nur eine gebrauchter in Frage.
Dann am besten analog, da bekommt er mehr für sein Geld als bei jedem digitalen Gerät in der Preisklasse! Wenn digital dann keinen Garrett besser einen Fisher F22 oder Quest Q20, beide sind den Garrett ACE150/250 deutlich überlegen.

Offline
(versteckt)
#40
29. Januar 2019, um 10:53:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Doch ich bin der Meinung, man kann auch mit einer billigen Kiste anfangen, zur Not auch mit dem Seben.

Ich kenne jemanden, der hat mit dem Seben angefangen und das Freibad abgesucht. Hat mehr Ringe gefunden als ich in der Saison. Dafür ist sowas ok und für Fun auch. Aber wir sind ja echte Raubgräber Sondengänger und dafür brauchst schon was das richtig rumst.
Man kann auch mit einer Schweineblase Fußball spielen. Mein Vater hatte da in den 30ern mächtig Spaß. Aber ehrlich, erstrebenswert ist dann schon eher ein Lederball.

Von daher sollte er zumindest auf 200 Euro gehen und dann wie oben geschrieben im Gebrauchtsegment der unteren Prisklasse namhafter Hersteller suchen.

John, alles gut? Nicht sauer?

« Letzte Änderung: 29. Januar 2019, um 10:55:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#41
29. Januar 2019, um 11:07:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini

Man kann auch mit einer Schweineblase Fußball spielen. Mein Vater hatte da in den 30ern mächtig Spaß. Aber ehrlich, erstrebenswert ist dann schon eher ein Lederball.




Sehr guter vergleich! Super 


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#42
29. Januar 2019, um 12:38:39 Uhr

Hmm, Garret baut ganz gute Einsteigergeräte, der Fisher F22 ist auch recht gut.
Klar, an meinen kommts jetzt nicht ran. Ich hab so eine krasse Suchtiefe, dass jedes mal die Signale übel gestört werden, wenn ein stück Östlich von Neuseeland Schiffe verkehren. Aber naja. Man kann halt nicht alles haben...Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#43
29. Januar 2019, um 12:39:35 Uhr

Wenn man bedenkt, dass bei vielen Herstellern allein schon die Spulen zwischen 100 und 200 Euro kosten, kann man von einem Detektor in dieser Preisklasse nicht viel erwarten. Dann nur mit kleiner, konzentrischer Spule, die aber wenig Eindringtiefe im Boden hat.

Offline
(versteckt)
#44
29. Januar 2019, um 12:45:34 Uhr

Das Problem ist doch, dass man als Anfänger ganz schnell die Lust verliert, wenn die Sonde nicht passt.
Ich schlag da jedesmal die Hände über dem Kopf zusammen wenn einer so eine Anfrage stellt. Wenn man sich das Hobby nicht von vorneweg schon versauen will, dann landest Du hald bei einem 500 Euro Teil und hast den Jahre später noch als Gastdetektor am Start. Ein Seben oder ein ACE 150 ist ja später nicht mal nem Gast zuzumuten.
Mein Gastgerät ist ein Fisher Goldbug DP, für Spass der Kinder auf ner Liegewiese einen ACE 250 im Juwelery Modus und ich selber lauf mit dem Gott.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor