[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Einsteigerdetektor gesucht bis 300 Euro

Gehe zu:  
Avatar  Einsteigerdetektor gesucht bis 300 Euro  (Gelesen 8726 mal) 4
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
22. November 2018, um 20:49:27 Uhr

Vergiss das Displee

Golden Mask, wurde schon erwähnt und DeepTechVista.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
23. November 2018, um 07:34:27 Uhr

Moin!

Die Golden Mask Geräte hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Da habt ihr mir ja eine tolle Laus ins Ohr gesetzt...
Das mit der Leitwertanzeige stimmt, eígentlich braucht man siw vermutlich nicht. Wenn ich mir in Videos ansehe, wie dauernd die Leitwertanzeige hin- und herspringt - das würde mich vermutlich irgendwann ganz kirre machen.

Zu den Golden Mask Modellen werde ich dann mal ausgiebiger recherchieren. 

Da es jetzt eh gerade kalt wird, kann ich mir ja auch noch Zeit lassen mit dem Kauf.

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#32
23. November 2018, um 07:44:54 Uhr

Ja denke auch das Du Dir Zeit lassen kannst,vielleicht hast Du mal die
Gelegenheit mit jemanden mit zu gehen...Live mal sehen ist immer besser Smiley

Solltest Du Fragen haben zu Golden Mask oder Thracian kannst Du mich gerne
anschreiben,ich hatte und habe fast alle mal gehabt.

Im Preis/Leistungsverhältnis liegen die nach meiner Erfahrung sehr weit vorne

Grüße

« Letzte Änderung: 23. November 2018, um 07:47:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
23. November 2018, um 07:51:48 Uhr

Wo bist du denn her?

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit sich verschiedene MD live anzusehen?!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
23. November 2018, um 08:00:15 Uhr

Ich komme aus dem Raum Hagen in NRW.
Künftige Suchgebiete wären aber auch evtl. im Sauerland und im hessischen Bergland (Basalt!).
Es kann also durchaus stärker mineralisierte Böden geben.

Ich lese gerade auf einer bekannten Händlerseite, dass hohe Frequenzen zwar gut bei der Kleinteileortung (Münzen) sind, bei stark mineralisierten Böden aber zum Problem werden können, weil die Metalltrennung dann nicht mehr so gut funktioniert. Dann wäre doch z. B. der Golden Mask Argentus mit 15 KHz eher nicht so gut wie z. B. der Eurotek Pro mit rund 8 KHz. Oder was habt ihr für Erfahrungen damit?

Grüße

Lars

« Letzte Änderung: 23. November 2018, um 08:09:57 Uhr von (versteckt), Grund: Gerätename von Aureus in Argentus geändert. »

Offline
(versteckt)
#35
23. November 2018, um 09:08:34 Uhr

Schierige Frage, ich bin mir da nicht wirklich schlüssig.

Den GM 4WD mit 8 und 18kHZ gibt es in BG für knappe 330,-

Was ich aber genau weiß- ich verlasse mich auf mein Gehör, in fast 20 Jahren hab ich noch kein Displee gebraucht oder vermisst  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 23. November 2018, um 09:14:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
23. November 2018, um 09:57:14 Uhr

Bei stark mineralisierten Böden ist auf jeden Fall eine nicht allzu grosse DD-Spule zu empfehlen.

« Letzte Änderung: 23. November 2018, um 09:59:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#37
23. November 2018, um 10:52:20 Uhr

Hi,

das alle Detektoren mit hoher Arbeitsfrequenz nicht geeignet sind bei höher Mineralisation ist ein Ammenmärchen. Es kommt immer auf den Hersteller an und wie die Filter des Detektoren arbeiten, besonders auch wie Leistungsfähig der Bodenabgleich ist! Wenn der gut arbeitet haben Detektoren mit höhere Frequenz sogar Vorteile, sie orten kleine Münzen bei schwierigen Bodenverhältnissen deutlich besser. Ich würde dir da zu einen analogen Detektor raten der über einen vernünftigen Bodenabgleich verfügt. Wie die GM mit Basalt umgehen kann ich nicht sagen aber z.B der Vista MINI MAX mit 18 kHz hat mit Basalt keine Problem und geht trotz der hohen Frequenz gut tief.

Gruß,

Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
23. November 2018, um 11:01:38 Uhr

Danke für Deine Einschätzung!
DeepTech Vista und GM sehen sich irgendwie sehr ähnlich. Kommen beide aus Bulgarien.
Evtl. ist das sogar der selbe Hersteller?

Habt Ihr Langzeiterfahrungen mit diesen Modellen?
Mir sind die Modelle inzwischen sehr sympathisch.
Ehrlich gesagt, würde ich lieber einen europäischen Hersteller unterstützen als einen amerikanischen...aus Gründen. Smiley

Danke ud Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#39
23. November 2018, um 11:40:55 Uhr

Bis Frühling wird hast du bestimmt den richtigen gefunden  Belehren nach all den Vorschlägen hier  Smiley
LG SW!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
24. November 2018, um 09:15:10 Uhr

Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken für die tolle Unterstützung hier im Forum. Das war wirklich sehr hilfreich.
Bin jetzt sozusagen mal einfach ins kalte Wasser gesprungen und habe mir gestern Abend ein Einsteigergerät von Golden Mask bestellt. Es ist ja auch gerade das berüchtigte "Black Friday-Wochenende", von daher vermutlich eine ganz gute Gelegenheit.
Ich denke, mit dem Gerät mache ich nichts verkehrt und kann erstmal in Ruhe üben und meine Erfahrungen sammeln. Dann kann man sich später immer noch überlegen, aufzurüsten, falls das Ganze ernsthafter ausartet. Fragt mich in einem Jahr noch mal danach.  Grinsend

Schönes Wochenende allen!

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)
#41
24. November 2018, um 11:48:43 Uhr

Cool! 

Dann wünsche ich dir eine rasche Lieferung, viel Spaß mit dem Gerät und natürlich allzeit GUT FUND!

Offline
(versteckt)
#42
24. November 2018, um 19:36:44 Uhr

Ich schließe mich gern an! Gut Fund und viel Freude mit dem Gerät!

Offline
(versteckt)
#43
24. November 2018, um 20:17:34 Uhr

Sehr sehr gute Entscheidung. Bin jetzt seit Jahren mit Golden Masks unterwegs. Und dankann man nicht mehr von Einsteiger geraten sprechen.. vielleicht vom Preis ..aber die Leistung ist einfach nur genial. Welchen hast du dir bestellt?! Falls du Fragen hast melde dich. Aber ansonsten ..zweiton ist genial..hohes Signal buddeln ..tiefes oder unsauberes nicht...aber das hast du schnell raus. Die Golden Mask laufen auf Europäischen Böden besonders gut. In Enz gibt's ne riesen Fangemeinde

Offline
(versteckt)
#44
24. November 2018, um 20:39:09 Uhr

Habe auch alle GM und kann wie bereits geschrieben eigentlich nur Positives darüber sagen,
wir haben uns am Telefon darüber unterhalten und ich habe versucht ihm den UK1+ 9Spule ans Herz zu legen,
denke damit ist er gut beraten!

@ Rene Adler

Welcher GM ist Dein Favorit?

Grüße

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor