[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Findet man auf jedem Acker was "wertvolles"?

Gehe zu:  
Avatar  Findet man auf jedem Acker was "wertvolles"?  (Gelesen 4441 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
14. September 2011, um 20:30:49 Uhr

Viel Spass und etwas mehr Fundglück wünscht dir Smiley

Moguntiacus

Offline
(versteckt)
#31
14. September 2011, um 20:43:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von toni
Auf jedem Acker findet man Münzen.


mfg toni

 Grinsend Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#32
14. September 2011, um 20:43:22 Uhr

Wenn man das so ließt müßte man meinen, die Bauern waren und sind nur am saufen Zwinkernd
Bei mir in der Ecke ist ein 'Super-Acker'. Da hat im Siebenjährigen Krieg eine riesen Schlacht stattgefunden. Ich glaube es waren an die 150.000 Mann, die sich da gegenüberstanden, die Preußen (der Alte Fritz war persönlich da) gegen die Sachsen und Österreicher.
Allerdings, und das ist der Haken, ist der Acker in der Gemeinde Moritzburg ... und nach dem Wettiner Ärger werde ich wohl Schwierigkeiten bekommen, auch wenn die Landeigentümer zustimmen. Detektoren hier sind wie das rote Tuch für'n Stier.
Aber das sind halt die Äcker, alte historische Stätten.

Gruß
Dixi

Offline
(versteckt)
#33
14. September 2011, um 21:01:34 Uhr

Da will ich mich auch mal zu Wort melden.
War auch schon desöfteren unterwegs auf Äckern und habe größtenteils nur Flaschenverschlüsse gefunden. An vielen hing auch meistens noch das Glas dran...besonders toll für die Finger wenn man denkt man hat was tolles...aber dann fand ich auch wieder mal mehrere Patronenhülsen, was sicherlich für den ein oder anderen was tolles ist. Ich war auch schon auf Wiesen unterwegs die komplett vermüllt waren und wo ich jeden Meter ein "gutes" Signal bekam und an Ende waren es nur Kettenglieder oder auch Tuben von Creme. Es gabe aber auch schon Stellen wo gar nix lag...rein gar nix...kein Signal. Aber das ist halt der Preis den man zahlen muss. Ich hatte auch schon öfters das Gefühl aufgeben zu wollen, aber dann kam wieder ein gutes Signal und ich grub hastig wieder ein Loch Smiley. Also einfach nur Geduld haben und man wird auch belohnt.
Gruß Janek

Offline
(versteckt)
#34
21. September 2011, um 12:57:40 Uhr

Das mit den Äckern ist ein Thema für sich.

Bin jetzt auch mehrer Tage unterwegs , an den Rändern findet man meist die neuzeitlichen Abfälle und zu Mitte hin ist es meist besser , da die Leute zu faul sind so weit zu werfen  Grinsend.

Habe jetzt auch schon einen Acker gehabt wo nur Müll drauf war und sich das graben fast nicht loht weil nur Eisen dabei war und so große Stücke das mir fast die Hose , wo der Beutel dran ist , runtergerutscht ist.

Dann hast du auch saubere wo man Minutenlang keinen piep hört und man denkt die Sonde ist defekt und dann kommt ... wieder nur Eisen  Ärgerlich.

Also nicht aufgeben, da irgendwann schon was dabei ist was sich lohnt und man sich dran erfreuen kann.

Dann findet man immer noch ein paar Bierflaschen die man mitnimmt und man hat noch was gutes für die Natur getan.


gruß

Ralph



Offline
(versteckt)
#35
21. September 2011, um 13:17:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von rafi
#...so große Stücke das mir fast die Hose , wo der Beutel dran ist , runtergerutscht ist....

gruß

Ralph



Jetzt hab ich mir vor lachen fast in die Hose gemacht, weil ich mir das bildlich vorstellte *stolper, stolper*  Grinsend Grinsend  Super  Kringeln Applaus

Offline
(versteckt)
#36
22. September 2011, um 12:59:34 Uhr

Also es gibt viele äcker auf denen man überhaupt nichts findet außer schrott und irgendwelchen eisenteilen.Ich musste wirklich lange suchen bis ich ein paar gute gefunden habe.
Ein wirklich guter tipp der mir schon viele funde beschert hat ist sich alte karten über ein dorf /kleinere stadt zubesorgen und diese über eine aktuelle zu legen.
Auf die art siehst du genau in welche richtung die stadt in der zwischenheit "gewachsen"ist und neue häuser entstanden sind.Such dir dann den acker /feld/wiese/wald der an den teil der stadt angrenzt welcher sich nicht oder nur gering verändert hat.Auf diesen felder gibt es oft etwas zu finden da du praktisch direkt neben der früheren stadt suchst und nicht neben einem neubauzentrum welches vom alten teil womöglich viele hundert meter entfernt ist.
Viel glück Super




Offline
(versteckt)
#37
01. November 2013, um 16:09:21 Uhr

Jaaaa, ich auch! Ich komme mit! Auf nach Carinhall..... Gruß Robert

Offline
(versteckt)
#38
01. November 2013, um 17:24:46 Uhr

Auf jedem Acker ´ne Münze, schön wär´s! Meine erste Münze kam erst nach ´nem halben Jahr und war ein Reichspfennig.
Ausserdem geh ich über manche Felder, und halte mir zwischendurch die Sonde auf die Schuhe, um zu sehen, ob das Teil noch funktioniert!
Aber irgendwann kommt was, also weitermachen.
Gruß Willi

Offline
(versteckt)
#39
01. November 2013, um 17:36:33 Uhr

Recherche ist der halbe Gewinn Zwinkernd

Gruss Tobster  Winken

Offline
(versteckt)
#40
01. November 2013, um 17:49:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tobster
Recherche ist der halbe Gewinn Zwinkernd

Gruss Tobster  Winken

Stimmt Tobster, da gebe ich dir zu 100% Recht!
Ab und zu ziehe ich zwar einfach mal auf gut Glück los, um abzuschalten, aber ich investiere auch immer nebenbei gerade für das Finden von "guten" Äckern einiges an Zeit!

Offline
(versteckt)
#41
01. November 2013, um 19:39:49 Uhr

Egal auf welchem Acker ich war gehe nie ohne ne Münze nach Hause egal auch wenn es ein Reichpfennig ist. Hatte schon paar gute Stellen da ziehe ich dann mal 12 Thaler aus dem Acker. Aber ne kurze Recherche reicht schon wenn du dir die Dorfchronik kaufst. Da steht alles drin, mit ganz alten Karten die dir kein google bieten kann.  Ich habe in meinem Umkreis wo ich wohne 10Km so viele Wüstungen alte Burgen wo Äcker direkt daneben sind da habe ich noch einiges abzusondeln Smiley Habe auch auf jedem Acker wenn ich da suchen war was silbernes oder Mittelalterliches gefunden. Münzen, Fibeln,Schlüssel,...   

Da brauche ich für die nächsten Jahre nichts recherchieren. Nur losfahren und suchen und alles ausgraben was sich gut anhört Smiley
Fürs Auto habe ich ne höhere Plastekiste gekauft da kommt der Müll rein ich nehme immer jedes Fitzelchen mit da man ja eventuell wenn man ne heiße Stelle gefunden hat nochmal nach suchen möchte. So gräbt man wieder Müll aus. Wenn man es eh schon mal in der Hand hat gleich in Eimer Zwinkernd Habe auch auf den tollsten Wüstungen schon echt viel Müll rausgezogen aber viel suchen wird auch belohnt also nie unterkriegen lassen. Schöne Keramik ist immer schon mal ne heiße Spur Zwinkernd

So kann man beim zweiten mal die Stelle erneut absuchen kann man erkennen was der Flug neu mit hochgebracht hat. Alles was gut ist wird mit GPS eingemessen.

Was ein wenig Zeit kostet ist, meine Telefonliste von Bauern und den Äckerbesitzern rauszufinden und um Erlaubniss zu fahren. Für die Kalte Jahresszeit bei Bodenfrost schreibe ich Fundzettel und schreibe Fundberichte und rüste mich fürs neue Jahr.

Natürlich gibts auch mal Tage da sucht man 3H und hat auch mal ne sehr vermüllte Stelle da hat man dann mal 1kg Schrott und 3-4 Neuzeitliche Münzen.
dann 50m weiter haste MA- Münzen oder was römisches.

Bin nur noch nicht so lange im Forum. Hoffe halt hier viel zu lernen zwecks Bestimmung.

Ich wünsche dir und jedem hier im Forum immer gut Fund. Es ist einfach mal ein wunderschönes Hobby  Küsschen

Jedes mal wenn ich nach Hause komme und sehe was wieder schönes gefunden wurde will ich am liebsten gleich wieder raus  Suchen

Beste Grüße Thaler


Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor