[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Es gibt einfach zu viele

Gehe zu:  
Avatar  Es gibt einfach zu viele  (Gelesen 2610 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Januar 2013, um 14:42:17 Uhr

Ich als Neuling möchte bzw wollte mir eigentlich den Discovery 3300 bestellen.  Dann wurde mir da abgeraten.  Dann wollte ich den vista Mini bestellen aber der wurde auch wieder kritisiert dann wollte ich einen gebrauchten kaufen für Ca 350 Euro da habe ich dann nichts passendes gefunden.  Was soll ich machen.  Kann mir jemand helfen.  Und kommt bitte nicht wieder an und sagt mir das ich doch 500 600 Euro ausgeben soll. Denn die habe ich einfach nicht über!!! Ich möchte hauptsächlich auf Feldern bzw ackern sondeln.  Ich hoffe das wir jemand die Entscheidung erleichtern kann. Was ich beim Discovery gut finde ist die tonunterscheidung.  Ach Mann... Hiiiillllfffffeeee!!!! Idiot

Offline
(versteckt)
#1
16. Januar 2013, um 15:02:23 Uhr

mmhhh das kenne ich gut..... hab das gerade durch, man könnt irre werden.

ich habe mich kreuz und quer durchs forum gefressen und festgestellt
das jeder eine andere meinung zu den einsteiger geräten hat, was ja logisch ist, jeder hat einen and [hehehe]ern
geschmack und anforderungen.
ich hatte so 2-3 modelle auf dem schirm und zum schluss den preis
entscheiden lassen.

einfummeln musst dich eh mit jedem gerät und in unserer preisklasse
gibt es keine eierlegendewollmilchsau.

es ist bei mir der fisher f2 geworden, damit werd ich nun leben und finden müssen.
aber komme gut klar und er scheint zuverlässig, konnte iohn ja aufgrund des wetters
nur ein paar min. testen.
gut finde ich das gestänge welches beim zusammenstecken zusätzlich arretiert werden kann.

nimm es nicht zu ernst, ist ja kein fallschirm den du kaufst....

hannah

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. Januar 2013, um 15:23:32 Uhr

Ja danke und Recht hast du ja auch:-)  mmh... ABER MAN WIRD HIER SCHON ECHT DURCHEINANDER GEBRACHT!!! Ich würde am liebsten zwei drei Geräte testen und mich dann entscheiden. Aber da ich aus dem Emsland komme ist hier kein Shop in der Nähe glaube ich.  Vielleicht können mir hier ein paar Händler Profis etc sagen wo ich sowas testen kann ohne 600 km fahren zu müssen.  LG tommy

Offline
(versteckt)
#3
16. Januar 2013, um 15:36:19 Uhr

hi,

du siehst doch was die Sondler unter ihren
Avatar für Geräte besitzen. Frage sie doch
mal zu ihren Geräten. Habe ich auch gemacht.
Wenn ich nochmal Anfänger wäre, der Vista Mini
wäre mein Favorit.  Gute Tiefenleistung, und
das wichtigste mit ist er kommt gut unter Stomleitungen
und in der nähe von Bahnen klar(Elektrosmog). Das
ist nur meine Meinung: VIEL ERFOLG IN DEINEM
SONDLERLEBEN UND LASS DICH NICHT ENTMUTIGEN.
Viel Glück.

gruß,           Copper Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
16. Januar 2013, um 15:48:15 Uhr

Aber in einem englischen Test hat er mich nicht so überzeugt da er die ganze Zeit am piepen war und irgendwie instabil wirkte.  Oder kam das in dem Video nur so rüber.  Also im Video hat der discovery 3300 irgendwie einen besseren Eindruck auf mich gemacht.  Aber wie gesagt ich habe keine Ahnung;-)

Offline
(versteckt)
#5
16. Januar 2013, um 16:05:19 Uhr

Die Unterschiede zwischen den Geräten sind in der Praxis nicht so gewaltig;

verschwende nicht zu viel Zeit mit der Suche nach dem perfekten Gerät.

Ich würde zwar auch zum Vista tendieren, aber wenn dich der Discovery mehr anspricht,

dann machst du mit ihm auch keinen großen Fehler.

 M f G

Offline
(versteckt)
#6
16. Januar 2013, um 16:06:25 Uhr

Vergleich es mal mit Automarken, jeder schwört auf seine Marke, der eine mag Audi ein anderer VW

Letztlich fahren alle gut... So in der Art...

Und beim Detek, musst du es selber wissen, schau Videos bei YT informier dich auf mehreren Seiten...

Aber zu einem ab 500 würde ich Dir trotzdem klar raten Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
16. Januar 2013, um 16:08:24 Uhr

Also ich hatte zum Einstieg den Discovery 3300 und war sehr zufrieden, speziel für die Münzsuche. Hab ihn auch gut wiederverkauft, also ich kann ihn empfehlen.
Natürlich wird jeder sein Gerät anpreisen, aber ich war echt zufrieden.

Offline
(versteckt)
#8
16. Januar 2013, um 16:20:50 Uhr

hallo
ich hab den discovery 3300 (vista mini gewünscht) geschenkt  bekommen,bin bis her aber nur 2bis 3 mal sondeln gewesen.
also viel kann ich auch nicht viel sagen,was mir aber bei der benutzung aufgefallen ist das man die lautstärke nicht regeln kann.und ich finde er verbraucht viel batteriestrom.

es gibt  aber auch pluspunkte  gestänge ist gut längen justierbar,klare töne,viele einstellmöglichkeiten,bodenausgleich
manuel,sensivity einstellbar,pin point ist klasse,liegt gut in der hand,arm stütze ist längen bzw höhen verstellbar.

aber wie gesagt ich muss ihn ja noch erstmal richtig kennen lernen.

 preis/leistung top  wiederverkaufswert  gut 

mfg
sleeper

Offline
(versteckt)
#9
16. Januar 2013, um 16:23:01 Uhr

Ich habe auch nen 3300. Ich habe jetzt zwar noch keine Schätze damit gehoben, aber das liegt wohl weniger am Gerät. Ich bin zufrieden damit, ich hatte am Anfang auch erst den Vista im Auge, aber der wahr in der German Edition nicht für einen zufriedenstellenden Preis zu bekommen. Nach einer Zeit kann man dann immer noch einen höherwertigen Detektor kaufen, wenn man das möchte. Vielleicht kannst du dir einen leihen und mal testen?

Viel Erfolg bei der Entscheidungfindung.

Offline
(versteckt)
#10
16. Januar 2013, um 16:30:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von cremer
Aber zu einem ab 500 würde ich Dir trotzdem klar raten Zwinkernd

  Die billigeren Detektoren haben aber das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis;

  man wird mit einem dreimal teureren Gerät nicht dreimal so viel finden.

  Letztlich entscheidet sowieso das Glück...    Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
16. Januar 2013, um 16:49:21 Uhr

Also der Vista Mini German Edition hört sich glaube ich ganz gut an.  Aber ist es nicht angenehmer wenn er den Leitwort anzeigt oder verschiedene Töne hat??? Was haltet ihr von der Vista Mini German Edition?

Offline
(versteckt)
#12
16. Januar 2013, um 18:17:09 Uhr

Hey Tomwula,
so wie ich das lese bist du doch schon versessen auf den 3300er...
Kauf ihn! Der Grund ist einfach und simpel:
1. über scheiß Detektoren wird nicht so lang gefachsimpelt und der ist sehr oft im Gerede
2. ich hatte mit nem ACE150 angefangen und es gibt Meinungen über dieses Gerät von "super" bis "ganz schlecht"
3. UND über den 3300er habe ich noch nicht wirklich etwas schlechtes gehört, außer "Gib mehr Geld aus und kauf dir was besseres"

Gruß

Offline
(versteckt)
#13
16. Januar 2013, um 18:31:02 Uhr

hallo ich würde an deiner Stelle ein Einsteigergerät kaufen,du fährst ja als Führerschein neuling auch nicht gleich einen BMW um 25000€.Meinen ersten Erfahrungen habe ich mit nen Garett 150 gemacht für glatte 180€ und auch tolle Funde gemacht.Die Geister scheiden sich  bei denn Geräten jeder hat ne andere Meinung,es kann kein Fehler sein klein anzufangen und sich dann steigern,wenns die Börse auch nicht zuläst bleibt dir e nix anderes über.
Meine Empfählung  ein Garett 150,oder 250, für den Anfang wirst du sicher freude haben.
lg schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
16. Januar 2013, um 19:55:54 Uhr

Aber der Vista Mini Ge und der discovery sind doch auch einsteigergeräte!?! Ach ich glaube ich gehe nur noch mit wünschelrute
 Küsschen

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor