[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Garrett Ace 250

Gehe zu:  
Avatar  Garrett Ace 250  (Gelesen 3189 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Oktober 2011, um 17:41:52 Uhr

Also ich komm gerade von meinem ersten Sondeln zurück und muss hier mal meinen frust ablassen. Was ich nicht verstehe ist, es zeigt mir einen Signal an, dann grabe ich und finde NIX! Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe nach 3 stunden Sondeln auf einer großen Wiese noch nicht einmal einen rostigen nagel gefunden. Mal spinnt das gerät und die anzeige springt hin und her, dann buddel ich wieder und finde wieder NIX. Zwei minuten später gehe ich wieder drüber aber diesmal zeigt er nichts an. Meine frage ist jetzt, ist das teil kaputt, taugt es nichts oder bin ich zu blöd dafür? Außerdem habe ich heute feststellen müssen das hier die meisten Äcker der Stadt gehören oder es ist mit irgendwas eingesät. Ich bin immer noch auf 180 und könnte das ding gegen die Wand werfen!

Offline
(versteckt)
#1
02. Oktober 2011, um 17:46:55 Uhr

Mein Gerät (Fisher F2) spinnt auch manchmal. Wenn Stromkabel in der Nähe sind, kann ich die Werte vergessen. Dein Phänomen mit dem verschwundenen Signal hatte ich auch schon - mal war die Batterie am Ende, und mal war der Fund so klein, dass er nach dem Umgraben kaum noch aufgespürt wurde. Heute watr ich auf einem Acker, auf dem überall - und mE ohne Stromkalbel - die seltsamsten Meldungen abgegeben wurden - habe dann schnell abgebrochen. Fragte mich, ob Eisendünger o.ä. sowas auslösen kann....

Offline
(versteckt)
#2
03. Oktober 2011, um 07:06:51 Uhr

Moin, ich gehe jetzt seit 9 Monaten mit dem 250
Das gleiche Problem hatte ich am Anfang auf.
Anfällig gegen Stromleitungen ist er nicht, dass kann ich Dir schon mal sagen.
Das Problem ist ganz einfach, die Tiefenleistung ist nicht gerade Gut beim ACE, ist eben nur ein Günstiges Einsteigergerät.
Ich hatte ein Signal Tiefe 15 cm bekommen ( die kleinen Opjekten stimmt die Tiefe aber leider nicht. 1 Pfennig 5cm tief wird 15 cm tief angezeigt )
Ich also Spaten rein, 20cm tief die Erde raus und alles daneben gepackt, mit dem ACE darüber und kein Signal.
Da die Tiefe nicht Stimmte, lag das Opjekt unter der ganzen Erde die ich Rausholte. und eine Münze 15 cm tief schafft der ACE einfach nicht.

Deshalb kommt das Teil jetzt auch weg. Kauf mir einen Rutus Optima

Offline
(versteckt)
#3
03. Oktober 2011, um 08:53:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von ybh67
Also ich komm gerade von meinem ersten Sondeln zurück und muss hier mal meinen frust ablassen. Was ich nicht verstehe ist, es zeigt mir einen Signal an, dann grabe ich und finde NIX! Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe nach 3 stunden Sondeln auf einer großen Wiese noch nicht einmal einen rostigen nagel gefunden. Mal spinnt das gerät und die anzeige springt hin und her, dann buddel ich wieder und finde wieder NIX. Zwei minuten später gehe ich wieder drüber aber diesmal zeigt er nichts an. Meine frage ist jetzt, ist das teil kaputt, taugt es nichts oder bin ich zu blöd dafür? Außerdem habe ich heute feststellen müssen das hier die meisten Äcker der Stadt gehören oder es ist mit irgendwas eingesät. Ich bin immer noch auf 180 und könnte das ding gegen die Wand werfen!
Habe den 150er und folgende Erfahrung gemacht: In den meisten Fällen hilft die Reduktion der Sensivity. Reicht das nicht, gibt´s mehrere Ursachen. Möglich ist eine starke Mineralisation des Erdreiches. Oder "Elektrosmog". Oft hilft auch Aus- und wieder einschalten, wenn der MD sich "verschluckt" hat und aus der Fehlsignalnummer nicht mehr raus kommt. War bei mir selten.


Hilft das alles nicht, gehe folgendermassen vor:  
  
1. Suchgebiet wechseln (mein 150er mochte feuchte Wiesen nicht)      Smiley

2. Schuhwerk auf Metallteile (Ösen für Senkel) untersuchen, oder     Idiot

3. Kompetenten MD mit Groundbalance zulegen          Schockiert


Und nun noch ein Tip; habe nichts von nem PinPointer bei Dir gelesen. Die Pinpoint-Funktion des F2 ist ganz ordentlich, ich gehe beim 250er davon aus, dass die nutzbar ist. Aber ein Pinpointer als Stand-Alone ist unverzichtbar. Der Schritt von "ohne" zum Billiggerät war riesig. Der vom Billiggerät zum Garrett Pro-Pointer dann nochmal ein Quantensprung.

So, genug gesabblet.

Fazit: Weitermachen!

Schönen Feiertag noch,
schlesier

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2011, um 09:03:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
03. Oktober 2011, um 09:07:21 Uhr

Na ist ja mal wieder typisch. Da durchforste ich hier seit fast einen Monat das Forum, um heraus zu finden, welches Gerät für mich als Anfänger wohl geeignet ist. Meine Wahl fiel auf den Ace 250, den ich mir am Freitag bestellt habe. Und kaum hab ich ihn mir bestellt, tauchen hier auf einmal Beiträge auf, in denen er gar nicht so gut abschneidet. Auf einmal ist da die Rede von Empfindlichkeit und dass er keine Münzen in 15cm Tiefe findet. Und von Fehlern des Geräts, die vorher in keinem Beitrag vor kamen. Ich könnte grad kotzen. Wo waren denn die Leute mit den negativen Erfahrungen die ganze Zeit? Vornehm zurückgehalten oder was?
Gibts ja wohl garnicht.
Gruß Jörg

Offline
(versteckt)
#5
03. Oktober 2011, um 09:08:58 Uhr

sens 2 unter max das sollte eigentlich helfen ich hab mit dem noch nie was nicht gefunden

ich komm super mit dem klar    ist echt ne gute wahl

Offline
(versteckt)
#6
03. Oktober 2011, um 09:11:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von dave
... - mal war die Batterie am Ende, ...

Auch gaaanz wichtig. Saft muss genug am Start sein!

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2011, um 09:12:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
03. Oktober 2011, um 09:16:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von SnapeGolem
Auf einmal ist da die Rede von Empfindlichkeit und dass er keine Münzen in 15cm Tiefe findet.
Kopf hoch!
Ich bin ein Jahr lang mit nem Md 3009 rumgelaufen, da war bei 10 cm Schluss mit den Funden, von Münzen brauchen wir gar nicht anzufangen!
Und nur mal so nebenbei: In 90 % der Fälle liegen die Münzen in den ertsen 8 cm , so jedenfalls meine Erfahrung  Zwinkernd
Baam

Offline
(versteckt)
#8
03. Oktober 2011, um 09:18:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von SnapeGolem
Na ist ja mal wieder typisch. Da durchforste ich hier seit fast einen Monat das Forum, um heraus zu finden, welches Gerät für mich als Anfänger wohl geeignet ist. Meine Wahl fiel auf den Ace 250, den ich mir am Freitag bestellt habe. Und kaum hab ich ihn mir bestellt, tauchen hier auf einmal Beiträge auf, in denen er gar nicht so gut abschneidet. Auf einmal ist da die Rede von Empfindlichkeit und dass er keine Münzen in 15cm Tiefe findet. Und von Fehlern des Geräts, die vorher in keinem Beitrag vor kamen. Ich könnte grad kotzen. Wo waren denn die Leute mit den negativen Erfahrungen die ganze Zeit? Vornehm zurückgehalten oder was?
Gibts ja wohl garnicht.
Gruß Jörg


ganz ruhig jörg ist ein super gerät hab auch sachengeört die mir nicht geffallen haben hab ihn mir aber trotzdem gekauft und bin von vorne bis hinten zufrieden
auch nem detektor tuen vorunteile nicht gut Grinsend

Offline
(versteckt)
#9
03. Oktober 2011, um 09:18:29 Uhr

 Winken Moin, Also, ich habe auch den 250 " und bin recht zufrieden damit, je nach Einstellung und Grösse des Obkekts, geht der der auch bis an die 30 cm tief. Er ist sehr empfindlich, was Mineralisation angeht. Da muss man sich ein wenig mit befassen, dann klappt das ganz gut.
Und Kleinteile, findet der auch sehr gut, Klar gibt es viel bessere, aber wer hat schon auf die Schnelle mal eben 500 - 1300 € über  Zwinkernd
Die Pin Point funktion beim 250 ", funzt zumindest bei mir, echt sehr treffgenau. Da war ich selbst damals sehr überascht.
Ich kann nur den Tip gerade für Anfänger geben, lernt eure Geräte kennen und übt evtl. mit , bzw. hört euch ein was die Töne angeht. Dann klappt's auch, da bin ich mir sicher.  Gruss und gut Fund, Holli

Offline
(versteckt)
#10
03. Oktober 2011, um 09:20:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von SnapeGolem
Na ist ja mal wieder typisch. Da durchforste ich hier seit fast einen Monat das Forum, um heraus zu finden, welches Gerät für mich als Anfänger wohl geeignet ist. Meine Wahl fiel auf den Ace 250, den ich mir am Freitag bestellt habe. Und kaum hab ich ihn mir bestellt, tauchen hier auf einmal Beiträge auf, in denen er gar nicht so gut abschneidet. Auf einmal ist da die Rede von Empfindlichkeit und dass er keine Münzen in 15cm Tiefe findet. Und von Fehlern des Geräts, die vorher in keinem Beitrag vor kamen. Ich könnte grad kotzen. Wo waren denn die Leute mit den negativen Erfahrungen die ganze Zeit? Vornehm zurückgehalten oder was?
Gibts ja wohl garnicht.
Gruß Jörg
Na, höre ich da wohl einen vorwurfsvollen Unterton raus?

Wenn Du den 250er im Profesionellen Fernabsatz bestellt hast, kannst Du ihn ja zurückschicken.

Aber warum solltest Du?

Hast doch bestimmt gelesen, was ich dem TE geantwortet habe. Die Liste der möglichen Störungen ist lang und der TE ist Anfänger. Ich habe noch den 150er und ein sehr guter Sondel-Kumpi hat den 250er. Er hat damit sehr erfolgreich Spielplätze gesäubert. Der geht definitiv. Mittlerweile hat er einen AT Pro. Du zahlst roundabout 3 mal mehr. Aber desshalb findest Du nicht drei mal mehr.

 Smiley

Offline
(versteckt)
#11
03. Oktober 2011, um 09:22:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von strolch
Moin, ich gehe jetzt seit 9 Monaten mit dem 250
Das gleiche Problem hatte ich am Anfang auf.
Anfällig gegen Stromleitungen ist er nicht, dass kann ich Dir schon mal sagen.
Das Problem ist ganz einfach, die Tiefenleistung ist nicht gerade Gut beim ACE, ist eben nur ein Günstiges Einsteigergerät.
Ich hatte ein Signal Tiefe 15 cm bekommen ( die kleinen Opjekten stimmt die Tiefe aber leider nicht. 1 Pfennig 5cm tief wird 15 cm tief angezeigt )
Ich also Spaten rein, 20cm tief die Erde raus und alles daneben gepackt, mit dem ACE darüber und kein Signal.
Da die Tiefe nicht Stimmte, lag das Opjekt unter der ganzen Erde die ich Rausholte. und eine Münze 15 cm tief schafft der ACE einfach nicht.

Deshalb kommt das Teil jetzt auch weg. Kauf mir einen Rutus Optima

Genau das kenne Ich auch will mir jetzt auch ein anderen Kaufen!!!aber was für einer???
Gruß alex

Offline
(versteckt)
#12
03. Oktober 2011, um 09:23:28 Uhr

Danke für die aufbauenden Worte. Scheinbar muß es nicht unbedingt am Gerät liegen, das ist schon mal beruhigend. Ich hab mir den Pro-Pointer gleich mitbestellt, jetzt bin ich echt mal gespannt. Wenn er doch nur schon da wäre... :Smiley

Offline
(versteckt)
#13
03. Oktober 2011, um 09:26:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Holli
Ich kann nur den Tip gerade für Anfänger geben, lernt eure Geräte kennen und übt evtl. mit , bzw. hört euch ein was die Töne angeht.

Genau, übe!

Nehme ein paar Referenzobjekte und schwenke...

Offline
(versteckt)
#14
03. Oktober 2011, um 09:27:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alex30
1 Pfennig 5cm

im sand ist das was anderes da bekommst du die 15cm        vorlauter rost sind die dann ja auch doppelt so groß Grinsend

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor