[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Einsteiger Gerät gesucht, Discovery 3300?

Gehe zu:  
Avatar  Einsteiger Gerät gesucht, Discovery 3300?  (Gelesen 1455 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Mai 2010, um 21:21:30 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin vor ein paar Tagen im Garten auf eine 50Pfg Münze von 1924 aus Aluminium gestoßen und das hat mich nun dazu angeregt noch ein bisschen weiter zu suchen weil mein Grundstück nicht gerade klein ist und evtl. da noch mehr zu finden ist.   Zunge

Ich habe mich bereits im Internet schlau gemacht, und einige Testberichte/Meinungen zu diversen Geräten im Bereich bis 300€ gelesen, aber bevor ich mir sowas anschaffe möchte ich doch noch die Meinung von Experten wissen.

Ich möchte mir das Discovery 3300 zulegen, da ich viel Gutes darüber gelesen habe, es soll für Einsteiger gut geeignet sein.

Ich bitte euch mir eure Meinung dazu mitzuteilen oder evtl. andere Geräte zu empfehlen wenn es etwas Besseres / geeigneteres für Anfänger gibt.

Gruß
Michael J.




Offline
(versteckt)
#1
30. Mai 2010, um 21:25:52 Uhr

Hallo Micha, da wirst du soviel verschiedene Meinungen bekommen wie verschiedene Sonden am Markt sind. Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum. Wirst einige Tips bekommen. Beste Grüße Mopper

Offline
(versteckt)
#2
31. Mai 2010, um 05:32:15 Uhr

Moin,

ich empfehle einen Tesoro Compadre, ein klasse Einsteigergerät und lässt sich später noch als Zweit- und Ersatzgerät verwenden. Der Diskriminator entspricht dem der teueren Detektoren.

Viele Grüße

Walter 

(versteckt)Themen Schreiber
#3
31. Mai 2010, um 17:38:15 Uhr

Danke für eure Antworten, werde mir mal den Tesoro Compadre ansehen und noch bisschen weiter suchen...

LG
Michi

Offline
(versteckt)
#4
01. Juni 2010, um 07:59:46 Uhr

Hi,

der Tesoro Compadre ist zwar ganz OK. Würde den Dir aber nicht unbedingt empfehlen. Wenn Du ernsthaft das Hobby weiter betreiben willst wirst Du sonst sehr schnell einen leistungsstärkeren Detektor haben wollen. Spar Dir das Geld und kauf gleich einen bisschen besseren/teurern. Tesoro ist ja schon mal gut aber wen Tesoro dann bitte den Cibola.

Ich schick Dir noch eine PM


Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#5
01. Juni 2010, um 14:38:05 Uhr

Ich hatte mal den alten Discovery 3300 und das war ne absolute Gurke

hab mich mal mit Andy drüber unterhalten und er meinte die neuen wären gut.


GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#6
01. Juni 2010, um 14:47:38 Uhr

*Eigenwerbung on*    Ich hab einen Fisher CZ7 abzugeben    *Eigenwerbung off*

(versteckt)Themen Schreiber
#7
01. Juni 2010, um 19:24:07 Uhr

Mhh,
also der Tesoro Cibola ist mir viel zu teuer, hab mir 300€ als absolute Obergrenze gesetzt.
Ich will ja erst mal testen ob das Hobby was ist, was ich längere Zeit machen will, und nicht direkt hunderte von Euro rauswerfen für ein Gerät was dann nach einem viertel jahr oder so im Keller vor sich hin gammelt.

LG
Michi



Offline
(versteckt)
#8
01. Juni 2010, um 19:44:40 Uhr

Gebraucht gibts den Cibola gekegentlich sogar günstiger  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor