[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Deus als Erstgerät?

Gehe zu:  
Avatar  Deus als Erstgerät?  (Gelesen 4074 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
12. August 2015, um 14:03:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dr.Schakal
Danke für die Links, ich frage mich nur ob es sinnvoll ist einen Detekor im Ausland zu bestellen....
Hier läuft die Abwicklung im Falle eines Garantieanspruchs doch wesentlich unkomplizierter ab denke ich.
Vom Wiederverkauf ( falls es dazu kommen sollte ) mal abgesehen ;-)

Die 5 Jahre Werkgarantie gilt doch weltweit.... Da kannst du hier zur Generalvertretung, die dir das Teil für 200 teurer verkauft hätten....
Verstehe die Preisgestalltung eh nicht. Warum ist das in D teurer? Können hier die Leute Goldstücke k....n?
Einfuhrumsatzsteuer wird aus EU-Staaten auch nicht fällig. Das kann es also nicht sein...
Vielleicht kannst du die Links aber dazu verwenden, bei dem Händler deines Vertrauens den Preis zu drücken oder ein paar nette Draufgaben zu kriegen?

Offline
(versteckt)
#31
12. August 2015, um 15:53:23 Uhr

Der XP Deus ist sicherlich nicht unbedingt für einen Neueinsteiger geeignet.
Mit den Grundeinstellungen ist die Leistung des Deus auch nicht besser als die eines XP Goldmax Power.
Ich würde sogar sagen etwas schlechter.
Der GMP ist wesentlich leichter zu bedienen und sicherlich ein sehr gutes Gerät,das sich nicht hinter teureren Modellen
verstecken muss.
Ich würde den Deus für einen Anfänger nicht empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Pfalzgraf

Offline
(versteckt)
#32
12. August 2015, um 16:41:22 Uhr

Sag ich doch.
Und nun wird er gerade von Suchern, die recht erfahren sind und ihre Kisten kennen als für Anfänger geeignet empfohlen, aber aus der Sichtweise eines
Profis Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#33
12. August 2015, um 18:56:01 Uhr

Bei Abenteuer Schatzsuche rauskopiert:

XP DEUS 22 RC WS4 V3.2 Komplett-Set
Der neue Deus V3.2 ortet tiefer, schneller, komfortabler und noch flexibler!
Die dritte Deus-(R)Evolution macht einfach Spaß denn die Bedienung des Deus bleibt einfach und logisch. Einfach eins der voreingestellten 10 Werksprogramme auswählen und der Spaß geht los. Der Deus ist wegen seiner voreingestellten Werksprogramme auch für Einsteiger geeignet - gleichzeitig bietet er mit seinen Experten Menus dem erfahrenen Sondengänger eine einzigartige Performance und enorme Flexibilität.  


Offline
(versteckt)
#34
12. August 2015, um 21:19:55 Uhr

Ja. Nach der Kennenlernphase ist er besser als andere die ich so in der Hand hatte.
 Smiley

Dann lernst du auch seine gerühmten Vorzüge schätzen. Gewicht, Material , Verarbeitung und brauchst die letzte Annehmlichkeit , - den hohen Wiederverkaufswert - nicht in Anspruch nehmen.
Wo nix liegt, findet auch kein Deus oder Golden Mask.

Gruß 8000hz
 Weise

Offline
(versteckt)
#35
12. August 2015, um 22:41:40 Uhr


Ich hab mir als ersten einen GoldenMask geholt, der ging dann leider da wo ich suchen wollte nicht.. Hat überall Stromleitungen und Radiosendemasten.. Also nach 2 Tagen zurückgebracht und nen Deus mit Fernbedienung geholt... Eine Woche später noch die WS4 Funkkopfhörer..

Hatte nie irgendwelche Probleme damit, anfangs auch ein wenig Angst Dinge zu überlaufen da ich mir sofort eigene Programme gebastelt habe. Bei nem Treffen hab ich dann alles angezeigt bekommen was andere mit anderen Detektoren auch gefunden hätten. Ob er jetzt tiefer oder schneller oder was auch immer ist kann ich schlecht beurteilen. Packmass, Gewicht und Funktionen sind jedenfalls top. Und wenn ich sehe was ich zum Teil für Kleinscheiss aus 20cm oder mehr ausgrabe, reichts völlig  Narr

Wenn anfangs nicht viel verstellen willst, nimm das GM-Power Programm, pass die Töne deinen Vorlieben an und viel Spass damit! Absolut auch für einen Anfänger geeignet!

Gruss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
13. August 2015, um 05:12:51 Uhr

Kann man eig. Kopfhörer an der FB anschliessen? Ich finde die Funkkopfhörer leicht überteuert, wenn man ohnehin die "Fernbedienung" hat. Da kann man sich doch besser  vernünftige Sennheiser holen und spart noch ne Ecke.

Offline
(versteckt)
#37
13. August 2015, um 05:46:24 Uhr

Leider bis jetzt nur Kabelkopfhörer, aber bald gibts auch günstigere mit Funk....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
13. August 2015, um 07:02:02 Uhr

Ist doch Topp, so wie ich das verstehe, kann man ja mit den Kopfhörern die Programme wechseln und laut/leise stellen.
Also meiner Auffassung nach, relativ überflüssig / vorteilslos ( Bis auf das Kabellose ) wenn man die FB hat. Ich könnte bei dem Preis auf das Kabellose verzichten und bin der Meinung, dass der Sound bei einem Kabelgebundenem Sennheiser mindestens gleichwertig ist. Aber viell. können ja Besitzer der Kopfhörer hier was dazu sagen. ;-)

Offline
(versteckt)
#39
13. August 2015, um 07:09:35 Uhr

Wenn du einen günstiger haben willst, dann melde dich mal in den Facebook Verkaufsgruppen an. Da werden häufig Deus verkauft, die paar Monate Alt sind. Alle stammen von Anfängern, die die Lust am Hobby verloren haben.

Offline
(versteckt)
#40
13. August 2015, um 07:14:19 Uhr

naja der originale ist halt mehr als nur kopfhörer, ist ja gleichzeitig auch eine Steuerung.

Ich hab noch originale von XP mit Kabel und Lautstärkeregler, die gehen auch gut. Benutz ich jeweils wenn jemand mitkommt und er die 2t Spule mit Funkkopfer braucht. Dann die FB aber nicht am Gestänge sondern am Arm, sonst reg ich mich ab dem Kabel auf.

Gruss

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#41
13. August 2015, um 07:47:32 Uhr

Ja ok, falls man sich irgendwann eine zweite Spule holt, kann man ja quasi einen zweiten MD nutzen.
Gibt es denn verkaufsgruppen bei FB für MD?

Offline
(versteckt)
#42
13. August 2015, um 07:49:26 Uhr

Ja da gibt's Gruppen, ich kenne zwei. Gibt's ja auch Deus-Gruppen in der die Angebote natürlich auch stehen.

Offline
(versteckt)
#43
13. August 2015, um 10:40:30 Uhr

 Auch hier wird immer wieder mal einer verkauft.. schau doch mal im marktplatz rein.

Offline
(versteckt)
#44
13. August 2015, um 11:27:47 Uhr

Wer einmal mit einem XP mit Funkkopfhörern gelaufen ist, will nie wieder mit Kabel!

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor