[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Findet man auf jedem Acker was "wertvolles"?

Gehe zu:  
Avatar  Findet man auf jedem Acker was "wertvolles"?  (Gelesen 4443 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
27. August 2011, um 21:11:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von toni
Auf jedem Acker findet man Münzen.


mfg toni

Naja ich hab auch schon einen Acker von sage und schreibe 11ha gehabt (mehrere Wochen abgelaufen), auf dem ich 98% Flaschendeckel gefunden habe [davon 60% div. Spritsorten ; 40% Christinenbrunnen - die sind besonders gemein] ; 1% Eisenschrott ; 1% Knöpfe]...keine Münze, keine Plombe, nix....es gibt echt Äcker die sind gelindegesagt absolute Hundesch***
Aber man muss ich immer sagen, morgen hab ich mehr Glück...und manchmal ists dann auch so...
Hatte auch schonmal einen Acker, bei dem ich so ziemlich alles auf den letzten 100m² gefunden habe...gibts also auch


Offline
(versteckt)
#16
27. August 2011, um 23:05:22 Uhr

Ja die tiefen Schnapsflaschendeckel, möglichst noch mit Glasresten dran, die "liebe" ich auch.

Und ja, es gibt Äcker, die sind einfach nur langweilig, da stellt eine Musketenkugel schon eine kleine Sensation dar.

Aber wir sind ja draussen wegen der Bewegung und nicht wegen der Unterhaltung :-P

Offline
(versteckt)
#17
28. August 2011, um 06:33:40 Uhr

auf Äcker war ich nur kurz,
Wälder finde ich interessanter,
 leichter zu Buddeln,
weniger Publikum ,
am besten Nachts.


Hinzugefügt 28. August 2011, um 06:36:24 Uhr:

ich mach das auch erst seit zwei Monaten, aber mich hat das irgendwie volle Breitseite erwischt, jede freie Minute muss ich damit raus, Frische Luft, Sport und weniger PC.

« Letzte Änderung: 28. August 2011, um 06:36:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#18
28. August 2011, um 10:26:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aton

Wälder finde ich interessanter,
leichter zu Buddeln,
weniger Publikum ,
am besten Nachts.


Hinzugefügt 28. August 2011, um 06:36:24 Uhr:

wieso nachts? da kannste doch gar nix sehen

Offline
(versteckt)
#19
28. August 2011, um 10:39:11 Uhr

ich laufe ein paarmal drüber und wenn nichts besonderes kommt geh ich auf den nächsten mittlerweile hab ich einige Lieblingsäcker wo immer was zu finden ist .Auf fast jeden Acker gibts Münzen nur manchmal mehr oder weniger man darf nur die Geduld nicht verlieren


                       larod Smiley

(versteckt)
#20
28. August 2011, um 11:51:53 Uhr

Auf jeden acker kann mann was finden ich hab auch einen  coolen acker  hab schon paar schöne münzen rausgeholt.


Offline
(versteckt)
#21
28. August 2011, um 12:03:01 Uhr

habt ihr alle die genehmigung zum betreten der äcker ? ich muß noch einige besitzer ausfindig machen.

Offline
(versteckt)
#22
28. August 2011, um 18:39:28 Uhr

Es gibt gute Taschenlampen,

Hab meist nur Nachts Zeit, wenn ich nicht gerade Arbeiten muss. Habe ab und an meist Samstags eine Nacht frei und muss Sontags wieder um 22 Uhr zur Arbeit, also lohnt es sich auch nicht auf Tag umzustellen.

Offline
(versteckt)
#23
05. September 2011, um 22:01:06 Uhr

ich habe auch schon diverse Äcker durchsucht aber nie was tolles gefunden, ich denke im Ruhrgebiet ist es viel schwieriges, oder hat jemand andere Erfahrungen?

Offline
(versteckt)
#24
07. September 2011, um 09:07:53 Uhr

ich war auch schon auf einigen äckern . aber meist nur kurz, weil ich die besitzer noch nicht erreichen konnte. selbstverständlich nur auf äckern, die nicht bestell waren. signale hatte ich viele, auch bei plastestrippen und die gab es reichlich. manchmal hatte hatte ich auch signale und garnichts gefunden, obwohl ich bereits ein tiefes gegraben habe. münzen habe ich auf äckern noch nicht gefunden. neulich war ich in einem maisfeld mit schweren, nassen boden und nur noch signale. das habe ich dann gleich sein lassen. meine waldfunde bestanden bis jetzt nur aus schrott. da kann man erst sehen, was die leute so alles entsorgt haben, zum nachteil der natur. mein trost ist, daß ich da schon ein bischen aufgeräumt habe. aber in unseren reinen kiefernwäldern wird wohl eh nicht viel zu finden sein.

gruß  willi

Offline
(versteckt)
#25
07. September 2011, um 10:47:01 Uhr

Ich dachte in Wäldern ist das suchen verboten?

Offline
(versteckt)
#26
07. September 2011, um 13:20:41 Uhr

Darüber, ob das Suchen im Wald denn wirklich verboten ist, scheiden sich die Geister. Das ist genauso halbgewalkt wie viele der Ansichten, was der Sondengänger darf und nicht darf.
Die Archäologenzunft möchte das gern und gibt in der Regel keine Genehmigungen für Wälder heraus, weil dort die Böden vorgeblich ungestört seien (und oft zumindest halbwegs auch sind).
Das Waldgesetz (auch so ein pro Bundesland spezifisches Gesetz) regelt Betretungsrechte und den Umgang mit der Natur, aber sagt nichts zum Graben (und Verschliessen) von Löchern und zur Suche mit dem Detektor aus.
Auch allen weiteren Gesetzen ist nur selten ein direktes Verbot zu entnehmen (Naturschutzgebiete, munitionsbelastete Gebiete usw. sind natürlich tabu, aber ansonsten?)

Und auch Wälder waren in der Vergangenheit nicht immer Wälder, also kann man dort mit etwas Glück genauso gut finden wie auf dem Acker (oder auch stundenlang ohne jegliches Signal bleiben).

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#27
14. September 2011, um 20:10:24 Uhr

War heute im Wald und auf dem Acker Sondeln, habe im Wald zwei alte Schmiedeeiserne Nägel  Smiley und einen Bombensplitter gefunden. Naja und auf dem Acker zwei Schrauben Traurig,einen Nagel Traurig und jede Menge Flaschendeckel Weinen.

Grüße maxx

Offline
(versteckt)
#28
14. September 2011, um 20:18:27 Uhr

Hallo Maxx, du armer Tropf, wechsel schnellstens den Acker/Wald Unentschlossen Es gibt noch mehrere in deiner Umgebung. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#29
14. September 2011, um 20:29:16 Uhr

Da hast du recht in meiner Gegend gibt es soviel Acker und Wald. Habe schon überlegt ob ich in carinhall mal Sondeln sollte, ist bei mir gleich um die Ecke.

Gruß Ralf

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor