[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 fragen zum tehma sondengänge in saarland

Gehe zu:  
Avatar  fragen zum tehma sondengänge in saarland  (Gelesen 2736 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. September 2008, um 12:22:55 Uhr

hätte da mal einige frage
1. wie sieht es aus mit der genehmigung für sondengämge im saarland
und welsche chancen bestehn so eine zu bekommen
2. und was ist zu finden auser ww2 schrott
3. weis vielleicht jemand wie man den md 3009 eistehlen muss damit eisen ausgefiltert wird

Offline
(versteckt)
#1
14. September 2008, um 12:27:02 Uhr

Hallo thor



was hältst du dafon, dich mal vorzustellen, bin mir sicher, dann werden viele deiner Fragen auch beantwortet. Winken

(versteckt)
#2
14. September 2008, um 15:24:41 Uhr

Servus Thor,

was die Genehmigung betrifft,sieh mal hier-

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.digs-online.de/forum/viewforum.php?f=18&sid=ca9334e092481bfc378ff60c438dcd06


Was die Einstellung beim MD 3009 betrifft,kannst Du rumspielen wie Du möchtest,besser wirds nicht werden.Solltest Dir schnellstens ein besseres Gerät zulegen.Glücklich wirst Du mit einem MD nicht werden.Gute Einsteigergeräte sind die ACE von Garett,sind zwar auch nicht der Hit,aber immer noch weitaus besser als ein Billiggerät von MD.Eine Vorstellung von Dir in der entsprechenden Rubrik wäre auch schön Zwinkernd.

 Winken



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
14. September 2008, um 15:27:54 Uhr

 komme aus den saarland bin 30. bin galabauer (GÄRTNER)
heimatsgeschiechtlich und handwerksg. interesiert da ich auch im heimatverein meines ortes bin  
und habe erst vor kurtzen dies auch auf sondengänge erweitert die aber erst mit vorliegen der
gehnehmigung erfolgen

 mfg thor1914 Grinsend

Offline
(versteckt)
#4
14. September 2008, um 15:33:49 Uhr

Hallo thor Winken

Neuvorstellung bitte hier   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Gruß Feldbegeher Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
14. September 2008, um 18:29:30 Uhr

danke für die info werde die tun

Offline
(versteckt)
#6
15. September 2008, um 15:55:59 Uhr

und Leute bitte, achtet doch ein bischen auf die Räschtschreipunk Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
15. September 2008, um 16:43:42 Uhr

Hi Feldbegeher

War das jetzt ein Witz,oder soll ich das ernst nehmen?
Bin nicht so der Prinz im Schreiben.

MfG Schwarzer Skorpion

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
15. September 2008, um 19:49:43 Uhr

 Verlegen Ja hab´s  (s) vergessen.
  Hab mir mal das (SDschG) Saarländische Denkmalschutzgesetz und den Fragebogen zum Ehrenamt in derDenkmalpflege
 besorgt was für ein Papierkrieg aber anders kommt man aber nicht an die Genehmigung .

Offline
(versteckt)
#9
15. September 2008, um 22:42:24 Uhr

Wie ist es eigentlich mit Bayern darf mann da sondeln im Wald??? Suchen

Offline
(versteckt)
#10
16. September 2008, um 08:07:54 Uhr



Ich gehe nicht mit dem Ziel los Bodendenkmäler (BDs) zu suchen. U.a. deswegen heisst das ganze hier weder "Schatz.... noch Sonden.... sondern Explorate, nämlich forschen und finden.

Da ich keine BDs suche schon gar nicht gezielt, ist für mich erst mal kein Denkmalschutzgesetz massgebend. Wenn ich dabei ein BD finde IST ES EIN ZUFALLSFUND, auch wenn dir das nicht gefällt... so IST die Auskunft des Ministeriums, und DIE ist massgebend. Und da ist es völlig nebensächlich ob MIT oder OHNE Detektor.

Das ganze Dilemma haben wir uns selber zu verdanken. Wie Master sehr zutreffend beschrieben hat. Nämlich durch das andauernde hinterherhecheln nach Anerkennung durch LDAs, und ständigem rechtfertigen wo es überhaupt keiner Rechtfertigung bedarf.

Sehr deutlich wird dies durch das jahrelange Fehlinformieren von Medien durch Archäologie. Keiner hat mal angemerkt dass es RAUBgräber gar nicht geben kann, dass Eigentumsfragen (brauche ich eine Genehmigung des Bauern) prinzipiell erst mal rein gar nichts mit Denkmalschutzgesetzen zu tun haben und konstruierte Stratftabestände a la Laufer (gemeinschädliche Sachbeschädigung und Co
 ) allesamt Hilfskrücken sind.

 Derjenige, der "seine Neuzeitsachen" sucht ist primär nicht angreifbar, nicht rechtlich und nicht moralisch. Das wissen auch die Behörden, und deswegen müssen solche Hilfskrücken her damit man wenigstens SO TUN KANN als mache der was verbotenes.

Und DESWEGEN wird nach "anderen Gesetzen" gerufen... die bestehenden sind nämlich VOLLKOMMEN AUSREICHEND: Sie sagen klar "wer nach BDs sucht bedarf der Genehmigung, wer nicht eben nicht". Alles darüber hinausgehende ist FREIWILLIG, und so etwas können nun einige Leute auf den Tod nicht haben: Sie haben keinen EINFLUSS.


habe diesen auszug gefunden und denke mal das ist doch Frech Lächelnd Lächelnd Lächelnd


mfg.zenzi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
16. September 2008, um 17:50:36 Uhr

war mal mit den md3009 in unseren gelände unter wegs um das gerät mal zu testen
hab auch was gefunden 3 wh knöpfe ein 5rm stück einen granatsplitter l.4cm b.2,5cm etliche patronenhülsen von
kal. 7,92X57  einige kal. 30 und 50 also nur was für den altmetallverwerter schade das nix anderes dabei war
mfg thor

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
20. September 2008, um 15:41:07 Uhr

moin  wie stellt man den seine fundbilder ins forum ?

Offline
(versteckt)
#13
20. September 2008, um 15:52:08 Uhr

Bilder stellt man über die Felder "Anhänge" oberhalb des Buttons "Schreiben" hier ein.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
20. September 2008, um 18:07:15 Uhr

 Grinsend danke für die schnelle antwort hoffe das es mit den bildern jetzt geht


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PIC_0068.jpg
PIC_0071.jpg
PIC_0072.jpg
PIC_0073.jpg
PIC_0074.jpg
PIC_0075.jpg
PIC_0076.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor