[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Goldmünzen in einem Bauernhaus

Gehe zu:  
Avatar  Goldmünzen in einem Bauernhaus  (Gelesen 4394 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
07. April 2023, um 10:06:29 Uhr

Verstecke im Haus gibt es tausende Möglichkeiten Weise Habe auch früher was versteckt im Haus bei mir, habe aber vergessen wo IrreGrinsend LG Mike

Offline
(versteckt)
#31
07. April 2023, um 10:30:40 Uhr

Hier warten Kohorten von Mitgliedern bei dir eingeladen zu werden. Detektoren und Boschhämmer werden mitgebracht- gutes Bier vom Fass und eine Vesper würden die Arbeiten enorm beschleunigen;D

Offline
(versteckt)
#32
07. April 2023, um 10:45:36 Uhr

Hier warten Kohorten von Mitgliedern bei dir eingeladen zu werden. Detektoren und Boschhämmer werden mitgebracht- gutes Bier vom Fass und eine Vesper würden die Arbeiten enorm beschleunigen;D

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=post;topic=138302.30;num_replies=31


Das glaube ich auch.. Und falls ich nicht eingeladen werde, dann möchte ich wenigstens einen Liveticker.Grinsend 

Grüßle Holzmichl

Offline
(versteckt)
#33
07. April 2023, um 15:30:24 Uhr

Vielleicht hat ja schon Jemand beim Suchen geholfen und die Münzen gefunden, aber leider vergessen
sie abzugeben, ich kenn da einige Fälle wo sowas vorgekommen ist.

Offline
(versteckt)
#34
07. April 2023, um 15:35:26 Uhr

Der Fliesenleger zB oder der Gas/wasser Installateur, der Stromableser oder der Dachdecker Grinsend

Offline
(versteckt)
#35
07. April 2023, um 15:48:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von aurelia
Der Fliesenleger zB oder der Gas/wasser Installateur, der Stromableser oder der Dachdecker Grinsend


Du hast entfernte Verwandte und liebe Nachbarn vergessen

Offline
(versteckt)
#36
08. April 2023, um 09:01:01 Uhr

nur wenn man die Zufallsfunde,die häufig im Netz geschildert werden, waren diese meist aus dem näheren Umfeld. Ich kenne sowas von abschraubbaren Möbelbeinen, hinter Steckdosen, in Kachelöfen und Kohle-Küchenherden. Neulich bekam ich einige 1.WK-Medaillen vom Uhrmacher, diese waren im Regulator platziert. Nicht vergessen im Schornstein unter der Reinigung-Rußklappe.  10 Krueger-Rand sind auch nicht gerade klein und leicht, geht man von einer Unze pro aus.
Bei den Schwanenhals-Kameras sollte man schon wissen wie das Betrachtungsfeld aussieht, mein Fehlkauf hatte unter 10cm, da nützt auch das 3 m Kabel nix, wenn kein Gesamtüberblick möglich ist.

« Letzte Änderung: 08. April 2023, um 09:05:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#37
08. April 2023, um 09:18:46 Uhr

Das größte Problem ist doch die verbleibende Zeit die Du genannt hast.

Hier ist ein jedes paar Hände mehr das du bekommen kannst am hilfreichsten.Freunde,Familie usw.

Aufgeteilt in Gruppen, zugeteilte Räumlichkeiten & wenn möglich in jeder Gruppe 1 Sondengänger
dann stehen die Chancen in kürzester Zeit doch noch dein Erbe zu finden am besten/höchsten.

Nutze die paar Wochen bis du wieder Vorort bist um ein paar Leute anzuheuern.

Hier im Forum fragst du ja auch schon um Hilfe wie Du vorgehen solltest u. es gibt bestimmt auch jemanden
der dir helfen würde da es für dich als Laien u. als Einzelperson einen Erfolg zu erzielen gleich NULL steht.

Also komm in die Gänge & rette das Erbe das dein Vater sich hart erarbeiten mußte Super

Patriotische Denken ENDE Cool

« Letzte Änderung: 08. April 2023, um 09:22:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
12. April 2023, um 09:45:35 Uhr

Ich habe jetzt einen Pinpointer bekommen und eine Sonde TX 850 bestellt. Der Pinpointer ist sehr gut damit lässt sich schon mal ziemlich sicher feststellen ob sich unter einer Diele Metall befindet oder nicht, das wird mir schon einmal sehr viel helfen

Hinzugefügt 12. April 2023, um 09:48:36 Uhr:

Sorry, ich war ein paar Tage über Ostern im Urlaub und habe nicht gesehen das wieder auf das Thema geantwortet wurde

Hinzugefügt 12. April 2023, um 09:54:06 Uhr:

Ich werde jetzt mit dem Pinpointer üben, das Ding vermittelt mir schon einen guten Eindruck und jetzt warte ich auf die Sonde die Aliseidank wohl nächste Woche ankommt. 
Ich werde meinen Sohn mitnehmen. Am Wochenende 22.4. haben wir dann 2 Tage Zeit um zu suchen. Bis dahin hoffe ich noch auch mit der Sonde üben zu können. Sobald sie da ist brauche ich wahrscheinlich nochmal ein paar Tips wie man sie richtig einstellt. Ich halte euch auf dem Laufenden und vielen Dank für die Tips bis jetzt schon einmal.

« Letzte Änderung: 12. April 2023, um 09:54:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#39
12. April 2023, um 10:03:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von arndf
Am Wochenende 22.4. haben wir dann 2 Tage Zeit um zu suchen.


viel Erfolg       Zwinkernd


Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#40
12. April 2023, um 11:06:48 Uhr

Also wenn ich das laut google-Bilder richtig sehe, ist das ein tekneticsG2-Klon und das wäre OK, da hohe Suchfrequenz. Da kannst du unter Leitwert 70 komplett blockieren ( für Gold)

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#41
12. April 2023, um 14:07:26 Uhr

Ich habe jetzt den Pinpointer mit dem Gold ausprobiert, bei einem drei Zentimeter starken Brett muss das Gold schon direkt daran anliegen sonst reagiert er nicht mehr. Meine Frage ist hier ob die Sonde da eine tiefere Durchdringung schafft?

Offline
(versteckt)
#42
12. April 2023, um 14:15:21 Uhr

Genau dazu ist der pinpointer ja gebaut worden: er soll nur die direkte Nähe anzeigen.
Der Detektor schafft deutlich mehr. Ohne "Zwischenlage" (also Luft) sollte der ca 25 cm packen und anzeigen. Selbst im Automatikmodus. Stell mal ein Bild vom Bedienteil ein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
12. April 2023, um 14:35:55 Uhr

Die Sonde habe ich noch nicht, ich hoffe das sie am Ende der Woche geliefert wird

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#44
13. April 2023, um 23:01:48 Uhr

Ali liefert wohl nicht rechtzeitig, habe jetzt eine Minelab® Vanquish 540 bestellt, die Dienstag ankommt

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor