[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Einsteigerdetektor gesucht bis 300 Euro

Gehe zu:  
Avatar  Einsteigerdetektor gesucht bis 300 Euro  (Gelesen 8724 mal) 4
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
24. November 2018, um 20:45:17 Uhr

Mhh habe einen GM4 und einen GM5+...aber der analoge GM4 ist irgendwie der Detektor mit dem ich die besten Sachen rausziehe. Gm1+ hatte ich auch ..der ist auch Klasse. Der neue GM One ist glaube ich momentan der beste Deal. Für kanpp 270€ ist der ein Kracher

Offline
(versteckt)
#46
24. November 2018, um 21:00:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von René
Der neue GM One ist glaube ich momentan der beste Deal. Für kanpp 270€ ist der ein Kracher

Ist aber wohl nirgeds verfügbar und da sollte man auch ersmtal abwarten
bis es die ersten Tests gibt Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#47
25. November 2018, um 02:08:05 Uhr

Liberator ist gut. Kann ich nur empfehlen. Kommt gleich mit 2 Spulen daher.

Offline
(versteckt)
#48
25. November 2018, um 02:28:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Liberator
Liberator ist gut. Kann ich nur empfehlen. Kommt gleich mit 2 Spulen daher.

Die als Neu angepriesene "Wunderwaffe" von Teknetics...der aber schon
eine gefühlte Ewigkeit von Bounty Hunter aka Land Ranger pro (beides First Teaxas) Verkauft wird??
Das Highlight stellt dann die 2te Spule da.... Lächelnd

Grüße

Offline
(versteckt)
#49
26. November 2018, um 11:15:08 Uhr

Wie soll da noch jemand entscheiden welcher Detektor gut ist.  Unentschlossen  Unentschlossen

Als beste Antwort ausgewählt von Larsomat 26. November 2018, um 08:22:20 Uhr
Offline
(versteckt)
#50
26. November 2018, um 13:31:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von gawan
Wie soll da noch jemand entscheiden welcher Detektor gut ist. Unentschlossen Unentschlossen

Gut...liegt immer daran was hat man für Erwartungen und was braucht man wirklich.
Finden kannst Du mit jeden MD dem Fund als solchen ist es Egal mit was Du darüber
schwenkst,jedoch fangen da schon die Kleinigkeiten an.
Kannst Du verstehen was Dir Dein MD anhand des Signal für Informationen gibt
also kannst Du die richtig deuten?
Unterschiede gibt es reichlich vom Handling angefangen über Ausstatung oder
auch Dinge die kein Mensch braucht...oh wait...vielleicht die Hersteller oder Händler die wollen
ja Dein bestes....
Ich kenne z.B. Sondler die haben schon seit 2-3 einen Deus haben sich aber irgendwie nie richtig
damit vertraut gemacht,die Funde bleiben dann natürlich aus oder besser gesagt es wäre mehr
möglich.
Worauf ich hinaus möchte ist eigentlich das man für sich erstmal mit etwas "einfachen" anfagen sollte,
wenn man dann nach einiger Zeit festellt das man "Höhere" Ansprüche stellt,
kann man sich darüber informieren und gezielt Kaufen,Feedback`s über verschiedene MD`s bekommt man ja
z.B.in zahlreichen Foren oder was besser ist selber mal mit anderen mitgehen!
Wahrscheinlich könnte ich jetzt 500 Seiten voll schreiben aber es würde die meisten wohl langweilen Smiley

Grüße

Offline
(versteckt)
#51
26. November 2018, um 17:00:28 Uhr

Ich stimme Feuerstein zu.

Auch wenn der Trend anders ist- für einen Anfänger bringt ne simple Kiste mehr  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#52
26. November 2018, um 17:20:07 Uhr

Ein Analoggerät wie der GM4 mag einfach zu bedienen sein, aber für einen Anfänger ist es denke ich schon schwieriger, wenn er keine visuelle Anzeige hat. Vielleicht sollte man erst zu den Analogen wechseln, wenn man mit Leitwerten usw. vertraut ist. Ich könnte mir gut vorstellen später z.B. mal einen GMP zuzulegen, da ich die vielen Zusatzfunktionen der Digitalen kaum benötige und die Töne mir immer wichtiger werden.

Offline
(versteckt)
#53
26. November 2018, um 17:30:42 Uhr

Ich habe auch mit analogen Geräten begonnen und hab jahrelang den GMP benutzt. Ich würde es wieder so machen.
Ich bin der Meinung man sollte erst mal die Töne kennenlernen als stumpf irgendwelche Zahlen abzulesen.

Offline
(versteckt)
#54
26. November 2018, um 17:45:58 Uhr

Ihr hattet ja früher kaum eine andere Möglichkeit.   Zwinkernd Ich habe es jedenfalls nicht bereut, mit einem digitalen Gerät begonnen zu haben.

Offline
(versteckt)
#55
26. November 2018, um 17:48:21 Uhr

Ich vermute es liegt auch sehr an der Lernbereitschaft!

Je nachdem wie sehr man sich mit etwas beschäftigt, desto einfacher wird's auch.



Offline
(versteckt)
#56
26. November 2018, um 17:57:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Ein Analoggerät wie der GM4 mag einfach zu bedienen sein, aber für einen Anfänger ist es denke ich schon schwieriger, wenn er keine visuelle Anzeige hat. Vielleicht sollte man erst zu den Analogen wechseln, wenn man mit Leitwerten usw. vertraut ist. Ich könnte mir gut vorstellen später z.B. mal einen GMP zuzulegen, da ich die vielen Zusatzfunktionen der Digitalen kaum benötige und die Töne mir immer wichtiger werden.

Sehe ich anders,GM4 muß es nicht sein gibt ja da viele verschiedene.....
Visuelle Anzeige also Leitwertanzeig hauptsächlich wohl gemeint ist bei vielen
MD`s ja auch unterschiedlich was die "Wertanzeige"betrifft,da haben mir die ganzen Teknetics
eigentlich gefallen,dort waren bei allen Modellen die Leitwerte dann auch gleich geblieben also
bei einem Modellwechsel mußte man nicht wieder neue Werte erlernen.

Letztendlich ist aber die Leitwertanzeige nur eine kleine Hilfe da es nach meiner Meinung
mehr auf das Gehör und das Deuten der Töne drauf ankommt,dann kommen noch die vielen anderen Einstellmöglichkeiten bei den MD´s dazu,die ganzen Programme,wenn ich manche Displays
sehe denke ich das ich im Raumschiff sitze,sowas von überladen zum Teil....das überfordert besonders
auch den sog.Anfänger,da wird an ein paar knöpfen oder schaltern rumgespielt ohne eigentlich
überhaupt ne Ahnung zu haben was da passiert....

Mir reichen da 3-4 Drehportis,
1.AN/AUS Lautstärke
2.Disk
3.Sens
und wenn möglich ein manueller Bodenabgleich (pumpen)

Also alles in Sekunden erledigt und ab geht`s aber es muß jeder für sich entscheiden
was oder wie er gerne möchte!

Grüße

Offline
(versteckt)
#57
26. November 2018, um 17:59:06 Uhr

Ist zwar ein Analoger aber was spricht gegen den
Golden Mask 1+ Dual-Tone der kostet zur zeit inkl. Versand 200€


« Letzte Änderung: 26. November 2018, um 18:00:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#58
26. November 2018, um 18:07:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von André.R
Ist zwar ein Analoger aber was spricht gegen den
Golden Mask 1+ Dual-Tone der kostet zur zeit inkl. Versand 200€


...zwar ein Analoger...hm und was ist nun daran schlecht?

Dagegen spricht gar nichts,nur das der Mono Ton noch ein bissel Tiefer geht vielleicht
aber ansonsten kann ich für die GM´s eine klare Kaufempfehlung geben,da macht man für
verhältnismäßig wenig Taler nichts verkehrt mit!

Grüße

Offline
(versteckt)
#59
26. November 2018, um 18:46:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Firestone
klare Kaufempfehlung, da macht man für
verhältnismäßig wenig Taler nichts verkehrt mit!
Sehe ich genau so

Hinzugefügt 26. November 2018, um 18:49:37 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Jacza
Ein Analoggerät wie der GM4 mag einfach zu bedienen sein, aber für einen Anfänger ist es denke ich schon schwieriger, wenn er keine visuelle Anzeige hat. Vielleicht sollte man erst zu den Analogen wechseln, wenn man mit Leitwerten usw. vertraut ist. Ich könnte mir gut vorstellen später z.B. mal einen GMP zuzulegen, da ich die vielen Zusatzfunktionen der Digitalen kaum benötige und die Töne mir immer wichtiger werden.

Bin Anfänger und hab mir den Golden Mask 1+ Dual-Ton auf Empfelung geholt und kann mich nicht beklagen.

« Letzte Änderung: 26. November 2018, um 18:49:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor