[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 Goldmünzen in einem Bauernhaus

Gehe zu:  
Avatar  Goldmünzen in einem Bauernhaus  (Gelesen 4420 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
20. April 2023, um 15:18:40 Uhr

Hallo, ich würde gerne ein paar Bilder einstellen, aber ich bekomme nur die Frage nach einer URL für die Bilder.
Die Suchfunktion konnte mir auch nicht wirklich helfen.

Offline
(versteckt)
#46
20. April 2023, um 15:24:04 Uhr

Du musst unten links am Threadende auf Antworten klicken. Dann kannst Du dort Bilder hochladen und einen Link erzeugen, den Du in Deinen Beitrag einfügen kannst.
Jedes Bild muss einzeln hochgeladen werden.
1. Auf Durchsuchen klicken und Bild hochladen
2. [Anhang in Beitragstext einfügen 1]
3. Weitere Bilder einfügen über "mehr Dateianhänge"

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Screenshot_1.jpg

« Letzte Änderung: 20. April 2023, um 15:26:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#47
20. April 2023, um 15:30:17 Uhr

Tw muss man ohne Bilder erst mal schreiben und abschicken UND DANN den eigenen Beitrag bearbeiten und Bilder hochladen. bei mir ab und zu so....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#48
20. April 2023, um 15:50:03 Uhr

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
So jetzt geht es los, ich bin morgen Abend im Haus und kann endlich mit dem Suchen anfangen. Ich bin dort mit meinem Sohn und habe 2 Tage Zeit.
Ich lade jetzt mal zwei Bilder mit meinem Equipment hoch, ich habe zwei Sonden und einen Pinpointer.


Nr 1: Minelab Vanquish 540
Nr 2: TX 850


Vielleicht könnt ihr mir noch einen Tipp geben Wie man die Geräte am besten einstellt.
Auf dem Bild mit dem Pointer sind die gleichen Goldmünzen drauf die ich suche (Krügerrand 1 Unze).
Vielen Dank im voraus, ich werde morgen Abend wieder berichten.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG20230420155340.jpg
IMG20230420155550.jpg

« Letzte Änderung: 20. April 2023, um 15:55:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#49
20. April 2023, um 16:20:12 Uhr

Der Kmoon? links ist ein Teknetics-klon.

Bei 5 Krüger übereinander gerade getestet: mit der + Taste auf Leitwert 80 (Anzeige) hochregeln. einstellung DISC so lassen. Gibt sauberes hohes Signal. Kleines Eisen sollte kein Signal mehr geben.
Man kann alles AUSTESTEN: da geht nix kaputt ;-) Den Untergrund vorher prüfen ob "clean".

« Letzte Änderung: 20. April 2023, um 16:21:59 Uhr von (versteckt) »

Online
(versteckt)
#50
20. April 2023, um 16:49:34 Uhr

Lass mal deinen Sohn oder deine Frau die münzen in deiner Wohnung verstecken und versuch sie mit dem Detoktor zu finden als Training für morgen.

Offline
(versteckt)
#51
20. April 2023, um 19:05:00 Uhr

is der Pointer so ne 16 Euro China Möhre  ?

Der taugt gar nix  !

Viel Glück bei der Goldsuche    LG Sw!  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#52
21. April 2023, um 08:01:50 Uhr

#Bürger
vielen Dank das habe ich gerade getestet, super Tipp, vorher hat sich das Ding angehört wie ein Flipperautomat wenn ich ihn eingeschaltet habe.

Jetzt brauche ich noch einen Tipp für den Vanquish 540, der hört sich momentan an wie ein Gameboy und kriegt sich gar nicht ein.
Heißt Disc dass man bestimmte Metalle diskriminiert?

vielen Dank

Offline
(versteckt)
#53
21. April 2023, um 08:09:38 Uhr

Moin, du diskriminierst bestimmte Leitwerte, keine expliziten Metalle. Der Leitwert kann dir ein Hinweis auf bestimmte Metalle sein.
Je nach Detektor haben diverse Metalle einen spezifischen Leitwert der aber auch von Form und Größe abhängen kann, und sich mit anderen Metall-Leitwerten überlagert.

Was du vermutlich komplett diskriminieren kannst, ist der untere Bereich, als Beispiel 1-30 wenn der Detektor bis 100 geht, da hier nur Eisen zu erwarten ist, und damit solltest du die Referenzmünze dann trotzdem noch problemlos orten können. Probiere die Referenzmünze auch in verschiedenen Positionen also nicht nur flach vor der Spule sondern auch mal schräg oder hochkant aus.


 Gruß aus dem Norden

« Letzte Änderung: 21. April 2023, um 08:25:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#54
21. April 2023, um 08:21:34 Uhr

Also ich habe da ganz ehrlich meine Zweifel, dass Du in so kurzer Zeit mit den Geräten klarkommen wirst. Die Suche IN Gebäuden ist schon die hohe Kunst der Auftragssuche und in vielen Fällen aufgrund der zahlreichen Störeinflüsse zum Scheitern verurteilt.
Wir haben ja mehrfach dazu geraten, erfahrene Leute mit ins Boot zu holen, die sowas schon mal gemacht haben.

Wo hast Du den Vanquish denn gestetet? In der Wohnung sollte man den nicht ausprobieren oder wenn, dann nur mit gering eingestellter Empfindlichkeit. Ich würde mit dem Ding ins Freie gehen wo es möglichst wenig Metall im Boden gibt und dann mich mal mit den Signalen vertraut machen. Münzen vergraben und mal hören, wie das Gerät die orten kann.
Für Deine Suchaktion muss man sich vorsichtig herantasten, d. h. erstmal mit geringer Empfindlichkeit ausprobieren, dann die Empfindlichkeit soweit steigern wie es geht, bevor der Detektor unruhig wird.

Ich habe keine Erfahrung, wie sich Mehrfrequenzgeräte wie der Vanquish in Gebäuden verhalten und ob das evtl. von Nachteil ist. Vielleicht ist der China-Kracher TX850 dafür auch besser geeignet?

Viel Erfolg!

Grüße

Lars

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#55
21. April 2023, um 08:43:38 Uhr

Vielen Dank, ich habe die selben Bedenken aber ich habe keine Alternativen an diesem Wochenende, ich komme da nur sehr begrenzt rein. Wenn ich nichts finde dann denke ich über einen Auftragsjob nach, da könnt ihr bestimmt jemanden empfehlen.

Offline
(versteckt)
#56
21. April 2023, um 08:59:33 Uhr

Wenn es dazu kommen sollte, dann würde ich zuerst mal hier eine Anfrage starten:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/verlustfahndung_auftragssuche-b122.0/


Ich bin sicher, dass hier im Forum Leute aus der Gegend sind und da gerne helfen würden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#57
21. April 2023, um 10:02:17 Uhr

kann mir noch einmal jemand etwas zu den Einstellungen bei dem Vanquish 540 sagen?

Offline
(versteckt)
#58
21. April 2023, um 10:10:03 Uhr

Ich hatte noch keinen Vanquish, aber die deutsche Anleitung hast Du?
Ansonsten hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://kurzelinks.de/g62j


An dem braucht man vermutlich nur die Empfindlichkeit (Sensitivität) so einzustellen, dass er möglichst ruhig läuft. Evtl. solltest Du die Pinpointfunktion mal testen.
Man kann auch bestimmte Leitwerte ausblenden, bzw. das Diskrimierungsmuster einstellen, aber das würde ich als Anfänger lieber nicht machen, wenn Du ncht genau weißt was Du tust.

« Letzte Änderung: 21. April 2023, um 10:12:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#59
21. April 2023, um 11:32:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von arndf
#Bürger
vielen Dank das habe ich gerade getestet, super Tipp, vorher hat sich das Ding angehört wie ein Flipperautomat wenn ich ihn eingeschaltet habe.

Jetzt brauche ich noch einen Tipp für den Vanquish 540, der hört sich momentan an wie ein Gameboy und kriegt sich gar nicht ein.
Heißt Disc dass man bestimmte Metalle diskriminiert?

vielen Dank


Ich benutze den Vanquish 540. Ich würde mal den Modus mit der Münze probieren. 
Der sollte auf dein Gold funktionieren. 
Sensibilität so weit runter stellen,  bis keine EMI Störungen mehr auftreten. 
Bedienungsanleitung lesen. 
Und auch wichtig   du hast "motion" Detektoren gekauft , das heißt,  du musst die Spule bewegen,  damit Signale erzeugt werden. 
Nur die Spule auf das gewünschte Objekt "draufhalten" erzeugt nicht die gewünschten Signale. 
Im Pinpoint-Modus ist es "nonmotion" , in dem Modus brauchst du nicht unbedingt Schwenken. 
Beide Detektoren können dein Gold finden.  Das Problem ist das im Haus extrem viele Metall verbaut ist. Dadurch werden die Detektoren eventuell "überfordert" und dann "piept" er überall. Durch das Gezwitscher und gejaule ist dann der Menschen überfordert. 
Viel Erfolg trotzdem.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor