[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Detektor, billig aber gut !?

Gehe zu:  
Avatar  Detektor, billig aber gut !?  (Gelesen 6906 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
29. Januar 2019, um 12:50:48 Uhr

Da sagst was Jürgen.

Der Detektor muss einem liegen, ob er jetzt 100,- oder 10000,- Euro kostet.

Also sind für den Einzelnen irgendwelche Tips nur bedingt gültig  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#46
29. Januar 2019, um 13:34:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Der Detektor muss einem liegen, ob er jetzt 100,- oder 10000,- Euro kostet.

Wobei die Chance dass mir ein 100.- Detektor liegt genauso gering ist wie der 10.000 Euro Teure.
Stell Dir mal vor, Du bist als Einzelner mit nem Bodenradar unterwegs. Allein die Auswertung am Pc und dann? Brauchst nen Bagger und ein Grabungsteam vom Landesamt...

Offline
(versteckt)
#47
29. Januar 2019, um 14:03:59 Uhr

Oke, oke, lass es 5000,-, ein Gerät aus der GPX- Reihe.

Und ein gebrauchter Markendetektor, den jemand billig für 100,- abgibt, oder auch ein Seben.

Wer hat in letzter Zeit einen Seben getestet, wird nur drüber gemeckert....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#48
02. Februar 2019, um 23:47:29 Uhr

Hallo liebes Forum und Mork vom Ork,

die Gasleitung in 8 Meter Tiefe hast du wie geortet ? Aus dem 2ten Stock schräg
links zum Nachbarn herüber und dann den armen im kalten stehen lassen weil
sein Gasleitung im Weg lag ;-)
  Detektorforum      ne Jungs, ach sorry, hab die Mädels vergessen !

Mal sehen wohin sich das entwickelt mit dem Detektor Suchen dürfen und oder nicht mehr !

Wenn ich einsteige dann richtig, aber dann werdet Ihr auch von mir hören und lesen und Schaun au - i globs !

Ne ich bin kein Bayer auch kein Dubaier, kein Berliner ock net.

Danke für alle WERTHALTIGEN Beiträge für die ich mich auch artig bedankt habe !

Ihr hört seht und so weiter... von MIR ! oder muß ich hier sagen MICH !

Lg

Jo

Offline
(versteckt)
#49
02. Februar 2019, um 23:55:40 Uhr

Andi.
Du hast Recht.
Alle lästern über den Seben und hatten nie einen.

Ich besorge einen für ein Testbox Video.

Und wenn das Ding wie versprochen alle aktuellen Detektoren wegrockt schäme ich mich in Grund und Boden für meine Vorurteile!

Offline
(versteckt)
#50
03. Februar 2019, um 00:10:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dortmunda
Andi.
Du hast Recht.
Alle lästern über den Seben und hatten nie einen.

Ich besorge einen für ein Testbox Video.

Und wenn das Ding wie versprochen alle aktuellen Detektoren wegrockt schäme ich mich in Grund und Boden für meine Vorurteile!

Das will ich auch hoffen!
Ich hab mit dem3009er angefangen, und wer mit dem Teil nicht seine ersten Funde gemacht hat, der möge sich wegmachen und sei erst 20 Jahre  alt ^^
Werde nie den Gecichtsausdruck meines ersten Suchkumpels (Olli genannt Trancer oder so ähnlich) vergessen als ich mit dem Teil ankam... dann gabs nen MXT...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#51
03. Februar 2019, um 00:17:40 Uhr

So Liebs Leut

Ich komme weiter mit meiner Entscheidungsfindung !

Nun für mich als Detektorforum- und DetektorNeuling hier bitte eine Aufklärung,
ne nicht Blümchen und Bienchen...

Analog / Digital Huch ??

1). Brauche ich für Metall Unterscheidung digital oder geht das auch analog ?

2). Ein Gerät mit Metallunterscheidung wo ich mir extern ein Kabel ranbasteln kann um meine Batterieversorgung
Powerpacks als Externe Stromquelle habe oder gibt es Detektoren die für so was schon vorgesehen sind ? Und...

3). Wo fängt dann ein Detektor der eine vernünftig funktionierende Metall Unterscheidung hat an in Euronen ausgedrückt ! ??

Lg

Jo

Offline
(versteckt)
#52
03. Februar 2019, um 09:45:56 Uhr

Ich persönlich meine, zum Lernen ist ein einfaches Gerät ohne großen Schnickschnack und  ohne Displee besser,
die Ohren "sehen" mehr als das Auge.

Die Metallunterscheidung funktioniert nur zu einem gewissen Grad, soll heißen im Zweifelsfall graben.

Und ob die Signalverarbeitung im Detektor digital oder analog erfolgt, wer weiß denn das, das ist eher ein Verkaufsargument....

Such dir einfach mal ein paar Geräte aus und stell dazu Fragen

Offline
(versteckt)
#53
03. Februar 2019, um 10:18:44 Uhr

Jetzt mal ehrlich, das ist doch ein Hobby. Klar kann man ein Hobby mit dem billigsten und klumpigsten Zeugs auch irgendwie betreiben. Aber macht das wirklich Spass?
Beim Angeln z.B. kann ich auch mit einem Stock, Bindfaden und umgebogenen Draht und irgendeinen Wurm fischen. Fange damit auch einen Barsch oder Rotauge. Aber das ist doch Mist. Warum soll es nun ausgerechnet beim Sondeln anders sein?

Online
(versteckt)
#54
03. Februar 2019, um 11:31:42 Uhr

@John2003

Sagen wir mal so, wenn du Euros am Strand suchen willst, möchtest du vielleicht auch noch andere Sachen außer Eisen wie Kronkorken oder Abziehlaschen ausblenden. Ansonsten heißt es graben, graben, graben... Ein analoges Gerät kann das im Allgemeinen nicht, ein günstiges Einsteigergerät digital zumindest sehr grob (Leitwerte in 10er Schritten). Dafür bekommst du aber günstige analoge Geräte mit guter Spule und höherer Frequenz, die auch in der Lage sind z.B. feine Goldketten zu finden.

« Letzte Änderung: 03. Februar 2019, um 11:33:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#55
08. Februar 2019, um 17:17:41 Uhr

Kurz und bündig, Spezl hat sich erst den Garrett 400i geholt, im Set mit dem schwarzen Garrett PinPointer (unverzichtbar!) für ich meine 399.-
Und reicht dicke aus als Einstiegsgerät.

Wie ein Vorredner schon gesagt hat: Machs vernünftig oder lass es. Wie mit jedem Hobby.

Offline
(versteckt)
#56
08. Februar 2019, um 18:19:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von John2003
So Liebs Leut

Ich komme weiter mit meiner Entscheidungsfindung !

Nun für mich als Detektorforum- und DetektorNeuling hier bitte eine Aufklärung,
ne nicht Blümchen und Bienchen...

Analog / Digital Huch ??

1). Brauche ich für Metall Unterscheidung digital oder geht das auch analog ?

2). Ein Gerät mit Metallunterscheidung wo ich mir extern ein Kabel ranbasteln kann um meine Batterieversorgung
Powerpacks als Externe Stromquelle habe oder gibt es Detektoren die für so was schon vorgesehen sind ? Und...

3). Wo fängt dann ein Detektor der eine vernünftig funktionierende Metall Unterscheidung hat an in Euronen ausgedrückt ! ??

Lg

Jo

1.)
Es gibt keinen Metalldetektor mit Metallunterscheidung.
2.)
3.) Es gibt keinen Detektor mit Metallunterscheidung.




« Letzte Änderung: 08. Februar 2019, um 18:22:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#57
09. Februar 2019, um 07:48:25 Uhr

mein erster Detektor war so ein Billigstteil von Amazon, um die 80 € gekostet, hat es aber nichtmal aus dem Haus geschafft. Was ein Schrott das Teil.

Bin dann ca 13 Monate mit einem Teknetice Eurotec Pro LTE gelaufen, der war für ein Anfängerdetektor nicht schlecht aber haut auch haufen Fehlsignale raus und die Pinpoiterfunktion das Grauen Down

Wenn ich jetzt überlege das ich als Anfänger einen Detektor für 269€ hatte und der mir na ca einem Jahr schon auf den Sack ging will ich garnicht über Teile für 100€ sprechen. 

Ich würde auch sagen, lieber noch etwas sparen und was gescheites kaufen.

Offline
(versteckt)
#58
09. Februar 2019, um 10:37:28 Uhr

Möchte mich auch mal zu Wort melden
Mein erster Detektor war ein ace 150 hab sogar Münzen mit dem gefunden 
Aber er war ein ....... muss ich jetzt nicht näher drauf eingehen 
Dann durch Zufall 2 Sondengänger getroffen in Katzwang waren mit dem Goldmaxxx von Xp analog 
Unterwegs ...dazwischen liegen Welten einer der besten Detektoren den bekommt man gebraucht schon für 400 Euronen
Mit dem laufe ich schon über 8 Jahre meine Funde sind hier hinterlegt musst nur suchen
Wollte auf Deus von Xp umsteigen aber warum ich bin mit dem Goldmaxxx gut bedient und der Deus kann nicht mehr ist nur leichter und digital was ich beim suchen für mich persönlich für Schwachsinn halte weil ein jeder bei einem guten Signal gräbt egal was die Anzeige im Leitwert anzeigt 
Wie schon geschrieben spare und kauf dir keine Gurke das bereust 
Mg Rene

Offline
(versteckt)
#59
10. Februar 2019, um 00:02:49 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Nach der Liste von lucius !

Diese Frage zieht sich wie ein roter Faden durch den Anfängerbereich.
Um die Antworten etwas zu vereinfachen,habe ich mal einen kleinen Fragebogen ausgearbeitet.
Einfach kopieren und nach bestem Wissen und Gewissen ausfüllen-dann muß nicht jedesmal bei Null angefangen werden!

1.WAS will ich suchen?(Militaria,Münzen,Antikes,Euros am Strand?)

2.WO will ich suchen? (Acker,Wald,Strand,Wasser?)

3.WIE soll die Anzeige erfolgen?(graphisch/akustisch,rein akustisch)

4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus?

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/welcher_detektor_ist_fur_mich_geeignet-t45523.0.html


Ich fange mal langsam an von hinten und möchte erst mal von euch wissen wer hat ein Gerät für unter 100 Euro gekauft wie zum Beispiel aus der Liste die hier auch irgendwo im Forum auf geführt war, und was taugt dann so ein Gerät ?! Von folgender Seite ( die hab ich gespeichert ) !

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://vergleich.computerbild.de/metalldetektor-test/


Zum Beispiel der Seben Deep Target aus der Liste, Fundtiefen bis 2 Meter, ich weiß man müste dann auch so tief graben !

Was macht den Unterschied bei den Batterien im Vergleich zwischen 4 x 1,5 Volt AA und 2x 9 Volt-Blocks ? Was hält länger und ist leistungsstärker ? Bei höherer Spannung rein theoretisch geringere Stromentnahme !?

Wer kann mir hier erst mal diese Frage beantworten

Vielen Dank im Voraus

Lg

Jo



..


Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor