[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Goldmünzen in einem Bauernhaus

Gehe zu:  
Avatar  Goldmünzen in einem Bauernhaus  (Gelesen 4429 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
05. April 2023, um 16:52:43 Uhr

Das ist wieder so ein Thema das in Kürze seitenweise Beiträge produzieren kann. Dass du dazu auch erst in ein paar Wochen wieder zum Haus kommst passt da ja perfekt. Wir könnten jetzt hunderte Tipps und Möglichkeiten ausdenken und letztendlich liegen die Münzen womöglich in einem Kuvert unter der Matratze.

Einfach mal mit der Suche beginnen. Metalldetektor brauchst du dabei so schnell keinen.

Viel Glück

Offline
(versteckt)
#16
05. April 2023, um 17:12:05 Uhr

Moin Vituch,

da hast du wohl im Prinzip Recht. Allerdings finde ich grade hier im Verlauf (das ist beileibe nicht bei jedem Thema so) kommen richtig gute Ideen und ich denke schon, dass die unbedingt weiterhelfen

Winken
Alraune

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
05. April 2023, um 17:39:13 Uhr

Danke nochmals für die Tipps, eine wichtige Frage ist für mich,ob man mit dem Detektor Möbel auf das Gold untersuchen kann. Ich habe ja eine Referenzmünze, hilft mir dass nicht bei der Suche?

Offline
(versteckt)
#18
05. April 2023, um 17:56:33 Uhr

Auf jeden Fall kannst Du das versuchen, Möbel zu durchsuchen. Ich denke nur, dass - wie einige schon schrieben - etwas Erfahrung im Umgang mit dem Detektor vorhanden sein sollte, sonst wird aus unwahrscheinlich schnell unmöglich. Ein klares Buntmetallsignal in einem sonst bloß unsauber eisern-brummenden Gegenstand zu finden, sollte zumindest möglich sein. Ich halte eine Erfolgsprovision von z.B. einem Krügerrand für gar keine schlechte Idee, da würde sich bestimmt ein Sucher finden. Ist ja auch nicht so, dass da hunderte von Münzen liegen und man im Erfolgsfall Angst voreinander haben muss...Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
05. April 2023, um 19:17:57 Uhr

Ich muss z.B. alle Dielen absuchen, die kann ich nicht einfach so hochnehmen, das Haus ist nicht meins ich muss so wenig wie möglich beschädigen und ich habe vielleicht 2x2 Tage dort bevor das verkauft wird.

Offline
(versteckt)
#20
05. April 2023, um 20:26:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von arndf
Ich muss z.B. alle Dielen absuchen, die kann ich nicht einfach so hochnehmen, das Haus ist nicht meins ich muss so wenig wie möglich beschädigen und ich habe vielleicht 2x2 Tage dort bevor das verkauft wird.


Gut ist heute nicht der erste April Grinsend:D meine Mutter hatte ihren Notgroschen in einem alten Mantel versteckt gehabt:o

Offline
(versteckt)
#21
05. April 2023, um 22:56:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von arndf
Danke nochmals für die Tipps, eine wichtige Frage ist für mich,ob man mit dem Detektor Möbel auf das Gold untersuchen kann. Ich habe ja eine Referenzmünze, hilft mir dass nicht bei der Suche?


Mit einem Metalldetektor kannst du Möbel auf Metall untersuchen.
Eine "exklusive" Suche nach Gold ist leider nicht möglich.
Der Detektor detektiert Metall. Gold ist "nur" ein Metall von vielen.
Der Detektor kann Gold finden, der Detektor kann Gold NICHT von anderen Metallen unterscheiden.
Die Vergleichsmünze hilft unter Umständen ein Wenig.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
06. April 2023, um 10:34:41 Uhr

Ich habe 2 gleiche Münzen mit denen ich üben kann, das macht doch bestimmt unterschiedliche Töne, bei Gold oder Eisen?

Offline
(versteckt)
#23
06. April 2023, um 10:47:23 Uhr

So ist das! Oder die Anzeige zeigt einen Leitwert dazu. Beim Teknetics 90. Bei anderen auch eher "hoch" .

Leider liegt Aluminium bei dem Wert auch! Oder eine Geldkassette darum stört. Oder ein Stromkabel... Ist komplex :-), zumal die Münzel auch als "kleiner" Stapel versteckt sein können. Die passen zB in ein kleines Marmeladenglas mit Metalldeckel.

« Letzte Änderung: 06. April 2023, um 10:50:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
06. April 2023, um 11:07:39 Uhr

Die Münzen sind in kleinen Plastikröhren a 10 Stück. Kabel und Alu ist unter den Dielen nicht zu vermuten

Offline
(versteckt)
#25
06. April 2023, um 11:36:37 Uhr

Ein Tipp von mir, ich würde mir so eine Kamera besorgen, die kosten nur kleines Geld, bevor du 
da irgendwas rausreißt , da genügt ein kleines Loch das man anschließend mit einfachen Mittel 
wieder verschließen kann. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kamera.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
06. April 2023, um 11:44:20 Uhr

So eine Kamera habe ich

Offline
(versteckt)
#27
06. April 2023, um 12:10:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von arndf
Die Münzen sind in kleinen Plastikröhren a 10 Stück. Kabel und Alu ist unter den Dielen nicht zu vermuten


wenn die Münzen in einem Stapel liegen, dann kann es passieren , das der Detektor , je nach Lage und Anordnung der Münzen ein anderes Signal abgibt.
Ein Metalldetektor kann Metall "finden". 
Viele Detektoren können unterschiedliche Signale abgeben.
Es gibt keinen Detektor, der dir genau sagen kann, um welches Metall es sich handelt.

hier mal ein kleines Beispiel ca. 1 min.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#28
07. April 2023, um 08:44:22 Uhr

....in einem ähnlich bekannten Fall, wurden die Münzen im Kachelofen in einem Warmluftkanal

    versteckt. Das ist ein gutes sicheres Versteck, in einem befeuertem und rußigem Ofen wird

    kein böser Bube suchen, vor allem wenn hier teilzerlegt werden muss.

    Grüsse    Winken

Offline
(versteckt)
#29
07. April 2023, um 10:05:16 Uhr

Gute Idee, bernie! Unten sind die Kalt_Einlässe und zum Reinigen (und zum VERSTECKEN) auch die Revisionsöffnungen öffnen. Das sind idR runde Keramikdeckel, leicht verfugt. Am einfachsten mit nem Dremel die Fuge aufmachen. Die Gitter sind meist nur gesteckt: also einfach rausziehen und alles ausleuchten.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor