[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Detektor, billig aber gut !?

Gehe zu:  
Avatar  Detektor, billig aber gut !?  (Gelesen 6989 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Januar 2019, um 00:26:47 Uhr

Nach der Liste von lucius !

Diese Frage zieht sich wie ein roter Faden durch den Anfängerbereich.
Um die Antworten etwas zu vereinfachen,habe ich mal einen kleinen Fragebogen ausgearbeitet.
Einfach kopieren und nach bestem Wissen und Gewissen ausfüllen-dann muß nicht jedesmal bei Null angefangen werden!

1.WAS will ich suchen?(Militaria,Münzen,Antikes,Euros am Strand?)

2.WO will ich suchen? (Acker,Wald,Strand,Wasser?)

3.WIE soll die Anzeige erfolgen?(graphisch/akustisch,rein akustisch)

4.WILL ich einschalten/lossuchen oder probiere ich gern und suche Programme aus?

5.WIEVIEL Geld habe ich zur Verfügung?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/anfangerfragen/welcher_detektor_ist_fur_mich_geeignet-t45523.0.html


Ich fange mal langsam an von hinten und möchte erst mal von euch wissen wer hat ein Gerät für unter 100 Euro gekauft wie zum Beispiel aus der Liste die hier auch irgendwo im Forum auf geführt war, und was taugt dann so ein Gerät ?! Von folgender Seite ( die hab ich gespeichert ) !

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://vergleich.computerbild.de/metalldetektor-test/


Zum Beispiel der Seben Deep Target aus der Liste, Fundtiefen bis 2 Meter, ich weiß man müste dann auch so tief graben !

Was macht den Unterschied bei den Batterien im Vergleich zwischen 4 x 1,5 Volt AA und 2x 9 Volt-Blocks ? Was hält länger und ist leistungsstärker ? Bei höherer Spannung rein theoretisch geringere Stromentnahme !?

Wer kann mir hier erst mal diese Frage beantworten

Vielen Dank im Voraus

Lg

Jo

Offline
(versteckt)
#1
25. Januar 2019, um 03:57:08 Uhr

Bis 2 m tief graben   Grinsend
Nutz mal die Suchfunktion hier im DF,  erstmal bissl in die Materie einlesen und du kannst ein paar Fragen von deiner Liste streichen   Zwinkernd
Keiner von uns der bei klarem Verstand ist, würde dir zu einem MD von dieser Liste empfehlen   Idiot 
 
  

« Letzte Änderung: 25. Januar 2019, um 03:59:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
25. Januar 2019, um 06:47:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Bis 2 m tief graben Grinsend
 

Wenn es unbedingt sein muss, komm ich mit dem Bagger vorbei,das ist dann kein Problem mit 2 Meter und mehr. Zwinkernd 

Gruß Helmut 



Offline
(versteckt)
#3
25. Januar 2019, um 09:46:25 Uhr

Moin!

Tut mir leid wenn ich so "direkt" bin: Aber allein der Titel "Detektor billig aber gut" ist - sagen wir mal - äußerst unlogisch!

Es ist wie immer im (marktwirtschaftlichen) Leben: Entweder billig oder gut! Die eierlegende Wollmilchsau gibt es schlicht nicht, weder bei Detektoren, noch bei sonstigen Ge- und Verbrauchsgütern. Insofern erübrigt sich eigentlich jegliche weitere Antwort auf diesen Trööt.

Aber: Anfänger sind hier immer willkommen und "dumme" Fragen gibt es nicht, also soll meines Erachtens auch eine Antwort erfolgen. Zwinkernd Und die ist sehr einfach:

Werde Dir darüber klar was Du möchtest. Einen billigen Detektor, oder einen guten Detektor.
Kaufe Dir ein 100 Euro-Gerät und Du wirst mit viel Glück auch damit mal was anderes finden als Schrott. Es wird aber mit einigem Frust verbunden sein, das verspreche ich Dir...
Oder investiere etwas mehr - es muss ja nicht gleich ein Spitzengerät sein - aber 400-500 Euro solltest Du einplanen. Dann wirst Du mehr Freude und viele Erfolgserlebnisse haben.

Es gilt das Motto: "Wer billig kauft der kauft zweimal"...

Und noch ein Tipp: Glaube bitte nicht solchen Phantasie-Angaben wie: "2 Meter Suchtiefe"... Selbst mit einem 1.500-Euro-Detektor mit extra Tiefensuchspule wirst Du nicht tiefer als 30-40 cm kommen. Und glaube mir: In vielen Böden willst Du das auch gar nicht, denn oft beginnt ab 20 cm eine fette Lehmschicht. Da tiefer zu graben ist wahrlich keine Freude - außer Du rückst mit nem Minibagger an

« Letzte Änderung: 25. Januar 2019, um 09:50:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
25. Januar 2019, um 09:59:24 Uhr

Den Test hat jemand geschrieben, der die Dinger in der Praxis nie über längere Zeit getestet hat und nur auf Verpackungen herumgelesen hat. Irre
Lese dich hier mal schlau und du wirst schnell feststellen, dass du mehrere hundert Euro investieren musst, um ein Anfängergerät zu bekommen, welches auch brauchbar ist und auch Freude am Hobby bringt.
Hatte (habe immer noch als Zweitgerät) den EURO ACE, welchen ich nach wie vor für ein recht gutes Anfängergerät halte. Er hat aber auch Stärken und Schwächen. Habe hier im Forum auch mal irgendwann einen Bericht darüber verfasst.

Online
(versteckt)
#5
25. Januar 2019, um 10:11:58 Uhr

hallo

nicht jeder hat viele hundert euro fürs hobby über

aber wer es richtig machen will sollte immer mit einen guten gebrauchten anfangen

oder mit jemanden mitgehen und sich was sagen lassen

hobbys kosten immer geld

gut fund Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)
#6
25. Januar 2019, um 10:24:42 Uhr

Unter einem Garrett Ace 150 sollte man m.M.n. nicht einsteigen.
Gibt es gebraucht um die 100 Euro.

Offline
(versteckt)
#7
25. Januar 2019, um 11:29:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von HelmutR
 

Wenn es unbedingt sein muss, komm ich mit dem Bagger vorbei,das ist dann kein Problem mit 2 Meter und mehr. Zwinkernd 

Gruß Helmut 



Kannst mit Deinem Bagger mal bei mir vorbei kommen. Es lohnt sich.

Offline
(versteckt)
#8
25. Januar 2019, um 11:54:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von muhmer1310
Kannst mit Deinem Bagger mal bei mir vorbei kommen. Es lohnt sich.
Vielleicht zeigst mal paar deiner Funde, wenn sie gefallen, gibt's bestimmt einige die mit dem Bagger kommen. Zwinkernd

« Letzte Änderung: 25. Januar 2019, um 12:04:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
25. Januar 2019, um 12:49:06 Uhr

Bagger  Küsschen

Doch zurück- billig muss nicht immer schlecht sein.
Letztens hatten wir es doch eben von solchen Tests.....

Offline
(versteckt)
#10
25. Januar 2019, um 13:10:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von muhmer1310
Kannst mit Deinem Bagger mal bei mir vorbei kommen. Es lohnt sich.

Dann würde ich an deiner Stelle einen Bagger kaufen - dann wird`s halt wieder eng mit den
100 Euronen....  Narr 

G&GF


karuna Smiley

p.s.: Wenn der finanzielle Spielraum knapp ist, wäre ein gutes Gebrauchtgerät einem neuen Schrottgerät
        vorzuziehen.

Offline
(versteckt)
#11
25. Januar 2019, um 14:22:20 Uhr

Stimmt. Kaufen ist billiger als mieten.

Offline
(versteckt)
#12
25. Januar 2019, um 15:03:00 Uhr

Les dir einfach mal die negativen Bewertungen bei Amazon durch, dann weißt du was der Seben taugt:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#13
25. Januar 2019, um 15:24:32 Uhr

Das sagt alles!

Offline
(versteckt)
#14
26. Januar 2019, um 23:41:22 Uhr

Sag ich doch: Billiger Schrott!
Geht trotzdem 2 Meter tief, nicht vergessen...

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor