[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Frage zum suchen

Gehe zu:  
Avatar  Frage zum suchen  (Gelesen 436 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Oktober 2011, um 14:31:42 Uhr

Huhu ,

ich hab mal eine frage ...

Bei meinen eltern wo ich ja doch ab und an mal bin ist quasi vor der tür Kilometerweit nur feld. könnte man da auch was finden oder ist es da eher unwarscheinlich das da irgendwas gewesen ist?? da ist alles flach.

der ort (bzw siedlungsanzeichen) gab es laut chronik schon vor 2000 jahren . unsere kirche war eigentlich ein wachturm. im 30 jährigen krieg sind die schweden bei uns eingefallen und haben ordentlich gewütet. dann ging auch die preussisch / braunschweigische landesgrenze mitten durch den ort.
1812 besuchten uns die franzosen und räumten auf und auch ein grossen brand gab es.

Das sind vllt keine besonderen ereignisse aber meint ihr es könnte sich da durchaus stark lohnen zu suchen?
kontakte zu politikern und der samtgemeinde gibt es noch sowie quasi alle bauern sind mir bekannt.
Gibt es da trotzdem in niedersachsen probleme wenn ich da mal losziehen würde? wobei selbst mit der polizei bin ich auf du ^^

Sorry für das schreibchaos aber das ging mir grade durch den kopf und musste einfach mal raus.

Offline
(versteckt)
#1
12. Oktober 2011, um 14:44:14 Uhr

Das sind die allerbesten Voraussetzungen um die Sonde mal mit zu den Eltern zu nehmen und zu  Suchen.
Ob es sich lohnt wirst Du wissen wenn Du es gemacht hast. Belehren
Viel Erfolg
Uwe

Offline
(versteckt)
#2
12. Oktober 2011, um 14:48:00 Uhr

Hört sich doch alles sehr interessant an. Wenn es den Ort schon vor 2000 Jahren gab, dann wurden da auch Dinge verloren, vergraben oder weggeschmissen. Vielleicht waren die Felder auch mal Kriegschauplätze  Reiter  Geh doch einfach mal ne Runde  Suchen Wenn du was interessantes findest bleibst du dran. Ich würde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich Drück Dir die Daumen  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
12. Oktober 2011, um 14:56:50 Uhr

Leider muss ich mir erstmal eine sonde kaufen ... und dann die 700 km fahren. dazu muss ich erstmal geld verdienen ... wenn dieses doofe geld nich wäre.

momentan bin ich dran beim archäologischen dienst in bern jemanden zu finden der mir vernünftige auskünfte geben kann. hoffe es gibt die möglichkeit das ich auch hier los darf , sonst lohnt wohl leider ein kauf garnicht  Weinen

Hinzugefügt 12. Oktober 2011, um 15:00:08 Uhr:

ich weiss nich ob es zwischen den braunschweigern und preussen mal ärger gab ... die schweden und dann franzosen waren jedenfalls nicht zu nem freundschaftsbesuch da. vllt gabs da ja gegenwehr ... bin ich dann mal gespannt wenn ich dann da suchen kann , darf  oder wie auch immer.

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, um 15:00:08 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor